Donnerstag, 8. Januar 2004
Radio und Fernsehen sollen 1,09 Euro mehr kosten

Trotz des Widerstands einiger Bundesländer empfahl die Sachverständigenkommission KEF am Donnerstag, die Rundfunkgebühr zum 1. Januar 2005 um 1,09 auf 17,24 Euro anzuheben. Gleichzeitig ermahnte sie ARD und ZDF zu noch mehr Sparsamkeit. Entscheiden müssen allerdings die Länder. Bayern, Sachsen und Nordrhein-Westfalen sträuben sich jedoch weiter gegen eine Gebührenerhöhung.

gefunden bei ftd

Die gute Nachricht: Das sind 13,- Euro im Jahr die sich die meisten von uns sparen... ;)

 Von psycko um 20:05h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

USA ziehen Hunderte Experten für ABC-Waffen aus Irak zurück

Einfach mal ohne Kommentar:

In aller Stille hat die US-Regierung die Suche nach Saddam Husseins versteckten Waffen eingeschränkt, die der wichtigste Kriegsgrund gewesen waren.

via netzzeitung

 Von psycko um 19:58h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Kennt wahrscheinlich schon jeder...

aber trotzdem zur Sicherheit: Der Button-Maker zur Erstellung der typischen 80x15 px Blog-Buttons...



mehr davon

 Von psycko um 16:51h |  3 Kommentare comment
 Resources_Tutorials

 

Wenn`s mal langweilig in der Arbeit ist

einfach Eve (die intelligente Cyber-Tussi die einem ständig Yello Strom andrehen will) ein bisschen anmachen:



Schon traurig - jetzt blitz ich mit diesen raffinierten, unterschwelligen Anmachsprüchen voll funkender Erotik schon bei Online-Tussis ab...

 Von psycko um 14:18h |  0 Kommentare |  comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

"Beagle 2" schweigt beharrlich

Das Prinzip Hoffnung gilt weiter. Auch nach dem gestern erneut gescheiterten Versuch, mit dem europäischen Landegerät auf dem Mars Kontakt aufzunehmen, ist "Beagle 2" für das Darmstädter Kontrollzentrum Esoc noch nicht endgültig verloren. Eine Sprecherin kündigte für die kommende Woche zwei weitere Versuche an, Signale zu empfangen...

...berichtet die Berliner Morgenpost

Eigentlich könnten die Amis ja einmal kooperativ sein und den "Spirit" losschicken, der den vermissten Beagle aufspüren soll. Aber dann würde es ja auffallen, dass die neuesten Spirit-Bilder vom Mars (genauso wie die Mondlandung ´69) auf der George Lucas Ranch entstanden sind... ;)

Nachtrag: Anscheinend haben die auf der Lucas Ranch gedrehten Spirit-Bilder nen Haufen Kohle verbraten um authentisch zu wirken. Ne gscheite Website kann sich Lucasfilm Ltd. nämlich anscheinend nicht mehr leisten...
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Star Wars Episode 3 erst 2005 rauskommt... Und statt Ewan McGregor und Samuel L. Jackson engagieren Sie dann Kevin Costner und Dolph Lundgren ;)

Und noch`n Nachtrag: Anscheinend tauchen immer mehr Seiten im Netz auf, welche die Mars-Photos anzweifeln:
- Einführung
- Weiterführendes

gefunden bei crazy-club

 Von psycko um 10:27h |  2 Kommentare comment
 Schoene neue Welt

 

Friede, Freude, Eierkuchen

ach wie schön:
Nach 14 Jahren des erzwungenen Exils will Pepsi im Irak wieder Cola verkaufen und Milliardenaufträge gehen an US-Firmen für den Wiederaufbau des Irak.

Ich denke wenn der Irak in ein paar Jahren dann mal genauso "demokratisch" ist wie das große Vorbild USA, dann wird es Zeit sich wirklich Sorgen zu machen...

 Von psycko um 09:55h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Das schlimmste am Winter

ist ja nicht einmal die Kälte, sondern dass ich für 2-3 Monate meinen typisch-schlurfenden Gang ablegen muss und stattdessen wie ein Pinguin mit nem Stock im Arsch rumlaufe.
Aber lieber so, als dass es mich auf dem Weg zur Arbeit auf die Fresse legt und das ein paar dutzend neugierige Augen vom Fenster aus beobachten...

 Von psycko um 09:37h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

8bitpeoples.com

kennt vielleicht schon der ein oder andere.
Falls nicht - Klickensebiddehier.
Hier finden sich hunderte von minimalistischen 8bit-ElektroTracks zum downloaden (und das auch noch ganz legal!) die an die schon fast vergessenen ruhmreichen 80er-Jahre Arcade Zocker-Zeiten erinnern.

Wahrscheinlich nicht jedermans Sache, aber ich bin mit so nem Sound groß geworden. Hatte damals nur meinen C64 und noch keinen CD-Player (womit sich mein stranger Musikgeschmack wohl erklären lässt ;)).

Meine Freunde werden mich schon jetzt verfluchen wenn die Billig-ElektroTracks wieder auf Rotation in meinem Auto abgespielt werden.

 Von psycko um 01:54h |  2 Kommentare comment
 Konsum