Die schönsten Werbesongs zum mitsingen

...coolerweise kann man sich das Ganze auch nochmal anhören :)

Du darfst:

Magersüchtige Ziege: Ich will so bleiben, wie ich biii-iin.
Teuflische Einflüsterung: Du darfst!
Granini:
Mann: Der neue
Damenchor: mmmm Granini - Trinkgenuß!
Lachgummis:
Balg: Mein allerbester Freund und ich, wir sind schon so gespannt! Jetzt geht die Reise (gnihihi) wieder los ins (gnihihi) Lachindianerland! Der Häuptling heißt Bananenkrumm, sein Sohn heißt Kirschenmund (wühü). Die tanzen und die lachen viel - und Lachen ist gesund.
Mama: Naaa? Was passiert denn hier!
Balg: Gar nikch!
Mama: Na dann.
Balg: Bleichgethicht! (Gnihihi)
Bälger: Mit Lachgummi, mit Lachgummi, da ham wir Riesenspaß!
Mondamin:
Gitarren: schremmel
Junger Mann (zuviel Ecstasy eingeworfen habend): In Gedanken bin ich schon zuhaus, meine Phantasie eilt mir voraus, ich freu mich wie noch nie, ich freu mich, bin voller Euphorie, mit Mondamin kocht meine Phantasie...
Backgroundchor: ich freu-eu mich, bin voller Euphorie...
Drogenberater: Mit Mondamin kocht meine Phantasie.
Rügenwalder Teewurst:
Pferdegetrappel
Bläser: Päpäperäpäpäh!
Posten: Er kommt!
Flöten: Füdelüdelüdel!
Rauhe Gesellen: Rügenwalder Mühlenfest le-be hoch! Würzig grob, herzhaft fein, wir - haun - rein!
Anführer: Rügenwalder! Grob oder fein, die mit der Mühle muß es sein.
Tuba: Brömm, brömm, brömm.
» mehr davon...

 Dienstag, 6. September 2005, 14:50, von psycko | |comment

 
Cool :)
Diese Ueltje-Werbung hab ich seit der Grundschule nicht mehr gehört. Wir haben damals immer eine abgewandelte Form mit einer nackten Frau gesungen und uns darüber tiersich gefreut..
Und die Berentzen-Werbung ist wirklich pervers. Kling eher nach harmonischem Babybrei statt nach dem brutalen lieblings-Hackemacher vieler Jugendlicher ;).
Aber das Highlight sind eh die Personenbezeichnungen á "Wollüstige Weibsbilder" und "klebriger Onkel". Wirklich groß :).

... link  

 
Diese Ueltje-Werbung hab ich seit der Grundschule nicht mehr gehört.
Stimmt - der Sing-Sang brennt sich wirklich übelst in`s Hirn ein. Ähnlich wie der "Komm doch mit auf den Underberg"-Chor damals...
Und die Berentzen-Werbung ist wirklich pervers. Kling eher nach harmonischem Babybrei statt nach dem brutalen lieblings-Hackemacher vieler Jugendlicher ;).
Das gilt im Allgemeinen für Alkohol-Werbung. Sogar unsere Bundesliga suggeriert uns ja, dass es sportlich ist immer einen Krombacher-Kasten im Gepäck zu haben.. Hier am Beispiel von Strothmann`s Weizen:

Arbeiter: Den ham wir uns verdient.
Arbeiterinnen: Strothmann Weizen.
Arbeiter: Den ham wir uns verdient.
Funktionär: Mann. Was ham wir heut alles geschafft. Jetzt haben wir uns was wirklich Gutes verdient. Strothmann Weizen.
Arbeiter: Ooh, den ham wir uns verdiient.
Funktionär: Strothmann Weizen. Den haben wir uns verdient.
Aber das Highlight sind eh die Personenbezeichnungen á "Wollüstige Weibsbilder" und "klebriger Onkel". Wirklich groß :)
Am besten gefällt mir ja "Magersüchtige Ziege", "Bälger-Chor" und "Göre".

Ja - die Jingles deutscher Werbegeschichte waren schon immer ganz großes Kino. Wobei Waschmittelwerbung dabei schon immer zu meinen Favoriten gehört hat. Wir haben schon als Jugendliche die These aufgestellt, dass die "Kreativen" das Zeug eher schnupfen als es jemals benutzt zu haben ;)

... link  


... comment











To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.