Samstag, 10. Januar 2004
Saddam Hussein gilt als Kriegsgefangener

Nach der Genfer Konvention von 1949 ist als Kriegsgefangener zu behandeln, wer als Mitglied der Streitkräfte eines Landes gefangen genommen wird. Die Konvention schreibt auch vor, dass Kriegsgefangene mit „Menschlichkeit“ behandelt werden. Vergeltungsmaßnahmen und Folter sind verboten. Sie müssen vor „Gewalttätigkeit oder Einschüchterung, Beleidigung und der öffentlichen Neugier“ geschützt werden. Dazu gehört auch, dass sie vor „öffentlicher Zurschaustellung“ bewahrt werden. Nach der Festnahme hatten die US-Behörden Videobilder des verwahrlost wirkenden Ex-Führers in seiner Haftzelle veröffentlicht. Dabei war unter anderem zu sehen, wie ihm ein Mediziner den Mund öffnete und untersuchte.

via welt.de

Was die Genfer Konvention dann wohl erst zu diesem Photo sagt?

 Von psycko um 00:36h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Japanese

Product Design

 Von psycko um 18:20h |  0 Kommentare |  comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

The Killer

Sehr cooler, interaktiver "Comic-Noir" in Flash:
http://www.submarinechannel.com/channel/content/killer

 Von psycko um 18:16h |  0 Kommentare |  comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

Die ersten Androiden

für den Hausgebrauch gehen wohl dieses Jahr in Serie:
http://www.androidworld.com/prod19.htm
Bin mal gespannt wie lang es noch dauert bis man auf der Strasse auf die ersten T-1000 Serien stösst... ;)

Zur Erinnerung: Wir haben erst 2004!!



gefunden bei smallbrainer

 Von psycko um 15:46h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Warum

kaufe ich mir eigentlich immer noch Audio-CDs (oder besser gesagt eigentlich "Nicht-CDs") und unterstütze damit sozusagen das derzeitige Vorgehen der Musikindustrie gegen Ihre eigenen Kunden???

Wenn sich die kopiergeschützten "Nicht-CDs" überhaupt noch am Computer abspielen lassen startet immer irgendso`n blöder kleiner Player, der die Tracks dann mit der miesen Qualität von 96 kbps (statt 1408 kbps) abspielt - bei der letzten Massive Attack-CD waren`s soweit ich mich erinnere sogar bloss 48 kbps... Ein wahrer Hörgenuss für den HiFi-Addict. Da haben ja die meisten Internet-Radiosender inzwischen bessere Qualität! Und dafür zahl ich dann auch noch 16-18 Euro!



Und wofür ich mir einen tragbaren MP3-Player gekauft habe frage ich mich inzwischen auch, wenn ich nicht mal gekaufte Musik legal auf ein anderes Medium übertragen darf (bzw. kann). Mit diesem Vorgehen wird doch das Downloaden von Musik geradezu gepushed, oder?
Die "bösen, bösen Raubkopierer" gab`s eigentlich schon immer - egal ob zu Vinyl- oder zu Tape-Zeiten. Genau genommen sind sie sogar zurückgegangen - früher kam der Vinyl-Verkauf auf gerade mal 2 Scheiben pro Kopf und Jahr - inzwischen ist es ein vielfaches... Doch plötzlich wird der Grossteil der Bevölkerungsschicht deswegen kriminalisiert und an ein paar US-Teenies mittels RIAA-Klagen ein Exempel zur Einschüchterung statuiert.

Vielleicht sollte sich die Musikindustrie mal lieber fragen ob der Rückgang der Verkäufe nicht eher an dem Tv-gehypten, beliebig austauschbaren und bei Radiosendern 24/7 auf Rotation gespielten 08/15 Pop-Rotz liegt. Die Leute kommen ganz einfach langsam darauf, dass nicht alles was uns die Medien als super-hipp verkaufen wollen auch wirklich der Fall ist - genau das Gegenteil ist eigentlich der Fall:

Grosse Musikkonzerne zahlen Riesensummen an Radio- & Tv-Sender um Independent-Music nicht zu spielen, die CD-Preise haben sich in den letzten Jahren fast verdoppelt (und das bei fallenden Produktionskosten (erst Recht im Vergleich zu Tapes oder Vinyl!)) und Gema-Abgaben auf Rohlinge, Brenner, MP3-Player etc. müssen wir auch noch zahlen (auch wenn ich z.B. die Rohlinge zum Grossteil eher für Daten und Backups benötige).

Letzten Endes sind die Gearschten nicht die armen, armen Musikkonzerne oder Bands sondern der Käufer, der diesen Blutsaugern jahrelang das Geld in den Arsch geschoben hat...

Sorry - musste einfach mal sein... ;)

 Von psycko um 14:41h |  1 Kommentar comment
 Schoene neue Welt

 

Sagt mal...

...hat Amazon jetzt alle Leute die sich um den Website-Content kümmern entlassen, oder warum häufen sich in letzter Zeit immer mehr die Produktleichen, die schon seit Monaten nicht mehr im Katalog geführt werden?? Zum Teil muss man wirklich ein paar Seiten lang weiter klicken um überhaupt auf ein Produkt zu stossen, das verfügbar ist...

Man hat sich doch wohl nicht mit der Einführung der neuen Rubriken "Elektronik & Foto", "Küche und Haushalt" usw. überschätzt?

 Von psycko um 11:54h |  2 Kommentare comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

Was gibt es schöneres

als das schaurig-traurig-melancholisch-depressive "dEUS: The ideal crash"-Album an so einem dunkel-verregneten Tag?
Erinnert mich immer wieder daran wie ich meine Freundin kennengelernt habe (ist das schon wirklich 4 Jahre her?) - damals lief die Scheibe (neben Portishead) ständig bei mir...

 Von psycko um 10:51h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum