Donnerstag, 16. März 2006
Männer in Umkleidekabinen

Männer verbringen zwischen ihrem 14. und 49. Lebensjahr insgesamt 72 Minuten in Umkleidekabinen, 49 Minuten davon aus Versehen oder gegen ihren Willen. Frauen hingegen bringen es auf gut und gern 109. Stunden, nicht Minuten. Freiwillig.
» weiterlesen im Männerblog

 Von psycko um 17:12h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Der Preis des Glücks

Junge Frauen bekommen überall zu hören: Kriegt Kinder, und zwar schnell! Über die Folgen werden sie getäuscht. Ein paar unbequeme Wahrheiten...

Die zweite Wahrheit heißt deswegen: Ein Vater ist ein Vater – aber nur solange es ihm Spaß macht. Wenn das Kind oder die Mutter ihm keinen Spaß mehr macht, kann er für sein Kind auch per Bankdauerauftrag sorgen. Das kann er so oft wiederholen, wie sein Konto es ihm erlaubt. Für eine Frau sind diese Wiederholungschancen sehr beschränkt, und in den seltensten Fällen gelingt es ihr, per Online-Banking für ihr Kind zu sorgen.

 Von psycko um 16:49h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Johnny Cash (again)

Sehr schön geschriebener Text über Johnny Cash im Agitpop-Blog. Bin selbst auch erst kurz vor seinem Tod wirklich auf Johnny Cash gestossen, darum kann ich mich mit dem Geschriebenen recht gut identifizieren...

...Und ich muss zugeben, dass mir das Video eine Gänsehaut verpasst hat. Ich denke es ist dieser krasse Gegensatz, der dafür verantwortlich. Da hat man Johnny Cash in seinen Siebziegern, mit einem lichten, weißen Haarkranz, eingefallenen Wangen, zittrigen, papyrusartigen Händen und einem von tiefen Falten durchzogenem Gesicht - er erinnert mich da immer ein wenig an Yoda in Return of the Jedi - wie er zusammen mit seiner Frau June im Museum of Cash zwischen den Devotionalien seines Lebens sitzt. Und als Kontrast die Szenen, die in das Video hineingeschnitten sind. Ein junger Johnny Cash auf der Bühne. Cash der Rückkehr zu seinem Kindheitsheim. Cash und seine Ehefrau mit ihrem gemeinsamen Kind. Die Szenen aus Cashs Jesus-Film. Szenen die zum Ende hin in immer kürzerer Folge stakkatoartig den Zuschauer überfluten. Und all das unterlegt mit Cashs brüchiger, einzigartigen Stimme. Wow. Ich gebe zu, das Video schafft es bis heute mir jedesmal, dass mir ein Schauer über den Rücken läuft. Wenn Cash den Klavierdeckel schließt und noch einmal mit seinen Händen darüber streicht... phhhht...
» Johnny Cash .com
» Hurt Musikvideo @youtube
» Mark Romanek Website

 Von psycko um 12:47h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum