Mittwoch, 14. Januar 2004
Tabellendesign versus CSS

Inzwischen wird man ja als Webdesigner schon fast schief angesehen wenn man noch Tabellen statt nur CSS und Container verwendet.

Endlich mal ein Bericht auf Dr.Web, der`s auf den Punkt bringt:
"Gutes oder schlechtes Design hat nichts mit Tabellen oder Containern zu tun. Ebenso wie es furchtbare CSS-Designs gibt, gibt es wunderbare Tabellenlayouts und umgekehrt."

>> Zum Bericht (Weblog vom 13.01.)

Nichts gegen CSS - im Gegenteil: Ich würde keine neue Website ohne CSS-Integration basteln, aber dieser ganze "tabellenlose Design"-Hype kann einem schon ganz schön auf den Keks gehen.
Ausserdem gibt es immer noch ne Menge (vor allem designtechnische) Dinge die man allein mit CSS nicht oder nur sehr schwer lösen kann. Von der Kompatibilität zwischen verschiedenen Browsern mal ganz zu schweigen. Und WYSIWYG im Favourite Html-Editor ist ja auch keine schlechte Sache. Da lob ich mir doch die guten alten Tabellen :)

 Von psycko um 00:00h |  2 Kommentare comment
 Resources_Tutorials

 

Fragebogen

von DonDahlmann ausgeliehen.
Dann will ich also, wie einige andere Blogger, auch mal mitmachen:

1. Wie gehts?
Muss ja... ;)

2. Die letzte Mahlzeit bestand aus was?
Irgend nem Schinken-Sandwich aus dem Automaten in der Arbeit. Und gleich gibt`s noch ne Fertigpizza.

3. Was trinkst Du gerade?
Beck`s Gold

4. Schon mal Vanilla/Cherry Coke getrunken?
Hab noch nen halben Kasten davon hier. Allerdings eigentlich versehentlich gekauft.

5. Tageschau? Heute? RTL Aktuell? CNN?
Google News. Tv wird nur zum DVD-Gucken angeschalten.

6. Das letzte Mal gelacht? Worüber?
Kann nicht lang her sein / wahrscheinlich über mich

7. Schlimmste Idiosynkrasie?
Mit den Fingernägeln über einen Schwamm fahren - da krieg ich jedesmal ne Gänsehaut (schon wenn ich nur daran denke)

8. Das Wort aus Frage Sieben nachschlagen müssen?
Nee - hab`s mir aus dem letzten Fragebogen zusammenreimen können ;)

9. Das letzte Mal jemanden beleidigt?
Mach ich ständig. Is aber nicht böse gemeint - bin nur zynisch (oder ehrlich?)...

10. Das letzte Mal an Sex gedacht?
Versuch ich zu möglichst verdrängen - meine Freundin is ja grad in England...

11. Wann hast Du das letzte Mal jemanden etwas geschenkt und was war das?
Weihnachten - diverses unkreatives Zeugs.

12. Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren oder Stachelbeeren?
Nutella.

13. Liebst Du jemanden?
Das Faultier.

14. Neben welchen Prominenten würdest Du gerne beerdigt sein?
Eigentlich will ich nicht beerdigt sondern verbrannt werden.
Notiz an mich: Endlich aus der Kirche austreten.

15. Wann warst Du das letzte Mal eifersüchtig und wieso?
Bin generell nicht so schnell eifersüchtig. Ausser irgendwer macht sich an meine Freundin ran, obwohl er genau sieht, dass wir beide zusammen sind. Dann würd ich das Ganze aber nicht als Eifersucht sondern Amoklauf bezeichnen - und das obwohl ich normalerweise ein Pazifist bin wie`s um Buch steht.

16. Der letzte Rechner Absturz?
Gestern beim Stromausfall.

17. Schon mal ne Pornoseite angeschaut?
Scheisst der Papst in den Wald?

18. Und?
Unpraktisch - die rechte Hand brauch ich schon zum Klicken.

19. Steuern bezahlt?
Klar.

20. Wirklich alle?
Keine Ahnung - macht meine Steuerberaterin.

21. Der schönste Schlußsatz eines Buches?
"To be continued"

22. Dein erstes Konzert?
Cypress Hill / München

23. Dein letztes?
Marilyn Manson + Peaches / München (vor ein paar Wochen)

24. Du hast 10.000 Euro gewonnen. Du kannst alles behalten, oder alles "Ärzte ohne Grenzen" spenden. Was machst Du? (Nicht lügen!)
Meine Schulden bezahlen. Vom Rest könnt ich jetzt nen dicken Urlaub in wärmeren Gefilden vertragen.

25. Sonnen- oder Gefrierbrand?
Sonnenbrand.

26. Hoher oder niedriger Blutdruck?
Keine Ahnung.

27. An der Wand oder am Rand schlafen?
Mein Bett steht mitten im Zimmer. Aber lieber an der Wand als am Rand - meine Freundin macht sich immer so breit. Da ist`s am Rand gefährlich...

28. Das letzte Mal geweint?
Bei irgend nem Film. Vielleicht "Das Glücksprinzip"?

29. Das letzte Mal auf dem Friedhof?
Beerdigung einer meiner Onkel.

30. Das letzte Mal platzen können vor Glück?
Dürft schon länger her sein.

31. Allein oder Einsam?
Bin zwar nicht solo, aber ganz gern allein. Deswegen bin ich ja nicht zwingend einsam.

32. Aktuelle Lieblings CD?
Sigur Ros: Agaetis Byrjun (ändert sich aber fast täglich)

33. Letzte TV Sendung?
Johnny Bravo / Cow and Chicken vor ein paar Tagen so nebenbei

34. Wofür schämst Du Dich heute noch?
Ich vergesse ziemlich schnell - ist auch besser so

35. Hoffnung oder Vertrauen?
Hoffnung - wenn die mal weg ist bleibt nicht mehr viel.

 Von psycko um 20:57h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Unterschiede zwischen Männern und Frauen

1. NAMEN
Wenn Laura, Linda, Elisabeth und Barbara zum Essen gehen, nennen sie sich gegenseitig Laura, Linda, Elisabeth und Barbara. Wenn Markus, Peter, Robert und Herbert zum Essen gehen, nennen sie sich Specki, King Kong, Schwellkopf und Penner.

2. BEZAHLUNG
Wenn die Rechnung kommt, legen Markus, Peter, Robert und Herbert je 20 Euro auf den Tisch, obwohl die Gesamtrechnung nur 63,23 Euro ausmacht. Keiner hat Kleingeld, und keiner erwartet Geld zurück. Wenn bei den Damen die Rechnung kommt, werden die Taschenrechner und die spitzen Bleistifte gezückt.

3. GELD
Ein Mann zahlt (ohne mit der Wimper zu zucken) 2 Euro für ein Teil, das nur 1 Euro kostet, wenn er es dringend braucht. Eine Frau zahlt 1 Euro für ein Teil, das 2 Euro kostet, obwohl sie es überhaupt nicht braucht. Nur weil es im Angebot ist.

4. BADEZIMMER
Ein Mann hat durchschnittlich sechs Dinge in seinem Bad: Zahnbürste, Rasierer mit -schaum und -wasser, Seife und ein Handtuch vom Steigenberger Hotel. Eine Frau hat durchschnittlich 337 Dinge im ihrem Bad. Die meisten kann ein Mann nicht einmal benennen.

5. STREIT
Eine Frau hat immer das letzte Wort bei einem Streit. Alles was ein Mann danach sagt, ist der Beginn eines neuen Streits.

6. KATZEN
Frauen lieben Katzen. Männer sagen, dass sie ebenfalls Katzen lieben, treten aber nach den Mistviechern, wenn die Weiber grade nicht hinschauen. Männer mit Blogs sind Ausnahmen.

7. ZUKUNFT
Eine Frau sorgt sich um ihre Zukunft, bis sie geheiratet hat. Ein Mann sorgt sich nicht um seine Zukunft. Bis er heiratet.

8. ERFOLG
Ein erfolgreicher Mann verdient mehr Geld als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau findet so einen Mann.

9. HEIRAT
Eine Frau heiratet einen Mann in der Hoffnung, dass er sich ändert, tut er aber nicht. Ein Mann heiratet eine Frau in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändert, tut sie aber.

10. ANZIEHEN
Eine Frau ist immer gut angezogen, wenn sie Einkaufen geht, die Blumen giesst, den Müll raus bringt, telefoniert, ein Buch liest oder fernsieht. Ein Mann ist gut angezogen zu Hochzeiten und Beerdigungen.

11. NATÜRLICHKEIT
Männer wachen morgens auf und sehen genauso gut aus wie am Abend vorher. Frauen bauen über Nacht irgendwie ab.

12. NACHWUCHS
Ah, die lieben Kleinen. Eine Mutter weiss alles über ihre Kinder: Zahnarztbesuche, erste Liebe, beste Freunde, Lieblingsessen, Ängste und Hoffnungen. Ein Mann nimmt lediglich wahr, dass kleine Leute bei ihm wohnen, die seine Playstation benutzen.

-----
gerade per eMail reingekommen...

 Von psycko um 17:14h |  4 Kommentare comment
 Fun-Stuff

 

Morsezeichen

Irgendein Depp klopft hier schon seit ein paar Minuten gegen die Wand. Klingt fast wie Morsezeichen... Vielleicht ist ja der Mailserver wieder abgestürzt?

 Von psycko um 11:59h |  1 Kommentar comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Ich kann`s einfach nicht lassen



Dabei hab ich mir doch vorgenommen nicht andauernd Geld für Musik auszugeben...
Aber für Roni Size zahlt man doch gerne...

 Von psycko um 11:48h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

raindrops

through the window



 Von psycko um 11:20h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Gestern aus dem Briefkasten gefischt



Evil Dead / Braindead
Allerdings muss ich für nen Splatter-Movie schon in der richtigen Stimmung sein. Vielleicht am Wochenende? Mit Kumpels, Chips, Bier und blöden Sprüchen...

 Von psycko um 11:09h |  2 Kommentare comment
 Konsum

 

Ermittlungen gegen Ex-Minister O'Neill

Nach den Enthüllungen des früheren US-Finanzministers O'Neill über Präsident Bushs Irakpolitik, schlägt das Imperium nun zurück: Das US-Finanzministerium leitet gegen seinen einstigen Dienstherrn eine Untersuchung ein. Er soll bei seinem spektakulären TV-Auftritt ein geheimes Dokument der Regierung öffentlich gemacht haben.

via Spiegel

Tja - da hätten Sie sich wohl lieber etwas zurückgehalten. Damit gibt die Regierung ja seinen Anschuldigungen indirekt Recht...

 Von psycko um 10:00h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Timeless

optimal zum Aufwachen:
"Timeless" von Goldie - ein wirklich zeitloses Album, das für mich wie kein anderes den Geist dieses Jahrhunderts symbolisiert. Ein urbanes, hypnotisches Meisterwerk.
Und bis zur Brotzeit ist`s noch fast 1 Std. - da passt noch ganz gut der episch-depressive 60-min-Track "Mother" von Goldie`s "Saturnz Return" rein...

 Von psycko um 09:15h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn