Ein Blick in mein Bad...



...sagt mehr über mich aus, als es im ersten Augenblick aussieht. Ein gutes Dutzend angefangener Duschgels & Shampoos... Doch das ist erst der Anfang - das gleiche Phänomen tritt auch bei bei Getränken, Büchern, Projekten, Ideen usw. auf. Es zieht sich durch mein ganzes Leben.

Ich fange ständig irgend etwas an und lass es dann stehen, obwohl ich meistens schon kurz vor dem Ziel bin. Am schlimmsten ist es bei irgendwelchen Web-Projekten - eigentlich müsste ich nur noch 1-2 Std. für die Fertigstellung investieren, aber stattdessen fang ich mit 5 neuen Ideen an.

Bin ich einfach nur faul oder zu fleissig? Zu kreativ oder zu chaotisch? Vielleicht ist es ja sogar ne psychische Krankheit? Finitophobie (Angst davor etwas zu Ende zu bringen).

Wenigstens die beiden ausgeliehenen DVDs hab ich heute zurück in die Videothek gebracht - normalerweise liegen die immer ein paar Tage bei mir rum bis ich mich dazu überwinden kann. Für den Preis den ich dann oft zahle hätt ich mir die Filme auch gleich kaufen können...
Ach ja - und mir ist mal wieder aufgefallen, dass eine der Videotheken-Tussis anscheinend auf mich steht. Oder bild ich mir das nur ein und sie ist nur nett zu mir? Eigentlich wurscht - die ist sowieso nicht mein Typ (und zu alt).

Auf dem Rückweg hab ich mich dann gleich mal mit nem SixPack Beck`s an der Tanke eingedeckt - zur Feier des Tages für die heute überwiesene Amazon Partnerabrechnung.

Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Egal - jetzt erstmal noch ein Bier. Und dann kümmere ich mich mal um meinen Posteingang. Aktueller Status: 486 eMails die noch beantwortet werden wollen...

 Montag, 19. Januar 2004, 22:55, von psycko | |comment