Freitag, 17. März 2006
Shadowbane MMORPG kostenlos

Laut dieser Meldung von Ubisoft ist ihr MMORPG "Shadowbane" ab jetzt kostenlos spielbar. Um ehrlich zu sein kenn ich das Game nur vom Namen her, kann also nicht viel zum System sagen, aber wie in allen guten MMORPGs gibt`s natürlich diverse Rassen, Klassen und ein umfrangreiches Professions-System.





Wie das Ganze in Zukunft finanziert wird (z.B. kostenpflichtige Extensions oder Ingame-Werbung) ist noch nicht bekannt, aber hey: ein kostenloses 3D MMORPG ist ja nie schlecht und die Screenshots sehen auch ganz vernünftig aus...

Also: kostenlosen ubi.com-Account anlegen, das Game für PC oder Mac downloaden und los geht`s.



 Von psycko um 15:35h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

"Tomb Raider: Legend" angetestet

Gestern hat mich beim Einkaufen das neue Playstation 2-Mag angegrinst - und bei einem komplett spielbaren Level des neuen Tomb Raider-Games musste ich nicht lang überlegen das Baby mitzunehmen...



Was soll ich sagen - Tomb Raider präsentiert und spielt sich besser als je zuvor. Die gute Lara strahlt geradezu in die Kamera, hat zig neue Animationssequenzen, Gimmicks und Polygone bekommen und der typisch englische Akzent macht sie jetzt erst richtig sympatisch. Und wir sprechen hier von der PS2-Version und nur vom ersten Level! Die Screenshots auf dem PC bzw. XBox360 sehen sogar nochmal ein Stückchen besser aus...

An die komplett neue Steuerung muss man sich zugegebenermassen erst einmal gewöhnen, aber nach ein paar Minuten Spielzeit geht das Ganze genauso flüssig von der Hand wie einst das geniale "Sands of Time"... Wie ich schon früher vermutet hab, hat sich Lara sowieso einige Features beim Prinzen abgekupfert - aber was soll´s: Tomb Raider macht mit den neuen Moves umso mehr Spaß...

Kurz gesagt: "Tomb Raider: Legend" ist nach Testen der Demo auf jedem System ein eindeutiger Kauf-Tipp für alle, die mit dem Genre etwas anfangen können.



P.S.: Weitere spielbare Demos auf der aktuellen OPM Demo-DVD 04/2006:

- Tomb Raider Legend
- FIFA Street 2
- Fight Night Round 3
- Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs
- Marc Ecko's Getting Up
- Sonic Riders
- Suikoden Tactics
- Rugby 06

 Von psycko um 14:43h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Stromberg bekommt Grimme Preis und eine dritte Staffel

Das freut einen doch als Fan - und am 31.3. kommt ja auch endlich die 2. Staffel auf DVD raus:

“Ein weiterer Preis für «Stromberg». Großartig, dass es jetzt der Grimme Preis ist. Das ist Genugtuung, Motivation und Anerkennung in einem”, so der “schlimmste Chef aller Zeiten” Christoph Maria Herbst. Bei der 42. Verleihung des Adolf-Grimme-Preises Ende März nimmt Herbst für «Stromberg» den Preis für die beste deutsche Serie entgegen. In der Kategorie “Serien und Mehrteiler” schlug die ProSieben-Serie drei öffentlich-rechtliche Formate aus dem Rennen.
» weiterlesen bei Fernsejunkies

 Von psycko um 13:36h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Amazon DVD-Verleih

Nachdem man in diversen Blogs immer wieder vom genialen Amazon DVD-Verleih liest hab ich mir das Ganze nun auch mal durchgelesen und mich angemeldet. Gerade für Leute wie mich ein optimales System, da man die DVDs mehr oder weniger so lange man will bei sich rumflacken lassen kann, ohne dass die Ausleihgebühr steigt. Darf gar nicht daran denken wie oft ich in meiner lokalen Videothek schon 10-20 Euro für ne DVD ausgegeben hab, weil ich zu faul war den Film gleich am nächsten Tag wieder abzugeben. Zudem ist der erste Monat komplett kostenlos zum testen - was will man mehr?

