KLF is gonna rock you

Gerade über ein nettes KLF-Portrait gestolpert, da ich heute morgen zwei alte CDs von ihnen herausgekramt hab. Aus der Zeit, als Musik noch etwas bewegen konnte (gar nicht so lange her): www.klf.de/articles/?article=89

Die Geschichte von The KLF endete im Februar 1992. Bei den Brit Awards, bei denen die mittlerweile millionenschweren Drummond und Cauty von der Musikindustrie als erfolgreichste britische Popmusiker des Jahres 1991 geehrt werden sollten. Für Drummond und Cauty der richtige Ort und der richtige Zeitpunkt, um das Projekt Musikguerilla zu beenden. Sie betraten die Bühne und schockierten das erlesene Publikum mit einer Thrash-Metal-Version von "3 a.m. Eternal" und einem nachgebauten Maschinengewehr, mit dem sie Platzpatronen in die Menge feuerten. Den ihnen zugedachten Brit Award ließen sie links liegen und hinterließen statt dessen im Foyer ein Abschiedsgeschenk, das den exquisit tafelnden Granden des Pop-Business vollends den Appetit verdarb - ein totes Schaf aus dem Schlachthaus, um den Hals ein Zettel mit der Botschaft: "I died for you. Bon appetit."


Weitere KLF-Infos gibt`s übrigens auch hier:
www.klf-vs-germany.com

 Montag, 12. September 2005, 13:32, von psycko | |comment