Montag, 12. September 2005
Golden Boy with Miss Kittin: "Rippin Kittin" // Video

Mal wieder zu ganz anderem Sound - nicht gerade mein Lieblingsvideo, aber dafür mein Lieblings-Track von Miss Kittin:

 Von psycko um 20:55h |  0 Kommentare |  comment
 

 

Sigur Rós: Glósóli // Video

Die erste Single-Auskopplung des heute erschienenen, vierten Albums "Takk..":





.RM // .WMV

Wieder mal ein grossartiges Video und ein unter die Haut gehender Track. Wer die Jungs noch nie live gesehen hat sollte das schleunigst nachholen - ein intensiveres Konzert-Erlebnis wird man wohl vergebens suchen...

P.S.: Hier gibt`s übrigens noch einen schönen, aktuellen Sigur Ros Konzertmitschnitt mit einigen neuen und alten Songs:
www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=4834623

Und wer dann noch nicht genug hat - die Media-Rubrik auf der offiziellen Site ist auch recht groß(zügig)... ;)

 Von psycko um 19:35h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Never forget

Gestern war ja mal wieder der 11. September...



Klicken Sie bitte für weitere bitterböse Comics. Danke.

 Von psycko um 18:48h |  0 Kommentare |  comment
 Fun-Stuff

 

Nintendo's Era of Censorship

In today's era of Xbox and Playstation it is often easy to forget that at one time the North American video game market was almost singularly dominated by one firm- Nintendo of America. For many years Nintendo enjoyed a privileged position in the video game market that at times seemed to be a borderline monopoly. The company released the three most popular systems on the continent; Gameboy, NES, and Super NES, and although challenges would later emerge from Sega, Nintendo retained a position of dominance for most of the 1980's and early-to-mid 1990's.


» weiterlesen...

Passend zum Thema - die Änderungen an "Wolfenstein 3D" für die Portierung auf den NES: www.encyclopedia-obscura.com/gameswolf.html - übrigens auch sonst eine recht interessante Site.

 Von psycko um 18:43h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

George W. Buh

...Afghanistan spendet für die USA: Es klang wie beissender Hohn und war möglicherweise auch so gemeint. Amerika-Feindlichkeit ist ein global verbreiteter Reflex, der auf einigen verständlichen politischen Gründen, häufiger allerdings auf gedankenarmen Gefühlswallungen beruht. Nichts ist im Moment einfacher, als auf die USA einzudreschen. Zu kolossal war das Versagen der Regierung Bush in New Orleans. Aber anders als seit Beginn des Irakkriegs war die Empörung über den Präsidenten, der sich nach «Katrina» tagelang nicht rührte, im Rest der Welt nicht halb so bebend wie der Zorn im eigenen Land. «United States of Shame» stand am vergangenen Sonntag auf der ersten Seite des Sonntagsblicks...
» weiterlesen bei weltwoche.ch

 Von psycko um 18:20h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Wo ist Inhalt? Wir gucken TV-Duell!

Der Süddeutsche.de Live-Ticker zum Kanzler-Duell - zwar schon ein paar Tage her, aber gerade erst entdeckt:

21:39: Schröder übt schon mal für eine Zeit nach der Kanzlerschaft. "Journalist könnte er werden", heißt es in der Redaktion. Merkel ist der Frage nach der Katastrophe ausgewichen. Darauf Schröder spitz: "Das war nicht die Frage!" Der Kanzler ist der Meister der Punch-Lines.

21:38: Sabine Christiansen hat die Brille abgelegt. Ob ihr jemand einen Zettel mit unserem Live-Ticker gereicht hat?

21:37: Mit dieser Liebe kann Merkel nicht mithalten, das ist nicht ihr Thema. Sie spuckt. Vor laufender Kamera. Großes Gelächter in der Redaktion. Nach der Liebesbekennung war erst einmal Ruhe im Studio.

21:35: Nun geht es um Doris: "Meine Frau sagt, was sie denkt und lebt, was sie sagt. Sie ist politische Journalistin", sagt Schröder. "War!", sagt der Politik-Mann. Er kennt sich aus. "Meine Frau darf immer etwas sagen, denn was sie sagt, ist die Wahrheit", sagt Schröder. Und setzt noch einen drauf: "Das ist der Grund, warum ich sie liebe!" Große Gefühle live auf vier Kanälen. Da kann jede Telenovela einpacken! Casablanca in Adlershof.
» weiterlesen...

 Von psycko um 18:12h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Der Herr Stromberg ma wieder...

Nächsten Sonntag muss ich die Sendung unbedingt mit ein paar Freunden und Bier geniessen...



 Von psycko um 14:44h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

KLF is gonna rock you

Gerade über ein nettes KLF-Portrait gestolpert, da ich heute morgen zwei alte CDs von ihnen herausgekramt hab. Aus der Zeit, als Musik noch etwas bewegen konnte (gar nicht so lange her): www.klf.de/articles/?article=89

Die Geschichte von The KLF endete im Februar 1992. Bei den Brit Awards, bei denen die mittlerweile millionenschweren Drummond und Cauty von der Musikindustrie als erfolgreichste britische Popmusiker des Jahres 1991 geehrt werden sollten. Für Drummond und Cauty der richtige Ort und der richtige Zeitpunkt, um das Projekt Musikguerilla zu beenden. Sie betraten die Bühne und schockierten das erlesene Publikum mit einer Thrash-Metal-Version von "3 a.m. Eternal" und einem nachgebauten Maschinengewehr, mit dem sie Platzpatronen in die Menge feuerten. Den ihnen zugedachten Brit Award ließen sie links liegen und hinterließen statt dessen im Foyer ein Abschiedsgeschenk, das den exquisit tafelnden Granden des Pop-Business vollends den Appetit verdarb - ein totes Schaf aus dem Schlachthaus, um den Hals ein Zettel mit der Botschaft: "I died for you. Bon appetit."


Weitere KLF-Infos gibt`s übrigens auch hier:
www.klf-vs-germany.com

 Von psycko um 13:32h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum