Fünf Euro für eine Packung

Nach der dritten Preiserhöhung binnen Jahresfrist kostet die Schachtel Zigaretten in Frankreich bis zu fünf Euro. Mit der Veröffentlichung im Amtsblatt "Journal Officiel" trat eine Preiserhöhung um rund zehn Prozent in Kraft. Eine Packung mit 20 Gauloises Filter-Zigaretten kostet nun 4,60 Euro, eine Schachtel Gitanes fünf Euro.

>> via n-tv.de

Ich bin ja selber Raucher, aber ich muss dem Pariser Premierminister rechtgeben: Wenn die Preise pro Packung auch bei uns schlagartig von 3,- auf 5,- Euro ansteigen würden, würde ich wahrscheinlich bei aller Liebe (oder besser gesagt Sucht) damit aufhören...

 Montag, 5. Januar 2004, 19:38, von psycko | |comment

 
Eben,
deshalb wird ja auch der Preis erhöht - unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe und Gesundheitsvorsorge...

... link  

 
Wenn
das stimmen würde, dann wär doch der Preis auch bei uns schon auf 5,- Euro angezogen worden. Stattdessen steigt er nur alle paar Monate um ein paar Cent nach oben.
Dem Staat kann`s doch nur Recht sein wenn Milliarden an Steuergeldern durch Tabakkonsum reinkommt. Wir Raucher sterben dann sowieso mit 60 oder so & man kann sich dann auch noch die Rente sparen... ;)

... link  


... comment
 
raucher sind...
die besseren menschen. sie finanzieren den maroden staat, wenn sie wegen lungenkrebs die krankenversicherung in anspruch nehmen, dann eh nur noch kurz, sie belasten nicht das rentensystem, sie sind allgemein konsumfreudiger, wegen genussmensch und sie ertragen ohne jammern das gemecker von militanten nichtrauchern, so nu muss ich erst mal wieder eine anstecken...

... link  


... comment











To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.