Wii = Augmented Reality??

Ob nun Revolution, Wii, Dolphin, whatever - Nintendos neue Konsole wird unter Umständen wirklich die Art wie wir spielen für immer verändern. Im Gee-Mag gab es schon vor ein paar Monaten einen Artikel über Augmented Reality - mit Wii könnte dies wirklich endlich wahr und für jeden erschwinglich werden.

Bei GameDaily gibt`s einen interessanten Artikel inkl. zwei Beispielvideos um Augmented Reality etwas besser zu veranschaulichen. Man darf gespannt sein auf die E3 in einer Woche...

 Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:49, von psycko | |comment

 
nintendo's umsatz steigt und fällt mit den zockern. nintendo hat kein "kerngeschäft" das sich um was ganz anderes dreht. nintendo ist für zocker....
so hat es nintendo geschaft das ich meinen ersten gameboy immer nach linksunten oder rechtsunten gehalten habe, wenn dieser komische pixlige haufen (manche sagen klemptner, manche mario) nach rechts springen sollte. ich kenne fast keinen dem es nicht ähnlich ging. dieses phänomän wird jetzt in einer nextgen konsole genutzt. für jeden, egal ob hardcore zocker oder erstspieler, ein interessanter punkt. nintendo konzentiert sich auf das was sie am besten können: games und konsolen für spieler. und sie haben es noch immer geschaft referenzen zu setzten ob mit dem x-ten mario kart oder mit der x-ten konsole. auch wenn das wie ein werbetext klingt will ich nur sagen das ich froh bin das sich nintendo wieder gedanken macht wie man den spielen spass bringen könnte und sich aus der grafik schlacht der anderen zwei raushält.
kurz: ich bin gespannt!!!(!)

... link  

 
Ich bin auch mal sehr gespannt drauf, wie sich der/die/das Wii (was ist davon denn nun richtig?) in der Praxis schlägt. Immerhin hat Nintendo mit dem DS ja bewiesen, daß innovative Ideen heutzutage noch was wert sind. Außerdem hat die neue Homekonsole ja nun auch weitaus mehr Potential als der damals ja von vornherein zum Scheitern verurteilte Virtual Boy...

Wenn's richtig läuft, hat Nintendo alle Käufer auf seiner Seite - die wenigsten Spieler werden sich XBox2 und PS3 zulegen, da ja beide recht ähnlich sind. Am Wii kommen sie aber nicht vorbei...

... link  

 
Sehe ich alles recht ähnlich. Bin ja eher ein Sony-Fanboy, also werde ich mir wohl früher oder später auch die PS3 zulegen - aber die spannendste Konsole bleibt z.Zt. die Wii. Nintendo hat sich meiner Meinung nach spätestens mit dem DS endlich vom früheren Kiddie-Image verabschiedet und nimmt mehr und mehr auch Titel in`s Sortiment die man ihnen früher überhaupt nicht zugetraut hätte.

Wenn Wii nur halbwegs das realisiert, was mit der Konsole theoretisch möglich wäre, wird das die innovativste Konsole seit langem (oder überhaupt). Kein Wälzen von Zentimeterdicken Handbüchern und Studieren von komplizierten Button-Kombos - einfach draufloszocken. Ausserdem gibt es Gerüchte über einen recht fairen Preis von $200 - aber wie gesagt: die E3 am nächsten Mittwoch wird wohl mehr Aufschluss bringen.

... link  


... comment
 
Ich weiß wo der Name herkommt...
da wir uns schon alle gefragt haben wo das wort handy herkommt (handy gar koi kabel dran) etc. hier einer der witze für nintendo

http://www.myextralife.com/archive.php?date=2006-04-28

aber ich warte trotzdem auf die ps3 ;o)

:: revolverheld

... link  


... comment











To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.