Montag, 22. Mai 2006
Prokrastination - Psychologie des Aufschiebens

Endlich hab ich nen Namen für mein "kleines Problem" - dachte schon ich bin allein:

...Willkommen in der großen Familie der Aufschieber! Ich bin eine von ihnen, ein mittelschwerer Fall, nach allem, was ich bislang darüber in Erfahrung bringen konnte. Ich gehöre nicht zu den harmlosen "Morgen räume ich endlich den Keller auf" -Aufschiebern, aber auch nicht zu den schweren Fällen, die überhaupt nichts mehr auf die Reihe kriegen, mit 35 noch immer dasselbe Studium verfolgen, aber seit Jahren keinen Schein mehr gemacht haben. Ich gebe meine Texte zu spät ab, bezahle seit 14 Monaten ein Fitness-Studio, ohne einmal trainiert zu haben, schreibe meine Rechnungen immer erst nach Monaten und schaffe es seit drei Jahren nicht, meine Steuererklärung zu machen...
» weiterlesen bei SpOn...

 Von psycko um 14:06h |  6 Kommentare comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Donnerstag, 18. Mai 2006
Ich glaub´ ich brauch gar keine Brille...

...ich müsst´ nur einfach mal mehr als 5 Std. schlafen.

 Von psycko um 18:36h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Mittwoch, 12. April 2006
Die Stempeluhr..

..steht immer häufiger auf "Gehen" wenn ich in die Arbeit komme - ob die mir damit was sagen wollen??

 Von psycko um 11:06h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Mittwoch, 29. März 2006
Desto älter ich werde...

...desto besser verstehe ich David Lynch-Filme - genau genommen kann ich mich sogar mit dem ein oder anderen Protagonisten identifizieren. Die Frage ist jetzt nur noch ob das gut oder schlecht ist.

 Von psycko um 17:00h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Dienstag, 7. März 2006
Hab heute morgen...

...brav die Kippen in 2 Schachteln aufgeteilt und hab dann irgendwie doch beide mitgenommen - meine Freundin bringt mich um wenn ich heim komm... ;)

 Von psycko um 10:32h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Donnerstag, 12. Januar 2006
Fröhliche Weihnachten..

...ein guats Neues, [weitere Phrasen bitte hier einfügen] etc. pp.
Wir (das königliche wir) entschuldigen uns für die wenigen Posts in letzter Zeit und werden versuchen wieder wie gewohnt weiterzumachen - in der Arbeit bloggt sich`s einfach besser ;)

 Von psycko um 11:20h |  3 Kommentare comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Freitag, 2. Dezember 2005
Ja, ich lebe noch! ;)

Auch wenn in den Kommentaren schon wild spekuliert wird: Ich bin nicht tot, sondern sehe nur meistens so aus ;)

Hatte in letzter Zeit nur recht viele Projekte und Stress - zu allem Überfluss gebe ich inzwischen auch noch einen Kurs in Dreamweaver & Html (und dass, obwohl ich so ziemlich der Letzte bin, der gerne vor Leuten referiert). Wenn ich dann doch mal chillen kann, treibe ich mich meistens immer noch hier herum...

Aber hey - was ist schon so ein kleiner Offline-Monat im Web?? Der November ist meiner Meinung nach sowieso total überbewertet - von mir aus könnte man den gleich abschaffen, dann ist schneller wieder Frühling.

Aber ich hab doch in der Blogosphäre nichts grossartiges verpasst oder?? Das einzige Nennenswerte, dass mir spontan einfällt ist die wohl beste Mashup/Bastardpop Mix-CD 2005 (oder ever?): Dean Gray: American Edit



Leider war das Mashup-Projekt nur gerade mal 10 Tage online bevor Green Days Label dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben hat. Aber was wäre die Online-Community ohne eine Petition dagegen?? Am 13. Dezember ist "Gray" Tuesday - das heisst auf www.americanedit.org bzw. gray.alt.fm werden über 100 Links zu Websites angeboten, auf denen man sich das Album downloaden kann. Wer`s noch nicht hat - unbedingt Termin vormerken ;)

 Von psycko um 13:05h |  3 Kommentare comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Samstag, 29. Oktober 2005
Hier übrigens mein Geschenk an mich...

...zum 666-tägigen Bestehen des "Weblogs eine pessimistischen Webdesigners":



Wer auch so`n schickes Teil haben will - einfach bei bastardshirts.com bzw. direkt hier vorbeigucken :)

 Von psycko um 00:19h |  12 Kommentare comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Dienstag, 25. Oktober 2005
Ich hasse..

...Mitarbeiter, die mich immer telefonisch informieren müssen, dass sie mir soeben eine eMail geschickt haben!

 Von psycko um 14:38h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Samstag, 22. Oktober 2005
Gerade war ein Zeuge Jehovas an der Tür...

...ich zitiere mal wie weit er gekommen ist, bevor ich ihn freundlich aber bestimmt abgewiesen habe:

"Hallo mein Name ist Pösch. Ich wollte Ihnen gerne zeigen, dass die Menschen..."

 Von psycko um 14:41h |  4 Kommentare comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn