Freitag, 10. März 2006
Guns n´ Roses: Chinese Democracy

Der Guns n´ Roses-Hype will auch nach all den Jahren einfach nicht abebben. Vor einiger Zeit verwies ich schon auf den genialen Artikel "Warten auf die Endabmischung" in der SZ. Mit bisher über 13 Millionen Dollar Produktionskosten ist das seit 10 Jahren immer wieder angekündigte "Chinese Democracy" das teuerste Album der Musikgeschichte.



Ob Axl nach all den Jahren nun wirklich seinen Arsch endlich hochbekommt sei mal dahingestellt - auf jeden Fall verdichten sich mal wieder die Gerüchte, dass das Album nun wirklich / endlich / jetztaberecht erscheint. Sogar noch im Laufe dieses Monats! Die 2-3 Demo-Tracks, die man bereits online hören konnte wurden "at the request of the copyright holder" entfernt. Vielleicht auch besser so, denn besonders beeinduckt war ich um ehrlich zu sein nicht gerade. Als alter GnR-Freak natürlich trotzdem spannend das Ganze - ich glaub`s aber erst wirklich sobald ich die sagenumwobene Scheibe in den Händen halte...

 Von psycko um 16:45h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Electronic Toys: A Restrospective of 70's Synthesizer Music

Bin im lellebelle-Blog kürzlich auf diese Rarität hier gestossen - falls ihr dachtet Kraftwerk sei minimalistisch, solltet ihr mal reinhören. Dagegen klingt das Super Mario-Theme wie eine Symphonie...

This is the most whacky and plastic sounding library music one can imagine. All from the vaults of KPM, Selected Sound and Sonoton.
Bleep, scratch, boing, dzjing, whoopee. It doesn't get cheesier than this!


» Download bei Rapidshare

 Von psycko um 15:12h |  3 Kommentare comment
 Konsum

 

Nagetier erweist sich als lebendes Fossil

...Im vergangen Jahr hatten Forscher zufällig auf einem Lebensmittelmarkt in Laos eine bis dahin unbekannte Nagerart entdeckt - eine Mischung aus Ratte und Eichhörnchen. Das Tier war als gegrillter Snack angeboten worden...
» weiterlesen bei SpOn

 Von psycko um 14:05h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Spore Gameplay Video // Best Game ever??

Das 35-minütige Gameplay-Video von "Spore" sieht absolut beeindruckend aus. Man startet als Einzeller und entwickelt den Organismus wie es einem beliebt - bis hin zu interplanetaren Kriegen. Life meets Civilization meets Populous meet Sims meets Black and White meets...

Will Wright talking at the 2005 Game Developer's Conference about 'Spore', which looks like it could possibly be the best video game ever. Speaker: Will Wright


» Spore Website

 Von psycko um 13:50h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Oscars: Behind the scenes

Bei Moviefone wurden in der Oscar-Nacht Kameras an diverse Celebrities für Behind the scenes-Photos verteilt. Interessant fand ich vor allem die Bilder von Ang Lee (Brokeback Mountain). Man beachte Jake Gyllenhaal:

 Von psycko um 13:00h |  0 Kommentare |  comment
 Fun-Stuff

 

wtf

 Von psycko um 11:25h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Isch rääspektier nuuuhuur disch // Grup Tekkan

Auch wenn das grenzdebile Video hier seit ein paar Tagen in so ziemlich jedem Blog rumgeistert, muss ich`s doch noch selbst verlinken, damit ich nicht immer suchen muss wenn ich mir die tighten Beats und phatten Lyrics geben will:



Update:
Kaum zu glauben, aber die Bunte hat ein Interview mit "Grup Tekkan" online...

Update 2:
Das Ding zieht inzwischen immer weitere Kreise - die Jungs haben sogar tatsächlich nen Plattenvertrag bei Universal unterschrieben. Aber eigentlich wundert mich überhaupt nichts mehr - war irgendwie abzusehen, wenn man an Raab, DSDS, Bohlen & Co. denkt... Schöne neue Welt. Lesenswert übrigens auch die Mails die bei ntropie eingetrudelt sind:

also ich hab mit meinen partnern von EMI MUSIC / VIRGIN RECORDS gesprochen. die haben da auch richtig bock drauf. das ding müsste jetzt aber recht fix unter dach und fach gebracht werden, damit wir mit JAMBA etc eine kooperation eintüten können und den release der single vorbereiten können.« (Irgend ein Wichtigmann mit VornameNachname.com, der mit Erwähnung eines Klingeltöners den ironischen Glanzpunkt setzte.)
Ausserdem lesenswert: Sonnenlicht und Schatten: How to create a monster

Update 3:
Die "Wo bist Du, mein Sonnenlicht" Maxi-CD lässt sich inzwischen bei Amazon vorbestellen...

 Von psycko um 11:11h |  5 Kommentare comment
 Fun-Stuff