Donnerstag, 1. Juni 2006
Bisher bester Horrorfilm...

...den ich dieses Jahr gesehen hab:

 Von psycko um 12:33h |  9 Kommentare comment
 Konsum

 

Freitag, 19. Mai 2006
The Knife: Silent Shout

Die Scheibe läuft bei mir schon seit Wochen immer wieder auf Heavy Rotation. Irgendwie wusste ich aber trotzdem nie so recht was ich dazu schreiben sollte - auch wenn man den genialen Vorgänger kennt, muss man sich erst mal an die zum Teil wirr-verzerrt-kitschigen Synthiepop-Strukturen gewöhnen. Und während man überlegt wie man den Sound am besten beschreiben könnte merkt man, dass die Platte inzwischen zum fünften Mal durchläuft und man schon wieder auf Replay klickt... Irgendwas ist also dran an "Silent Shout" - wenn ich nur wüsste was... Warum also nicht einfach andere sprechen lassen:

...Karin und Olof Dreijer, maskentragendes Geschwisterpaar aus Schweden, begeistern mich für etwas, was ich längst hinter mir gelassen habe: New Wave. Der Sound von The Knife ist eine Melange aus Dunkelheit und 80er-Jahre-Synthie-Pop, in seinen besten Momenten so unglaublich abgedreht, dass es mir die Sprache verschlägt, und sehr, sehr originell. In diesem Jahr gab’s nicht viele Songs, die besser ballern als »We share our mother’s health«. Du stirbst...

 Von psycko um 13:02h |  2 Kommentare comment
 Konsum

 

Kostenlose Games (mal wieder)

Gnome`s Lair hat sich mal wieder die Arbeit gemacht und nen Riesenbatzen kostenloser Games ausfindig gemacht. Da sind einige Schmankerl für durchgezockte Nächte dabei - von Oldskool-Games und Remakes wie Xenon 2000, Sim City oder Ultima IV bis hin zu vielversprechenden neuen Online-Games wie GunZ - The Duel. Reingucken!

 Von psycko um 11:23h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Rez Nachfolger für Next-Gen Konsolen?

Tolle Neuigkeiten für Fans von einem der besten und ungewöhnlichsten Games auf der Dreamcast. Werd heut abend wohl den Staub von der Konsole blasen für ne ausgiebige Runde "Rez":

Tetsuya Mizuguchi sat down for an interview with Eurogamer, and out came the skinny concerning a new generation of sound and visuals. I'm talking about Rez, of course. When specifically asked about a new iteration, he said, "I'm currently seriously considering it. It's always there."
Stellt euch zum Beispiel mal Rez auf Nintendos Wii vor... Weeeeeee!!!111



» REZ Website

 Von psycko um 11:01h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Donnerstag, 18. Mai 2006
Gnarls Barkley: St. Elsewhere

Gnarls Barkleys Album "St. Elsewhere" (die Single "Crazy" war Englands erste digitale Nr.1) lässt sich komplett & kostenlos vorab hören (bei uns ab 26.5. erhältlich):



» via nicorola

P.S.: Wer`s elektronischer mag, dem kann ich Ellen Allien & Apparat: Orchestra of bubbles an`s Herz legen.

 Von psycko um 12:46h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Mittwoch, 3. Mai 2006
Wii = Augmented Reality??

Ob nun Revolution, Wii, Dolphin, whatever - Nintendos neue Konsole wird unter Umständen wirklich die Art wie wir spielen für immer verändern. Im Gee-Mag gab es schon vor ein paar Monaten einen Artikel über Augmented Reality - mit Wii könnte dies wirklich endlich wahr und für jeden erschwinglich werden.

Bei GameDaily gibt`s einen interessanten Artikel inkl. zwei Beispielvideos um Augmented Reality etwas besser zu veranschaulichen. Man darf gespannt sein auf die E3 in einer Woche...

 Von psycko um 13:49h |  4 Kommentare comment
 Konsum

 

Real Life Super Mario

 Von psycko um 13:33h |  1 Kommentar comment
 Konsum

 

YouTube - Musikvideo-Links

Bei Milinkito gibt`s eine schöne Linkliste zu zahlreichen Musikvideos (vor allem aus den 80-90ern) bei YouTube.

So bin ich nach langer Zeit mal wieder auf "Purple Rain" von Prince (vor seiner The artist formerly known as.../Symbol-Phase) gestossen:



P.S.: Unter anderem lässt sich dort auch eine frühe Version von Nirvanas "About a girl" finden, die mir wieder gezeigt hat wie rotzig/rauh das Debut "Bleach" damals war.

 Von psycko um 11:49h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Freitag, 28. April 2006
Nintendo Weeeeee!

Soso - die neue Nintendo-Konsole heisst also nicht mehr "Revolution" sondern "Wii". Wiir (das königliche Wiir) wiissen noch niicht was wiir davon halten sollen - und warum eriinnert miich der Name an das hiier?

 Von psycko um 14:42h |  2 Kommentare comment
 Konsum

 

Donnerstag, 13. April 2006
Benny Benassi: Who`s your Daddy? // Musikvideo

Sehr cool gemachtes Video im 70s kinky Softporn-Style. Jetzt müsst´ ich mich nur noch auf den Track konzentrieren können:



Weitere Videoformate gibt`s auf der Benny Benassi Website.

 Von psycko um 20:05h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum