Jim Morrison

von The Doors war ja auch ein Poet. Hab gerade wieder den Gedichtband "Ein amerikanisches Gebet" herausgekramt. Das hat mir ein Kumpel mal vor so 8 oder 9 Jahren ausgeliehen. Eigentlich wollt ich`s ihm ja wieder zurückgeben, aber es war ein paar Jahre lang unter meinem Bett verschollen...

Ist das nun wahre Poesie oder einfach nur Bullshit aufgrund von exzessivem LSD-Konsum? Muss allerdings zugeben, dass mir ein paar Sachen davon wirklich gefallen:

kennst du den hitzigen fortschritt
unter den sternen?

weißt du, daß wir existieren?

hast du die schlüssel vergessen
zum dem Königreich

bist du dennoch geboren
& lebst du?

-----

o mächtiger schöpfer des seins

gewähre uns noch eine stunde
unsere kunst vorzuführen
& unsere leben zu vollenden

-----

klammere dich ans leben
unsere heftig geliebte blüte

klammere dich an fotzen & schwänze
der verzweiflung

wir empfingen unsere endgültige vision
durch die syph

kolumbus´ leiste wurde
mit grünem tod gesättigt

-----

(ich berührte ihren schenkel
& der tod lächelte)

-----

wir sitzen kopfüber
am rand der langeweile

wir langen nach dem tod
beim ende einer kerze

wir bemühen uns um etwas,
Das uns schon gefunden hat

 Dienstag, 6. Januar 2004, 23:06, von psycko | |comment