Montag, 15. August 2005
Zur Zeit...

...laufen anscheinend sowieso gerade ein paar gute Filme im TV - neben "The Glass House" vor ein paar Stunden (ebenfalls ziemlich underrated) läuft gleich "Suicide Kings" auf Pro7... Wollt´ ich mir auch schon seit längerer Zeit endlich mal anschauen.

 Von psycko um 04:03h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Gerade gesehen: The Million Dollar Hotel

Was für ein wunderbarer, traurig-schöner Road-Movie von Wim Wenders mit zahlreichen liebenswert-skurrilen Darstellern, einem klasse Soundtrack und schönen Kamera-Einstellungen. Kaum zu glauben, dass die allgemeinen Bewertungen davon so schlecht sind. Auch die Amazon.de-Redaktion hat kein einziges gutes Haar an dem Film gelassen (auch wenn ich die Rezension für absoluten Bullshit halte):

Viele Kritiker haben auf die letzten Filme von Wim Wenders, besonders auf In weiter Ferne, so nah und Am Ende der Gewalt, ziemlich kleinlich und harsch reagiert. Dabei spricht für beide durchaus einiges. Eine wahre Katastrophe dagegen ist The Million Dollar Hotel, mit dem Wenders wirklich auf seinem Tiefpunkt angekommen ist. Seine Geschichte, an der auch Bono von U2 mitgeschrieben hat, eignet sich höchstens für einen lächerlichen Werbespot, und sein Hauptdarsteller Jeremy Davis geht einem mehr auf die Nerven als jeder andere Schauspieler, der bisher auf der Leinwand zu sehen war.
» weiterlesen...

Wie auch immer - zumindest ein paar IMDB und Amazon-User scheinen meine Meinung zu teilen. Die Doppel-DVD ist auf jeden Fall schon mal auf meiner Wunschliste und gehört neben "Der Himmel über Berlin" zu meinen Lieblings Wim Wenders-Filmen...





 Von psycko um 03:48h |  2 Kommentare comment
 Konsum