Das 4-Komponenten Wecker-System (TM)

Ich bin ja ein notorischer Morgenmuffler und viel-zu-spät-in-die-Arbeit-Kommer... Und da ich meinen Schlafrhythmus während der letzten Tage Urlaub mal wieder total umgestellt habe (5-7 Uhr in`s Bett / 15-16 Uhr aufstehen) bin ich heut einfach mal erst um 3h in`s Bett - davor hätt`s sowieso keinen Sinn gehabt. Nach so 3.5 Std. Schlaf war ich komischerweise ausnahmsweise schon vor 7h wach und konnte mal mein 4-Komponenten-Wecker-System mal richtig live miterleben (normalerweise krieg ich davon nicht viel mit):

:: Step 1 / ca. 06.50h ::
Mein Tchibo CD Radio-Wecker geht los (heutige CD: "Neo Pop Vol.1"). Das Teil wird natürlich immer auf volle Lautstärke gestellt was ungefähr den Geräuschpegel eines Presslufthammers direkt neben dem Ohr verursacht. Komischerweise krieg ich davon an den meisten Wochentagen nicht viel mit und dreh mich höchstens nochmal um.
Sehr lustig anzusehen übrigens ist`s am Wochenende wenn meine Freundin mal bei mir pennt und der Wecker zufällig losgeht: Die Gute kriegt erstmal nen Herzkaschperl, steht innerhalb von Nanosekunden senkrecht im Bett und versucht dann im Halbschlaf stolpernd, verpeilt und schlaftrunken gegen die Technik anzukämpfen indem Sie auf alle möglichen Knöpfe und Tasten drückt die Ihr in die Quere kommen.
Notiz an mich: Muss das ganze Spektakel unbedingt mal auf Video bannen - es sieht einfach zu geil aus.

:: Step 2 / ca. 07.00h ::
Plötzlich erscheint ein heller Lichtstrahl, der vom Boden aus auf die Decke leuchtet!! Ich wunder mich noch kurz, aber da geht schon der nervende Trompeten-Sound meines Handys los. Den hör ich meistens gar nicht, weil ja schon der CD-Wecker so laut ist. ;)

:: Step 3 / ca. 07.15h ::
Mein neuer Roboter-Wecker meldet sich nun mit lauten SciFi-Geräuschen von Phasern und Explosionen gepaart mit einem nervigen "Wake up - Wake up - Wake up" zu Wort.

:: Step 4 / ca. 07.20 und 07.40h ::
Zu guter Letzt geht dann als letzte Sicherheitsvorkehrung noch der immer lauter piepsende Funkwecker los, der sich im Abstand von 3 Minuten immer wieder meldet.

Trotz all dieser Massnahmen erscheine ich täglich statt um 7h immer erst um 9h in der Arbeit (könnt auch daran liegen, dass meine Wecker ja um 7h erst langsam losgehn... ;)). Und auch wenn ich mal früher wach bin (so wie heute) vertrödel´ ich dann die Zeit halt mit irgendwas anderem...

 Montag, 5. Januar 2004, 11:18, von psycko | |comment

 
Hehe...schönes Ritual
Ich komm abends auch nicht ins Bett und morgens nicht raus...7:45 (mitten in der nacht) weckt mich meine Freundin zärtlich...wenn ich mal wieder dienstlich im Hotel pennen muss, verschlafe ich immer total...eine gute Zeit zum aufstehen ist bei mir so um 10:30 ;-)

... link  

 
Oh ja...
10.30h wär wirklich noch akzeptabel - und dafür so 1-2 Std. früher aufhören. Meine Freundin ist beim Wecken leider auch keine grosse Hilfe - die verpennt immer den halben Tag. Ausserdem ist sie jetzt ja wieder in England...

... link  


... comment











To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.