Krampf im Dschungel

Eigentlich wehre ich mich ja immer erfolgreich gegen irgendwelche hochgepushten Medien-Hypes, aber gestern hab ich mir doch mal "Ich bin ein Star - bitte holt mich hier raus" angetan.
Alle meine Sinnesorgane haben versucht sich dagegen zu wehren, aber ich blieb trotzdem tapfer bis zum Schluß auf dem Sofa hocken und harrte der Dinge die da kommen sollten. Irgend ein Medieninstitut sollte mal analysieren wieviele Hirnzellen nach dem Konsum der Dschungel-Show im Schnitt absterben - ich tippe mal auf etwa die gleiche Menge wie bei einem guten Silvester-Vollrausch.

Das traurigste daran sind nicht einmal die absolut unwitzigen Moderatoren oder die unkoordiniert durch das Set stolpernden Pseudo-Stars und Sternchen, sondern dass sich diese "Show" Millionen von Menschen freiwillig antun.
Inzwischen könnte man wohl ein paar Stunden lang einen grossen Haufen Scheisse filmen und ein paar fast vergessene Stars mit nem Stock darin rumpuhlen lassen und es würden Millionen Menschen einschalten, wenn nur genügend Medien darüber berichten und es zu "DEM Tv-Ereignis 2004" küren.

Das das Ganze natürlich ein Fake ist sollte eigentlich auch jeder Viewer nach ein paar Minuten bemerken. Seltsamerweise bleiben die Stars immer trocken während es bei den beiden Moderatoren 24/7 schifft. Ausserdem scheint die Show für die vergessenen Stars auch kein Sprungbrett zu neuem Ruhm zu sein, sondern eher das Gegenteil: Lisa Fitz ist deswegen schon mal gefeuert worden.

Doch ein Ende des Grauens ist noch nicht abzusehen: Die nächste RTL-Show die noch weiter zur globalen Volksverblödung beitragen soll ist schon geplant - "Fear Factor" heisst das Ganze, und wie die faz berichtet geht es darin hauptsächlich um "Würmer, Blut und Fäkalien". Und eine weitere Staffel des "Holt mich hier raus"-Bullshits ist natürlich auch schon geplant.

Ich warte ja eigentlich nur noch darauf, dass "Running Man" Realität wird und wir live Zeuge werden dürfen, wie jemand 24 Stunden lang um sein Leben kämpft. Lange dürfte es bei der jetzigen Entwicklung ja nicht mehr dauern. Ich tippe mal darauf, dass Japan damit in so 2-3 Jahren anfängt ;)
Wenigstens ist uns noch ein letztes Recht geblieben, dem Ganzen entgegenzuwirken: Abschalten! Mein Scart-Kabel wird über die nächsten Wochen den Sat-Receiver auf jeden Fall nicht mehr sehen...

 Montag, 19. Januar 2004, 15:45, von psycko | |comment












To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.