Montag, 5. Januar 2004
Krass abhängen in Germany

Nicht nur meine Freundin kümmert sich gerade als "Assistant Teacher" darum, den englischen Kiddies ein bissle Deutsch beizubringen. Nein - auch BBC hat einen Schnellkurs in Deutsch ("Essential holiday phrases") auf der Website.
Anscheinend können sich Engländer mit nur den folgenden 14 Sätzen in Deutschland durchschlagen:

- Das ist ja krass.
- Konkret krass.
- Gutes Teil. Wo hast du das her?
- Guter Laden hier.
- Die Musik ist in Ordnung.
- Was möchtest du trinken?
- Das sind ja gepfefferte Preise!
- Ich habe einen Freund/eine Freundin.
- Ich habe keinen Freund/ keine Freundin
- Und was machst du in deiner Nichtfreizeit?
- Wollen wir noch woanders hingehen?
- Lassen wir das jetzt mit dem Unterhalten.
- Wo ist hier die beste Bar?
- Gibt es hier einen Schwulenclub/Lesbenclub?

Welches Girl gerät nicht sofort in`s Schwärmen wenn ein verstrahlter Engländer das komplette obige Repertoire runterrattert? Ich kann mir die Unterhaltung lebhaft vorstellen...

 Von psycko um 21:31h |  2 Kommentare comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

Frame oder nicht Frame?

Das ist hier die Frage die sich jeder Webdesigner wohl zu Beginn eines Projekts stellt. Bei der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung konnte man sich wohl nicht so recht entscheiden. Also gab es anscheinend diese Kompromisslösung:


Guckt aus wie ein Frame.


Is aber keiner.

Wirklich hübsch. Ziemlich innovativ die Wolfsburger! Man muss sich ja nicht immer an diese blöden Webstandards und Usability-Beobachtungen halten nur weil`s alle anderen so machen.

 Von psycko um 20:34h |  3 Kommentare comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

.eu schon dieses Jahr

Vom 1. November dieses Jahres an sollen Registrierungen mit der Länderdomain .eu möglich sein.

berichtet das PC-Magazin
...und irgendwie haut das wohl keinen mehr so recht aus den Socken. Ich glaub es ist schon so 5-6 Jahre her als die ersten Meldungen zu den "bald erscheinenden" .eu-Domains auftraten.
Nach dem Flop von .info, .biz, .tv und wie sie alle heissen sehe ich auch für .eu keine grossen Chancen mehr. Der Zug ist einfach abgefahren. Natürlich wird`s mal wieder nen Run auf Top-Domains wie sex.eu, zickezacke.eu und zeigmirdeine.eu/ter geben. Aber ein paar Monaten später kann man die Domains dann wieder auf eBay für nen Zwanni oder so ersteigern... ;)

Nachtrag:
Hier noch ein paar Top Domain-Tipps für alle unverbesserlichen Domain-Grabber:
- www.seidochnichtsosch.eu (Portal & Forum rund um das Thema Frigidität)
- www.zickezackezickezackeheuheuh.eu (Fussball-Portal für die kommende WM in Deutschland)
- www.ichhaudichgruenundbl.eu (Selbsthilfegruppe gegen Gewalt)
- www.ef.eu (Die oft vergessene "Mutter aller Pflanzen")

 Von psycko um 19:56h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Fünf Euro für eine Packung

Nach der dritten Preiserhöhung binnen Jahresfrist kostet die Schachtel Zigaretten in Frankreich bis zu fünf Euro. Mit der Veröffentlichung im Amtsblatt "Journal Officiel" trat eine Preiserhöhung um rund zehn Prozent in Kraft. Eine Packung mit 20 Gauloises Filter-Zigaretten kostet nun 4,60 Euro, eine Schachtel Gitanes fünf Euro.

>> via n-tv.de

Ich bin ja selber Raucher, aber ich muss dem Pariser Premierminister rechtgeben: Wenn die Preise pro Packung auch bei uns schlagartig von 3,- auf 5,- Euro ansteigen würden, würde ich wahrscheinlich bei aller Liebe (oder besser gesagt Sucht) damit aufhören...

 Von psycko um 19:38h |  3 Kommentare comment
 Schoene neue Welt

 

Neue Botschaft von Bin Laden

Auf einem Tonband des arabischen Fernsehsenders El Dschasira ist angeblich die Stimme des al-Qaida-Führers zu hören. Der britische Außenminister Jack Straw erklärte, die Botschaft sei vermutlich authentisch.

>> Bericht bei sueddeutsche.de

Na so ein Zufall aber auch! So kurz vor der nächsten Wahl und nachdem immer mehr negative Meldungen über die Verbrechen der US-Soldaten an`s Tageslicht kommen... Natürlich ruft Bin Laden auf dem Tonband aus seinem Erdloch zum Heiligen Krieg auf (zu was sonst). Zumindest Großbritanniens Außenminister Straw (und der muss es ja wissen) sagte dem britischen Rundfunksender BBC, es sei eine „sichere Annahme“ (wie jetzt? nimmt er`s nur vielleicht an oder ist er sich sicher?), dass die Aufzeichnung authentisch sei...

Das Weiße Haus erklärte, der Geheimdienst CIA und andere Stellen prüften die Echtheit der Aufnahme. (Ich verwette meinen Arsch, dass das Band natürlich zu 100% authentisch ist. Wahrscheinlich kommt`s ursprünglich von der CIA. Genauso wie damals schon das dunkle, verzerrte Video von irgend nem Typ mit Bart natürlich eindeutig Bin Laden war der grosskotzig auf Video aufnimmt wie böse er doch ist...).
Bin schon gespannt welchen Köder sie als nächstes den Medien hinwerfen. Mich würd`s eigentlich nicht wundern, wenn Bin Laden plötzlich am weltweiten Spam-Aufkommen, der schlechten Wirtschaft und der Dot-Com-Krise Schuld ist.