Gestern ist also die erste DVD aus meiner Ausleih-Liste angekommen: "Das Meer in mir" - ist glaub ein lustiger Film für die ganze Familie über Euthanasie und Suizid.



Hier übrigens die restlichen Filme, die ich mal auf meine Ausleihliste nach Priorität geschmissen hab - oder sollte ich das Ganze doch noch umsortieren??

Komm, süßer Tod, La mala educación - Schlechte Erziehung, Schulmädchen Report - Was Eltern nicht für möglich halten, Hotel Ruanda, Nicotina, Netto - Alles wird gut!, Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb, A Tale of Two Sisters, Mr. & Mrs. Smith, Narco, Freeze Frame, Sympathy for Mr. Vengeance, Stratosphere Girl, Der Höllentrip, Wächter der Nacht: Nochnoi Dozor, Nightwatch

 Von psycko um 13:13h |  7 Kommentare comment
 Konsum

 

Grup Tekkan: Wo bist Du, mein Sonnenlicht // Maxi-CD

Wie angekündigt lässt sich die "Wo bist Du, mein Sonnenlicht" Maxi-CD von Grup Tekkan bereits auf Amazon vorbestellen (Erscheinungsdatum: 24. März 2006). Ich hätt´ sogar wirklich Lust aus dem Rohmaterial einen Drum´n´Bass-Track zu basteln - wär ja gelacht, wenn die Jungs es nicht auf Platz 1 schaffen ;)

 Von psycko um 12:48h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Grup Tekkan gestern bei Raab



Da hab ich doch gestern tatsächlich nach ein paar Monaten wieder TvTotal gesehen, auch wenn mir Raab von mal zu mal immer unsympatischer wird.

Und wenn ich ehrlich bin gönn´ ich`s den Jungs inzwischen sogar die Charts mit "Wo bist du, mein Sonnenlicht?" zu "stürmen". Klar haben es andere Bands, die`s zum Teil seit Jahren versuchen (und sogar ein Instrument spielen können ;)) eher verdient, aber was bedeuten die Media Control-Charts überhaupt noch? Inzwischen reichen in Deutschland ein paar Tausend gekaufte Singles um in die Top10 zu kommen - die Aussagekraft ist also gleich Null und höchstens noch für den Rotz den sie im Radio auf Dauerrotation spielen von Belang...

Grup Tekkan war auf jeden Fall herrlich verschüchtert und medien-unkompatibel (die haben in den letzten 4 Tagen nur 5 Std. geschlafen), was sie irgendwie sympatisch machte. Und wir hatten die Möglichkeit den Medien-Hype von Anfang an mitzuerleben bis sie in wenigen Wochen wieder ausgespuckt werden und von der Bildfläche (bzw. zurück in`s Kernkraftwerk) verschwinden. Ich zitiere mal wieder den agitpopblog:

Wenn das alles so klappt, wie sich das RTL und einige dieser Musikindustriehanseln ausmalen, wenn es Grup Tekkan also tatsächlich in die Charts schaffen sollte, sagen wir mal "nur" in die Top 10 oder die 20, dann hätten wir so einiges gelernt:

A.) Wir hätten gesehen, dass man mit Scheiße immer noch am leichtesten Geld verdienen kann.
B.) Wir hätten live mitbekommen wie diese Hypes entstehen und hätten die Selbstentblößung und -entblödung der Musikindustrie aus nächster Nähe verfolgen dürfen.
C.) Wir hätten erlebt, wie Mos ironische Überschrift "The next big thing" zur Prophezeiung geworden ist und hätten damit den endgültigen Beweis geliefert bekommen, dass die Ironie gesund und wohlauf ist.

 Von psycko um 11:39h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum