Tabellendesign versus CSS

Inzwischen wird man ja als Webdesigner schon fast schief angesehen wenn man noch Tabellen statt nur CSS und Container verwendet.

Endlich mal ein Bericht auf Dr.Web, der`s auf den Punkt bringt:
"Gutes oder schlechtes Design hat nichts mit Tabellen oder Containern zu tun. Ebenso wie es furchtbare CSS-Designs gibt, gibt es wunderbare Tabellenlayouts und umgekehrt."

>> Zum Bericht (Weblog vom 13.01.)

Nichts gegen CSS - im Gegenteil: Ich würde keine neue Website ohne CSS-Integration basteln, aber dieser ganze "tabellenlose Design"-Hype kann einem schon ganz schön auf den Keks gehen.
Ausserdem gibt es immer noch ne Menge (vor allem designtechnische) Dinge die man allein mit CSS nicht oder nur sehr schwer lösen kann. Von der Kompatibilität zwischen verschiedenen Browsern mal ganz zu schweigen. Und WYSIWYG im Favourite Html-Editor ist ja auch keine schlechte Sache. Da lob ich mir doch die guten alten Tabellen :)

 Mittwoch, 14. Januar 2004, 00:00, von psycko | |comment

 
sprachs...
... und tippte es in sein (fast) tabellenfreies weblog. :-D

... link  

 
Na ja
da kann ich ja nix für - war ja von blogger.de schon so vorgegeben. Da muss ich ja nicht unbedingt das Ganze noch sinnlos mit Tabellen vollstopfen. ;)
Is ja auch wirklich passend & sinnvoll für Weblogs - aber nicht zwingend für "normales" Webdesign. Auch wenn sich immer mehr Seiten-Designs an Weblogs orientieren...

... link  


... comment