Nachtrag: Und hier ist schon die Bestätigung der Echtheit des Tonbands... Und ich hab schon daran gezweifelt...

 Von psycko um 19:31h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

C64 Cracker-Intros

Weiss zwar nicht mehr genau wie ich auf diesen Link gestossen bin, aber die Page hat massenweise alte C64 Cracker-Intros als Flash umgesetzt.
Sehr nostalgisch das Ganze - da schlägt das Herz jedes Oldskool-Zockers höher.

 Von psycko um 15:40h |  0 Kommentare |  comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

Das 4-Komponenten Wecker-System (TM)

Ich bin ja ein notorischer Morgenmuffler und viel-zu-spät-in-die-Arbeit-Kommer... Und da ich meinen Schlafrhythmus während der letzten Tage Urlaub mal wieder total umgestellt habe (5-7 Uhr in`s Bett / 15-16 Uhr aufstehen) bin ich heut einfach mal erst um 3h in`s Bett - davor hätt`s sowieso keinen Sinn gehabt. Nach so 3.5 Std. Schlaf war ich komischerweise ausnahmsweise schon vor 7h wach und konnte mal mein 4-Komponenten-Wecker-System mal richtig live miterleben (normalerweise krieg ich davon nicht viel mit):

:: Step 1 / ca. 06.50h ::
Mein Tchibo CD Radio-Wecker geht los (heutige CD: "Neo Pop Vol.1"). Das Teil wird natürlich immer auf volle Lautstärke gestellt was ungefähr den Geräuschpegel eines Presslufthammers direkt neben dem Ohr verursacht. Komischerweise krieg ich davon an den meisten Wochentagen nicht viel mit und dreh mich höchstens nochmal um.
Sehr lustig anzusehen übrigens ist`s am Wochenende wenn meine Freundin mal bei mir pennt und der Wecker zufällig losgeht: Die Gute kriegt erstmal nen Herzkaschperl, steht innerhalb von Nanosekunden senkrecht im Bett und versucht dann im Halbschlaf stolpernd, verpeilt und schlaftrunken gegen die Technik anzukämpfen indem Sie auf alle möglichen Knöpfe und Tasten drückt die Ihr in die Quere kommen.
Notiz an mich: Muss das ganze Spektakel unbedingt mal auf Video bannen - es sieht einfach zu geil aus.

:: Step 2 / ca. 07.00h ::
Plötzlich erscheint ein heller Lichtstrahl, der vom Boden aus auf die Decke leuchtet!! Ich wunder mich noch kurz, aber da geht schon der nervende Trompeten-Sound meines Handys los. Den hör ich meistens gar nicht, weil ja schon der CD-Wecker so laut ist. ;)

:: Step 3 / ca. 07.15h ::
Mein neuer Roboter-Wecker meldet sich nun mit lauten SciFi-Geräuschen von Phasern und Explosionen gepaart mit einem nervigen "Wake up - Wake up - Wake up" zu Wort.

:: Step 4 / ca. 07.20 und 07.40h ::
Zu guter Letzt geht dann als letzte Sicherheitsvorkehrung noch der immer lauter piepsende Funkwecker los, der sich im Abstand von 3 Minuten immer wieder meldet.

Trotz all dieser Massnahmen erscheine ich täglich statt um 7h immer erst um 9h in der Arbeit (könnt auch daran liegen, dass meine Wecker ja um 7h erst langsam losgehn... ;)). Und auch wenn ich mal früher wach bin (so wie heute) vertrödel´ ich dann die Zeit halt mit irgendwas anderem...

 Von psycko um 11:18h |  2 Kommentare comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Ich hatte ja schon das komische Gefühl

dass sich auch 2004 nicht viel im Vergleich zum Vorjahr ändern wird. Die erste böse Vorahnung ist heute schon eingetroffen: Ich muss wieder arbeiten (bzw. so tun als ob). Der nächste Urlaub ist wahrscheinlich noch ein paar Monate entfernt und ich kann nicht mal hoffen dass das Ganze irgendwann vorbei sein wird und sich nur als böser Traum herausstellt. Wahrscheinlich geht`s noch 40 oder 50 Jahre so weiter...
Na ja - was soll`s. Erstmal die nächste Kaffekanne aufsuchen, damit ich den Tag wenigstens so halbwegs überstehe... Morgen kann ich ja nochmal relaxen.

 Von psycko um 10:29h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Da ich...

...sowieso noch auf den Anruf meiner Freundin warten muss, ob Sie auch in ganzen Stücken in England angekommen ist kann ich mich auch gleich mal um mein Mail-Flut-Problem kümmern - inzwischen sind`s übrigens schon 493 eMails, die ich irgendwann mal beantworten sollte...



Ist gleichzeitig auch der einzige Vorsatz, den ich mir für`s neue Jahr gemacht hab: "Arbeiten gleich erledigen und nicht immer auf morgen verschieben / Machen muss man`s ja sowieso früher oder später". Mal gucken ob`s klappt - ich tipp mal auf "es bleibt alles beim alten".
Das Blöde an eMails ist ja, dass auch wenn man mal ein paar beantwortet, immer wieder neue kommen (es scheinen sogar immer mehr zu werden). Das scheint irgendwie nie aufzuhören. Und wer ist Schuld? Bestimmt Bill Gates! Oder vielleicht auch Satan? Oder Jürgen Drews? Man weiss es nicht genau...

 Von psycko um 01:23h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn