Mittwoch, 21. Januar 2004
Pi

Wollte mir ja schon seit einiger Zeit den Film "Pi" anschauen - heute hatte ich endlich Gelegenheit dazu. Ein weiterer wirklich paranoid-verstörender Film - der Regisseur Darren Aronofsky hat sich dabei vom Stil her meiner Meinung nach zum Teil an dem beklemmenden Lynch-Meisterwerk "Eraserhead" orientiert. Wobei er beim Schnitt und der Kamera aber auch seine eigenen Akzente eingebaut hat, die in seinem darauf folgenden Film "Requiem for a Dream" noch stärker zum Tragen kommen.



Und warum erinnert mich "A beautiful mind" nur so stark an "Pi"? Da hat Hollywood wohl mal wieder kräftig geklaut und aus dem schwer verdaulichen Stück einen massenkompatiblen, kitschigen Big-Budget Film für die ganze Familie ausgespuckt.
Wenn jemanden das Thema Paranoia und Schizophrenie wirklich interessiert, kann ich allerdings "Das weiße Rauschen" an`s Herz legen.

 Von psycko um 00:50h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Medien: Es wird alles noch viel schlimmer kommen

Die Dschungel-Show bei RTL nähert sich ihrem Ende - und damit, so könnte man meinen, auch der Medien-Hype. Doch es dürfte alles noch viel schlimmer kommen.

Werfen wir einen Blick in eine trübe Fernsehzukunft bei faz

 Von psycko um 22:22h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Isometric Constructor

für alle Pixelschubser unter Euch.

 Von psycko um 21:52h |  3 Kommentare comment
 Resources_Tutorials

 

Wenn ich mal genug von meiner Freundin hab

besorg ich mir diese Single-Tapete:



Guckt immer gut aus, mault nicht zurück, ist nicht genervt von meinem Musikgeschmack und kommt auf Dauer auf jeden Fall billiger. ;)

>> Mehr davon hier

 Von psycko um 15:32h |  0 Kommentare |  comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

Umfrage: Mechanischer Sex nervt am meisten

Mechanischer und langweiliger Sex nervt die Deutschen im Bett. Das hat eine neue Umfrage der Zeitschrift "Men's Health" ergeben. Frauen stört darüber hinaus auch noch mangelnde Körperpflege ihrer Partner.

Berichtet rp-online

Die Frage "Wie war's, Schatz?" treibt lt. der Statistik jede dritte Frau auf die Palme. Gibt`s wirklich Männer die so etwas nach dem Routine-GV fragen? Ich dachte immer das ist nur ein Mythos aus Hollywood-Filmen...

 Von psycko um 15:16h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Finanzbeamter sitzt zwei Tage tot am Schreibtisch

Helsinki (rpo). Mancher Beamte mag zwar während seiner Arbeit weitgehend leblos erscheinen. Im Falle eines finnischen Finanzbeamten aber täuschte dieser Eindruck nicht. Während seine Kollegen glaubten, dass er mit angestrengter Konzentration über Steuerklärungen brütete, war der Mann in Wirklichkeit schon zwei Tage tot.

>> Kompletter Bericht bei rp-online

An dieser Stelle müsste jetzt eigentlich einer der üblichen Beamten-Witze kommen, aber ich lass das mal...

 Von psycko um 15:10h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Half Life 2D

Unter www.halflife2d.com basteln gerade ein paar Freaks ein 2D Arcade / Jump´n´Run mit den aus Half-Life bekannten Charakteren. Und das Ganze auch noch in Flash.
Leider ist das Spiel noch nicht ganz fertig, soll aber in nächster Zeit online verfügbar sein. Ein paar Screenshots gibt`s jedenfalls schon...

 Von psycko um 12:00h |  0 Kommentare |  comment
 Fun-Stuff

 

Der Erlkönig - zeitgemäß

Wer surft so spät durch Nacht und Netze? -
es ist der User in wilder Hetze.
er hält sein Windows fest im Arm,
und auch dem Modem ist schon warm.

"mein Windows, was birgst du so bang dein Gesicht?"
"siehst, User, du das Virus nicht?
den Trojanerkönig mit Makro und Wurm?" -
"mein Windows - es ist nur ein Datensturm."

"Betriebssystem, komm, geh mit mir,
gar schöne Spiele spiel ich mit dir;
manch bunte Websites sind am Strand
und auf den Servern gibt´s viel Tand."

"mein User, mein User, und hörest du nicht,
was der Virus mir leise verspricht?" -
"sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind;
es piepst nur das Modem, das wieder mal spinnt."

"willst, feines Windows, du mit mir gehn?
mein Makro soll dich kitzeln schön,
meine Routinen werden die Bytes dir recht schütteln,
und löschen und deine Dateien gut rütteln!"

"mein User, mein User und siehst du nicht dort
trojaner´s EXE am düsteren Ort?" -
"mein Windows, mein Windows, ich seh´s genau,
es glimmt doch mein alter Schirm nur so grau."

"ich liebe dich, mich reizt deine DLL;
und willst du gleich booten, dann lösch ich dich schnell!"
"mein User, mein User, die Platte läuft an!
Trojaner hat mir ein Leid angetan."

dem Surfer graust´s, er klickt geschwind,
und in der Leitung das bit gerinnt;
er kappt die Verbindung mit Müh´ und Not,
jedoch zu spät - der Bildschirm bleibt tot.

>> gefunden im heise Forum

 Von psycko um 10:52h |  0 Kommentare |  comment
 Fun-Stuff

 

Tod eines armen Kranken

Taxifahrer erstattet Anzeige gegen Gesundheitsministerin und andere Politiker

Nach dem Tod eines mittellosen Dialysepatienten aus Hameln hat ein Taxifahrer Strafanzeige gegen Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt und andere Politiker wegen fahrlässiger Tötung erstattet. Der gehbehinderte Frührentner konnte die Zuzahlung von 10 Euro für eine Hin- und Rückfahrt zur Dialyse nicht aufbringen. Deshalb ließ er eine Behandlung ausfallen und kollabierte bei der nächsten Dialyse.


>> Kompletter Bericht bei der taz

 Von psycko um 10:47h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Konsum von Alcopops "dramatisch gestiegen"

berichtet die Badische Zeitung

Wobei ich mich frage warum darum so ein Wirbel gemacht wird. Alkoholhaltige Limonadengetränke gab`s schon immer - nur hiessen sie damals nicht "Alcopops" oder "Mixery", sondern Goaß oder Cola-Weizen...

 Von psycko um 10:43h |  2 Kommentare comment
 Schoene neue Welt

 

Vom Aussterben einer Kultur ...

Bericht bei BassInvader
Wirklich lesenswert!

 Von psycko um 01:37h |  9 Kommentare comment
 Schoene neue Welt