Starcraft & Diablo 2 auf Handhelds??

Auch wenn es sich im Moment nur um ein Gerücht aus dem Blizzard-Newsletter handelt - wie geil wär denn bitte Starcraft oder Diablo 2 auf einem Handheld wie dem Nintendo DS oder der Sony PSP?? Inklusive Touchscreen (zumindest beim DS), Wireless Multiplayer-Features und nicht zu vergessen wochenlangem Spielspass bis zum abwinken... Allein schon dafür würd´ sich wahrscheinlich die Anschaffung eines der beiden Handhelds lohnen.

» weiterlesen...

 Dienstag, 19. Juli 2005, 14:46, von psycko | |comment

 
Kann ich mir auf dem Nintendo DS scho sehr gut vorstellen - dank Touchscreen. Auf der PSP bin ich da eher skeptisch.
Na ja...preislich gesehen kommt für mich sowieso nur der Nintendo DS in Frage.

... link  

 
preislich gesehen kommt für mich sowieso nur der Nintendo DS in Frage.
Dann mach ma zu & wir können dank W-Lan sogar noch zusammen zocken wenn einer grad beim kacken is! Ist meiner Meinung nach sowieso das bessere Handheld wie ich hier ja schon mal festgestellt hab. Dürfte mein DS-"Rezensions-Exemplar" in den nexten Tagen auch endlich zugeschickt bekommen... :)

... link  

 
WLAN ist bei der PSP ja auch dabei. Ich besitze die PSP jetzt seit einigen Wochen, spiele aber relativ selten. Nicht, weil die PSP schlecht ist, sondern weil ich so wneig Zeit habe. Das Nintendo DS kenne ich nur aus dem Laden, konnte es dort aber auch schon ausgiebig testen.

Bisher habe ich nur Nintendo-Konsolen gehabt, in erster Linie wegen Mario :-) Die PSP macht in meinen Augen den wesentlich hochwertigeren Eindruck und letztendlich freue ich mich schon auf Spiele wie GTA auf der PSP.

Obowhl mich das Nintendo DS ja schon wegen ein paar Spielen reizt. Abber ich würde wohl eh nicht dazu kommen, diese auch zu spielen...

... link  

 
Dann mach ma zu
Ja, ma langsam reiten. Hab z.Zt. null Kohlen. Erst nach der Ferienarbeit, bzw. hab gesehen, dass im ProMarkt ab 150 €uro Finanzierungskauf möglich ist. Aber so ungeduldig bin ich dann eigentlich doch nicht.
Bisher habe ich nur Nintendo-Konsolen gehabt, in erster Linie wegen Mario :-)
Ich selbst bin ja auch ein alter Nintendo-Hase. Schon alleine wegen MarioKart, Zelda und Metroid muss eigentlich n Nintendo-Handheld her...

... link  

 
Die PSP macht in meinen Augen den wesentlich hochwertigeren Eindruck und letztendlich freue ich mich schon auf Spiele wie GTA auf der PSP.
Hab ja den DS wie gesagt mal ein Wochenende lang getestet und war begeistert - dabei geht`s vor allem um den Spielspass und die innovativen Spiele, die durch den Dual- & Touchscreen möglich sind. Gerade Suchtspiele wie Polarium wären ohne Touchscreen überhaupt nicht denkbar. Und auch Strategiespiele wie The Sims, Age of Empires oder Starcraft werden endlich auch auf einem Handheld bzw. einer Konsole vernünftig steuerbar (wahrscheinlich sogar noch besser als mit einer Maus).

Wobei ich nichts gegen Sony hab - im Gegenteil: die gute alte PS2 (und irgendwann wahrscheinlich auch die PS3) ist immer noch meine Lieblingskonsole und wird auch ständig wieder angeschmissen. Aber gerade deshalb benötige ich die Games, die zum Großteil schon auf dem "großen Bruder" released wurden nicht noch einmal (für den gleichen oder sogar höheren Preis) auf der PSP. Und auch mit dem UMD-Format für Filme kann ich nicht viel anfangen - wer kauft sich denn bitte einen Film im UMD-Format für 20-30 Euro wenn er für den gleichen (bzw. meist niedrigeren) Preis auch eine DVD haben könnte?? Just my 5 ct. ;)
Ja, ma langsam reiten. Hab z.Zt. null Kohlen.
Schon klar - geht mir grad recht ähnlich. Aber wenn ich`s als Renzensionsmodell zugeschickt kriegt sag ich natürlich nicht nein ;)
Schon alleine wegen MarioKart, Zelda und Metroid muss eigentlich n Nintendo-Handheld her...
Und nicht zu vergessen - mit diesem kleinen Tool kann man ja auch noch hunderte von alten NES/SNES-Klassikern mit dem DS oder GBA unterwegs zocken. Und Filme ansehen. Und Musik hören. Und eBooks lesen... ;)

... link  

 
Zum Glück ist das DS ja nicht sooo teuer. Vielleicht kaufe ich mir es dann doch mal. So Sachen wie Wario touched, oder dem Spiel mit Yoshi, wo man den Boden vorzeichnet, über den er gehen muss, ist natürlich absolut genial. Ich warte noch ein bisschen ab, was da noch so an Spielen kommt.

... link  

 
Zum Glück ist das DS ja nicht sooo teuer. Vielleicht kaufe ich mir es dann doch mal.
Eben, eben - gerade als Aufbau-/Echtzeitstrategie & RPG-Fan kommt man denke ich voll auf seine Kosten wenn man sich die Screenshots bei PlanetDS ansieht - ganz davon abgesehen, dass ja der DS noch abwertskompatibel zum GameBoy Advance ist...

... link  


... comment
 
Worms
Was ich viel interessanter finde, ist die Ankündigung für WORMS sowohl für NDS und PSP: http://www.planet-nintendo.de/?show=news&newsdetail=9367 .
Sieht nach einem echten Multiplayer Hit aus.

Image Hosted by ImageShack.us

... link  

 
Muss zu meiner Schande gestehen, dass "Worms" eins der wenigen Games war, die ich einfach links liegen gelassen hab ohne mir`s genauer anzugucken.
(jajaja - ich weiss: Asche über mein Haupt! ;))

... link  

 
Hehe, ist bei mir genauso. Habe damals mal Worms I gespielt, fand' es aber nicht so prickelnd und habe es seitdem nicht wieder probiert.

... link  

 
Die alten Worms-Teile hab ich überhaupt nicht angefasst - nur auf der Dreamcast hatte ich mal einen Teil, der allerdings nach 1-2 maligem kurzem Angezocke schnell wieder auf eBay gelandet ist...

... link  


... comment











To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.