Konsum von Alcopops "dramatisch gestiegen"

berichtet die Badische Zeitung

Wobei ich mich frage warum darum so ein Wirbel gemacht wird. Alkoholhaltige Limonadengetränke gab`s schon immer - nur hiessen sie damals nicht "Alcopops" oder "Mixery", sondern Goaß oder Cola-Weizen...

 Dienstag, 20. Januar 2004, 10:43, von psycko | |comment

 
Klasse Gesöff!
Also ich gehöre wohl zu den Groß-Konsumenten dieser Alcopops. Je billiger, desto besser - hauptsache s knallt und schmeckt. Nur die Brühe mit Rum aus Rewe ist wenig genießbar.
Ansonsten gibt es ernsthafte politische Bemühungen diese Getränke mit einer saftigen Strafsteuer zu belegen; nach französischen Vorbild. Dort ist der Markt für diese Getränke praktisch nicht mehr vorhanden. Bei Preisen für 4,99 pro Buddel auch kaum verwunderlich...

... link  

 
wirklich so klasse???
Ich finde, es ist nicht so nen klasse Gesöff, wie manche Leute hier behaupten...Ich mein, es ist schon lecker das Zeug, aber Menschen, die noch keine 16 sind, sehen nicht wirklich die Gefahren darin, denk ich...Denn man schmeckt den Alk darin nicht richtig raus, und denkt sich dann schnell, dass man davon gar nich besoffen werden kann...

... link  


... comment