Sky Marshals: Die EU hat Bedenken

Bewaffnete Beamte an Bord oder lieber riskante Flüge streichen: Das Beharren der USA auf dem Einsatz von Sky Marshals zum Schutz vor Terroristen in Flugzeugen spaltet die EU-Flugsicherheitsexperten. Am Freitag berieten die Luftfahrtdirektoren der EU-25 in Brüssel mit US-Staatssekretär Arthur Hutchinson unter der Schirmherrschaft der EU-Kommission Kompromisse. Die Behörde präsentierte zugleich eine EU-Liste mit an Bord verbotenen Gegenständen; nicht mehr erlaubt: Stroh-Rum.

via der Standard

Was ich mich dabei frage: Wieso ist ein Flug sicherer, wenn mindestens 1 Waffe auf jeden Fall schon an Bord ist? Dann muss man sich ja gar keine Sorgen mehr machen wie man etwas an Bord schafft, sondern nur zu zweit den Sky Marshal überwältigen und dem dann die Waffe abnehmen...
Auf der Liste der verbotenen Gegenstände tauchen nun auf einmal unter anderem auch Angelruten und Skateboards auf?? Was ist an einem Skateboard so gefährlich? Kann ich damit so lange gegen die Wand hauen bis die Flugzeuthaut zerstört wird oder wie?

 Freitag, 16. Januar 2004, 21:56, von psycko | |comment