Donnerstag, 18. August 2005
Spin

 Von psycko um 20:44h |  2 Kommentare comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

Vinyl Sharity

Der RecordBrother shared mal wieder 2 Alben mit uns:

 Von psycko um 05:59h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Matt Chester // DJ Mix

Hier noch`n kloaner Elektro-Mix für die Nacht...

Tja, iBooks sind knapp. Deshalb hier noch mal ein DJ Mix von Matt Chester von den wundervollen 11th hour recordings, von dem in den kommenden Tagen auch eine neue EP erscheint.
» via DE:BUG POD (wo`s übrigens auch das Tracklisting dazu gibt...)

 Von psycko um 05:35h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Gerade gesehen: Sin City

Was für ein verf*#%t geiler Film - eine Comicverfilmung, die das Original wirklich 1:1 umgesetzt hat. Komischerweise ist die letzte Comicverfilmung mit der ich genauso zufrieden war (und davon gibt`s wirklich nicht viele) erst ein paar Wochen her: Batman Begins.







Und da ich`s (mal wieder) selber nicht schöner sagen könnte, lass ich einfach Amazon sprechen - die Rezension steht in diesem Fall für die Comics genauso wie für den Film (auch wenn die Passage mit dem "strengen Manga-Stil" natürlich Bullshit ist...):

„Sin City“ ist wie ein Schlachtfeld. Liebe, Hass, Action, Gewalt, Tod. In einem Wort: Emotion. So einfach ist die Formel, sie gilt fürs Kino wie für den Comic, und vor allem dann, wenn beide fusionieren, dann kommt so etwas Elementares heraus wie Frank Millers „Sin City“, von dem der erste Band nun auf deutsch herausgekommen ist: „Stadt ohne Gnade“ [...]

Sin City, das ist die ultimative Film-noir-Stadt. Etwas besseres als den Tod kann man hier nicht finden, denn alles, was davor kommt, ist scheußlich, erniedrigend, schmerzvoll, zerstörerisch: Korruption und Verbrechen, Mord und Totschlag, Besessenheit und Perversion. Frank Miller hat in „Sin City“ mit strengem Manga-Stil die Welt auf atavistische Formen reduziert. Grobe Figuren, die sich aus endlosen Schwarzfelder herausschälen. Schraffierte Schauer, die kaum erkennen lassen, was sich hinter ihnen abspielt.
P.S.: Wie ich bei Frenzy gesehen habe gibt`s bei Amazon.co.uk ein Limited Edition Boxset des Films für nur £37.49, dass neben der DVD auch noch die ersten drei Sin City-Comics beinhaltet. Dafür zahlt man bei uns schon allein 19,80 Euro pro Band...



» Sin City @IMDB // Sin City 2 @IMDB // Offizielle Website

P.P.S.: Die nächste Comic-Verfilmung auf die ich mich schon wirklich freue ist auch nicht fern: "V wie Vendetta" startet bei uns am 3. November dieses Jahres (offizielle Website). Wer die Story noch nicht kennt sollte unbedingt mal in den Comic reinschauen...

 Von psycko um 03:32h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum