Songs about Heroin

Nette, kleine Auswahl inklusive MP3s & Songtexten - auch sonst eine recht interessante Site:



Hab noch nie drüber nachgedacht, dass es in Lou Reed`s "Perfect Day" um Heroin geht - allerdings hätt´ ich mir das bei einem Ex-Velvet Underground´ler ja denken können...

 Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:59, von psycko | |comment

 
Trainspotting!?
Hättest eigentlich selber d´raufkommen können. War ja schließlich auf dem Trainspotting-Soundtrack!

... link  

 
War ja schließlich auf dem Trainspotting-Soundtrack!
Scho klar - hab halt den Song immer als Farce/krassen Gegensatz im Vergleich zum Inhalt des Films gesehen... Aber bei genauerer Betrachtung passt er wunderbar - genauso wie alle anderen Tracks auf der guaten Scheibe.



P.S.: Wie ich grad´ sehe gibt`s bei Amazon nen "Trainspotting #2"-Soundtrack... Watt´ soll`n der Schoiss??

... link  

 
Jetzt hab ich schon kurz gedacht, es gibt ne Fortsetzung von Trainspotting dem Film. Aber so wie ich das interpretiere ist das nur die Fortsetzung des Soundtracks. Na ja...wer´s braucht.
Den Film könnt ich mir heut Abend eigentlich mal wieder geben. Scho lang nicht mehr gesehen...

... link  

 
Who needs reasons when you've got heroin?
Den Film könnt ich mir heut Abend eigentlich mal wieder geben. Scho lang nicht mehr gesehen...
Immer wieder gut:

"Choose life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a big fucking television, choose washing machines, cars, compact disk players and electrical tin openers...choose DIY and wondering who the fuck you are on a Sunday morning. Choose sitting on the couch, watching mind-numbing, spirit-crushing game shows, stuffing junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pishing your last in a miserable home, nothing more than an embarassment to the selfish, fucked-up brats you spawned to replace yourself. Choose your future. Choose life. But why would I want to do a thing lke that? I chose not to choose life. I chose something else. And the reasons? There are no reasons. Who needs reasons when you've got heroin?"

P.S.: Inzwischen den "Anhalter" schon fertig gesehen?? Konnt´ wenn i ehrlich schon mit den ersten 30 Minuten nicht sonderlich viel anfangen... Wirkt irgendwie alles zu gekünstelt-aufgesetzt-luschtig...

... link  

 
P.S.: Inzwischen den "Anhalter" schon fertig gesehen??

Ja...im Kino ;)

Konnt´ wenn i ehrlich schon mit den ersten 30 Minuten nicht sonderlich viel anfangen... Wirkt irgendwie alles zu gekünstelt-aufgesetzt-luschtig...

Hmm...soll ja auch anders sein, als das Buch. Hab ihn ja im Kino gesehn und fand ihn eigentlich schon ganz okay. An die TV-Serie und vor allem an die Bücher kommt er allerdings nicht ran.

... link  


... comment