Montag, 19. Januar 2004
The Covers Project

"...is the product of too many late nights with too much free time."
Wirklich geniale Website - hier findet man zu tausenden Künstlern alle Songs die sie gecovered haben (und von wem). Für alle die sich immer wieder fragen woher man diesen Track nur kennt...

 Von psycko um 23:36h |  0 Kommentare |  comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

100 Movies

gefunden bei neunvoltblog
The object is to take this list of 100 movies and bold any that you’ve seen. Someone got the bright idea to italicize the ones they WANT to see.

Dann will ich also mal:

1. Godfather, The (1972)
2. Shawshank Redemption, The (1994) (dt: Die Verurteilten)
3. Godfather: Part II, The (1974)
4. Lord of the Rings: The Return of the King, The (2003)
5. Lord of the Rings: The Two Towers, The (2002)

6. Casablanca (1942)
7. Schindler’s List (1993)
8. Shichinin no samurai (1954) (The Seven Samurai)
9. Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The (2001)
10. Citizen Kane (1941)
11. Star Wars (1977)
12. One Flew Over the Cuckoo’s Nest (1975)

13. Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb (1964)
14. Rear Window (1954) (dt: Das Fenster zum Hof )
15. Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back (1980)
16. Raiders of the Lost Ark (1981)
17. Memento (2000)

18. Usual Suspects, The (1995)
19. Pulp Fiction (1994)
20. North by Northwest (1959) (dt: Der unsichtbare Dritte)
21. Fabuleux destin d’Amelie Poulain, Le (2001) ("The Fabulous Destiny of Amelie Poulain")
22. Psycho (1960)

23. 12 Angry Men (1957) (dt: Die 12 Geschworenen)
24. Lawrence of Arabia (1962)
25. Silence of the Lambs, The (1991)
26. Buono, il brutto, il cattivo, Il (1966) (The Good, the Bad, and the Ugly)

27. It’s a Wonderful Life (1946)
28. Goodfellas (1990)
29. American Beauty (1999)

30. Vertigo (1958)
31. Sunset Blvd. (1950)
32. Pianist, The (2002)
33. Matrix, The (1999)
34. Apocalypse Now (1979)

35. To Kill a Mockingbird (1962)
36. Some Like It Hot (1959)
37. Taxi Driver (1976)
38. Paths of Glory (1957)
39. Third Man, The (1949)
40. C’era una volta il West (1968) (Once Upon a Time in the West)
41. Fight Club (1999)
42. Boot, Das (1981)
43. Sen to Chihiro no kamikakushi (2001) (Spirited Away)

44. Double Indemnity (1944)
45. L.A. Confidential (1997)
46. Chinatown (1974)
47. Singin’ in the Rain (1952)
48. Requiem for a Dream (2000)
49. Maltese Falcon, The (1941)
50. M (1931)
51. All About Eve (1950)
52. Bridge on the River Kwai, The (1957)
53. Monty Python and the Holy Grail (1975)
54. Se7en (1995)
55. Saving Private Ryan (1998)
56. Cidade de Deus (2002) (City of God)
57. Raging Bull (1980) (dt: Wie ein wilder Stier)
58. Wizard of Oz, The (1939)

59. Rashemon (1950)
60. Sting, The (1973)
61. American History X (1998)
62. Alien (1979)

63. Mr. Smith Goes to Washington (1939)
64. Leon (The Professional) (1994)
65. 2001: A Space Odyssey (1968)
66. Vita bella, La (1997) (Life Is Beautiful)

67. Touch of Evil (1958)
68. Manchurian Candidate, The (1962) (dt. Botschafter der Angst)
69. Wo hu cang long (2000) (Crouching Tiger Hidden Dragon)
70. Treasure of the Sierra Madre, The (1948)
71. Great Escape, The (1963) (dt: Gesprengte Ketten)
72. Clockwork Orange, A (1971)
73. Reservoir Dogs (1992)
74. Annie Hall (1977) (dt: Der Stadtneurotiker )
75. Amadeus (1984)
76. Jaws (1975)

77. Ran (1985)
78. On the Waterfront (1954) (dt: Die Faust im Nacken)
79. Modern Times (1936)
80. High Noon (1952)
81. Braveheart (1995)
82. Apartment, The (1960)
83. Sixth Sense, The (1999)
84. Fargo (1996)
85. Aliens (1986)
86. Shining, The (1980)
87. Blade Runner (1982)

88. Strangers on a Train (1951)
89. Duck Soup (1933) (dt: Marx Brothers - Im Krieg)
90. Metropolis (1927)
91. Finding Nemo (2003)
92. Donnie Darko (2001)
93. Toy Story 2 (1999)

94. Princess Bride, The (1987) (dt: Die Braut des Prinzen)
95. General, The (1927)
96. City Lights (1931)
97. Lola rennt (1998) (Run Lola Run)
98. Full Metal Jacket (1987)

99. Notorious (1946) (dt: Berüchtigt )
100. Sjunde inseglet, Det (1957) (The Seventh Seal)

 Von psycko um 23:10h |  1 Kommentar comment
 Konsum

 

Ein Blick in mein Bad...



...sagt mehr über mich aus, als es im ersten Augenblick aussieht. Ein gutes Dutzend angefangener Duschgels & Shampoos... Doch das ist erst der Anfang - das gleiche Phänomen tritt auch bei bei Getränken, Büchern, Projekten, Ideen usw. auf. Es zieht sich durch mein ganzes Leben.

Ich fange ständig irgend etwas an und lass es dann stehen, obwohl ich meistens schon kurz vor dem Ziel bin. Am schlimmsten ist es bei irgendwelchen Web-Projekten - eigentlich müsste ich nur noch 1-2 Std. für die Fertigstellung investieren, aber stattdessen fang ich mit 5 neuen Ideen an.

Bin ich einfach nur faul oder zu fleissig? Zu kreativ oder zu chaotisch? Vielleicht ist es ja sogar ne psychische Krankheit? Finitophobie (Angst davor etwas zu Ende zu bringen).

Wenigstens die beiden ausgeliehenen DVDs hab ich heute zurück in die Videothek gebracht - normalerweise liegen die immer ein paar Tage bei mir rum bis ich mich dazu überwinden kann. Für den Preis den ich dann oft zahle hätt ich mir die Filme auch gleich kaufen können...
Ach ja - und mir ist mal wieder aufgefallen, dass eine der Videotheken-Tussis anscheinend auf mich steht. Oder bild ich mir das nur ein und sie ist nur nett zu mir? Eigentlich wurscht - die ist sowieso nicht mein Typ (und zu alt).

Auf dem Rückweg hab ich mich dann gleich mal mit nem SixPack Beck`s an der Tanke eingedeckt - zur Feier des Tages für die heute überwiesene Amazon Partnerabrechnung.

Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Egal - jetzt erstmal noch ein Bier. Und dann kümmere ich mich mal um meinen Posteingang. Aktueller Status: 486 eMails die noch beantwortet werden wollen...

 Von psycko um 22:55h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Krampf im Dschungel

Eigentlich wehre ich mich ja immer erfolgreich gegen irgendwelche hochgepushten Medien-Hypes, aber gestern hab ich mir doch mal "Ich bin ein Star - bitte holt mich hier raus" angetan.
Alle meine Sinnesorgane haben versucht sich dagegen zu wehren, aber ich blieb trotzdem tapfer bis zum Schluß auf dem Sofa hocken und harrte der Dinge die da kommen sollten. Irgend ein Medieninstitut sollte mal analysieren wieviele Hirnzellen nach dem Konsum der Dschungel-Show im Schnitt absterben - ich tippe mal auf etwa die gleiche Menge wie bei einem guten Silvester-Vollrausch.

Das traurigste daran sind nicht einmal die absolut unwitzigen Moderatoren oder die unkoordiniert durch das Set stolpernden Pseudo-Stars und Sternchen, sondern dass sich diese "Show" Millionen von Menschen freiwillig antun.
Inzwischen könnte man wohl ein paar Stunden lang einen grossen Haufen Scheisse filmen und ein paar fast vergessene Stars mit nem Stock darin rumpuhlen lassen und es würden Millionen Menschen einschalten, wenn nur genügend Medien darüber berichten und es zu "DEM Tv-Ereignis 2004" küren.

Das das Ganze natürlich ein Fake ist sollte eigentlich auch jeder Viewer nach ein paar Minuten bemerken. Seltsamerweise bleiben die Stars immer trocken während es bei den beiden Moderatoren 24/7 schifft. Ausserdem scheint die Show für die vergessenen Stars auch kein Sprungbrett zu neuem Ruhm zu sein, sondern eher das Gegenteil: Lisa Fitz ist deswegen schon mal gefeuert worden.

Doch ein Ende des Grauens ist noch nicht abzusehen: Die nächste RTL-Show die noch weiter zur globalen Volksverblödung beitragen soll ist schon geplant - "Fear Factor" heisst das Ganze, und wie die faz berichtet geht es darin hauptsächlich um "Würmer, Blut und Fäkalien". Und eine weitere Staffel des "Holt mich hier raus"-Bullshits ist natürlich auch schon geplant.

Ich warte ja eigentlich nur noch darauf, dass "Running Man" Realität wird und wir live Zeuge werden dürfen, wie jemand 24 Stunden lang um sein Leben kämpft. Lange dürfte es bei der jetzigen Entwicklung ja nicht mehr dauern. Ich tippe mal darauf, dass Japan damit in so 2-3 Jahren anfängt ;)
Wenigstens ist uns noch ein letztes Recht geblieben, dem Ganzen entgegenzuwirken: Abschalten! Mein Scart-Kabel wird über die nächsten Wochen den Sat-Receiver auf jeden Fall nicht mehr sehen...

 Von psycko um 15:45h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Frust im Job

Nur 12 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland sind einer Umfrage zufolge engagiert bei der Arbeit und zufrieden mit ihrem Job. Dagegen machen 70 Prozent der Deutschen nur „Dienst nach Vorschrift“, 18 Prozent haben bereits innerlich gekündigt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie der Unternehmensberatungsgesellschaft Gallup mbH

berichtet welt.de

"Dienst nach Vorschrift" kann man wohl auch mit "Arschlecken" übersetzen. Wobei ich mir noch überlege, ob ich eher zu den 70% oder zu den 18% in der Statistik gehöre...

 Von psycko um 14:15h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Exzessiver Konsum von Mushrooms

kann wohl auch ein paar unbeabsichtigte Folgen haben, wie es folgende Website beweist:

 Von psycko um 13:42h |  1 Kommentar comment
 Fun-Stuff