Sonntag, 11. Januar 2004
PopUp-Blocker sind schon ne feine Sache

heut waren`s anscheinend 868(!!).


Das ist absolter Rekord! Wo hab ich mich nur rumgetrieben?

 Von psycko um 18:35h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

NASA-Marsmission beflügelt Zukunftsphantasien

US-Präsident Bush wird in der kommenden Woche in einer Rede seine Pläne für das zukünftige US-Raumfahrtprogramm unterbreiten. "Der Präsident hat die Regierung angewiesen, einen detaillierten Überblick über unsere Raumfahrtpläne zu erstellen, mit den Schwerpunkten und zukünftigen Aufgaben. Nächste Woche wird der Präsident sich näher dazu äußern," teilte Präsidentensprecher Scott McClellan mit, berichtet die New York Times.

>> Kompletter Bericht

Ich hab ja da schon so ne Vermutung, was Bush als nächstes vor hat:

 Von psycko um 16:17h |  1 Kommentar comment
 Schoene neue Welt

 

The space odyssey explained

Auf kubrick2001.com werden mit einem Flash die Hintergründe zu Kubrick`s "2001: Odyssee im Weltraum" verdeutlicht.



Habe den Film als Kind eher zufällig entdeckt, als ich mal in der Nacht rumgezapped hab. Und auch heute noch übt "2001" auf mich eine Faszination aus wie wenige andere Filme.

 Von psycko um 16:11h |  1 Kommentar comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

Filmpremiere gleichzeitig im Kino und im Internet

Die Filmproduktionsgesellschaft des Schauspielers Morgan Freeman, Revelations Entertainment, will im kommenden Jahr einen Film gleichzeitig in den Kinos und im Internet herausbringen. Um welche Produktion es sich handelt, gab die Firma allerdings offiziell noch nicht bekannt; derzeit arbeitet die Firma an der Verfilmung eines Stoffes von Arthur C. Clarke, Rendezvous with Rama, unter der Regie von David Fincher. Der Science-Fiction-Autor Clarke hatte auch die Vorlage für Stanley Kubricks 2001: A Space Odyssey geliefert.

via heise

Das ist doch mal eine gute Idee - wenn das ganze auch noch kostenlos ist bleibt zu hoffen, dass sich andere Produzenten davon ein Scheibchen abschneiden.

 Von psycko um 15:41h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Virtual Reality

CES: Headset mit OLED-Mikrodisplay

Die Zusammenarbeit des amerikanischen OLED-Spezialisten eMagin und der taiwanischen Firma Leadtek Research trägt erste Früchte in Form eines Head Mounted Display (HMD) mit OLED-Technik (organic light emitting device). Das auf der CES vorgestellte HMD "X-eye" nutzt ein organisches Display mit 800 x 600 Pixel. Die beiden Unternehmen zeigen sowohl eine monolulare Version mit nur einem Display als auch ein HMD mit zwei eingebauten OLEDs.


gefunden bei heise

 Von psycko um 15:04h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Polizei-Zugriff auf Internet-Kundendaten

Schleswig Holsteins Innenminister will Polizei-Zugriff auf Internet-Kundendaten

Der neue Vorsitzende der Innenminister-Konferenz (IMK), Schleswig-Holsteins Innenminister Klaus Buß (SPD), will die Befugnisse der Polizei ausweiten. "Besonders im Bereich der Internet-Kriminalität brauchen die Ermittler mehr Macht", sagte Buß dem Focus. Der Datenschutz habe in dem Bereich "zu hohes Gewicht" und erschwere den Kampf gegen die Kinderpornografie erheblich.

Internet-Provider sollten laut Buß gesetzlich verpflichtet werden, Kundendaten über einen längeren Zeitraum zu speichern. Die Polizei müsse "an die Daten rankommen, wenn ein konkreter Verdacht für eine Straftat vorliegt". Zudem brauchten die Internet-Fahnder Möglichkeiten, "um Verschlüsselungstechniken zu knacken, mit denen sich Privatnutzer vor Ausspähungen schützen". (tol/c't)


via heise

 Von psycko um 15:00h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Eine Farce der Ehre

Endlich mal eine Kritik, die nicht jede neuen Big-Budget Hollywood-Produktion hyped:

Tom Cruise im Japan des 19. Jahrhunderts: Wenn Hollywood sich fremden Kulturen widmet, kommt meistens grober Holzschnitt dabei heraus. So auch in Edward Zwicks Helden-Epos "Last Samurai". Statt sich an historischen Tatsachen zu orientieren, wird verkitscht, verklärt und vereinfacht.

via Spiegel


Photos (c) Warner Bros.

 Von psycko um 14:40h |  2 Kommentare comment
 Konsum

 

Schwanzvergleich der Nuklearwaffen

Nordkorea protzt mit seinem nuklearen Potenzial

Was andernorts als Staatsgeheimnis gilt, dient den Machthabern in Nordkorea als offenes Drohpotenzial: Pjöngjang führte einer amerikanischen Delegation vor, was in dem Land an nuklearer Abschreckung steckt.


via Spiegel


Photo (c) Spiegel

 Von psycko um 14:30h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Den Kauf des DVD-Regals

überleg ich mir besser doch noch.
Der einzige Platz wo`s Sinn machen würde wäre hier:


und da hängt ja schon eins...

Ausser ich häng mal ein paar Leinwände & Bilderrahmen ab?
Oder ich lass das Ganze erstmal auf sich beruhn´ bis ich in eine neue Wohnung ziehe?

 Von psycko um 14:04h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

c0000005

spuckt er noch aus und verabschiedet sich...



Wird mal wieder Zeit den guten alten Mozilla zu benutzen. Und wie ich sehe ist das Blog-Design dort kreuz und quer verschoben. Muss ich wohl nochmal dran basteln. Irgendwann.

 Von psycko um 10:54h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Gute Vorsätze für heute

- 1 Projekt endlich abschliessen und mit nem anderen anfangen
- eMail-Flut einigermassen bewältigen
- Dem Arsch, der mir gestern ne negative eBay-Beurteilung gegeben hat, noch ne zynische eMail zurück schreiben. Ne Trotz-Bewertung hat er ja schon bekommen...
- Duschen
- Richtig aufräumen - gestern war`s nur liebloses von-a-nach-b-geräume
- In Betracht ziehen auf eBay ein riesiges DVD-Wandregal zu kaufen, weil bei mir schon alles aus den Nähten platzt. Nur wohin damit?
- Nicht schon wieder bei der dritten Folge von Band of Brothers an der gleichen Stelle wegpennen

 Von psycko um 10:43h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Lecker Kaba-Vanille

 Von psycko um 10:33h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Eigentlich

sollte ich vernünftigerweise wahrscheinlich schon in`s Bett. Werde mir aber wohl noch ne Folge (oder zwei) von "Band of Brothers" anschaun...



P.S.: Weiss irgend jemand wann (endlich) die zweite Staffel von Twin Peaks auf DVD raus kommt??

 Von psycko um 04:53h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Schwarz geärgert

U-Bahn-Kontrolleure gaben die Arbeit auf, weil 140 Berliner nervten und ohne Ticket fuhren Die folgten FU-Professor Grottian und protestierten gegen den Wegfall des Sozialfahrscheins

via tagesspiegel

 Von psycko um 03:43h |  2 Kommentare comment
 Schoene neue Welt

 

Scribbles

für`s Webdesign oder sonstiges Brainstorming kann man einfach mit Denim erstellen.
Sieht ganz interessant aus und wird wohl mal getestet...



(wieder) gefunden via Mehrzweckbeutel

 Von psycko um 03:30h |  1 Kommentar comment
 Resources_Tutorials