Mittwoch, 8. Februar 2006
Best of Bootie 2005 // Mashup-CD

This is a continuous mix compilation CD, showcasing 20 of our favorite mash-ups from the past year. Compile in order with no gaps between songs – perfect for parties!

 Von psycko um 18:13h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

abGEZockt

Die für kommendes Jahr anstehenden Änderungen in der Gebührenordnung für Rundfunkempfänger werden für viele teuer: Freiberufler etwa müssen für den Büro-PC zahlen, fernsehfreie Haushalte womöglich fürs Handy. Der GEZ bringt der neue Geschäftzweig Abermillionen Euro ein.
» weiterlesen bei SpOn
» SpOn-Forum zum Thema
» FAZ: Die GEZ darf jetzt fast alles
» law blog

Sorry - aber ist mein Rechtsbewusstsein so falsch, wenn ich mir einbilde nur für die NUTZUNG eines Dienstes bezahlen zu müssen? Ich weiss nicht welcher Teufel mich vor ein paar Monaten geritten hat mich überhaupt bei der GEZ anzumelden - den Tv nutze ich wenn überhaupt nur für DVDs und Spielkonsolen.

Und wenn ich Radio höre, dann irgendwelche Internet-Radios aus den verschiedensten Ländern. Welches Recht hat die GEZ dafür Gebühren zu verlangen? Das Geld kommt ja dem Angebot dass ich u.U. nutze nicht einmal zugute... Wenn jemand öffentlich-rechtlichen Content (z.B. die Tagesschau im Windows Media Briefmarken-Format) wirklichen nutzen will darf/soll er von mir aus dafür zahlen - aber dann mache ich das Angebot von Anfang an kostenpflichtig (klappt ja in der Porno-Branche auch).

Mal ganz abgesehen davon, dass es wohl ziemlich schwer sein dürfte gleichzeitig Tv zu glotzen, mein Autoradio zu benutzen und dabei Marienhof in mieser Qualität zu streamen. Zahlen soll ich aber trotzdem für alle Medien? Und die Grundversorgung an Information (z.B. im Katastrophenfall) sollte meiner Meinung nach gerade im Interesse des Staates frei bleiben. Wie ein User im SpOn-Forum schon geschrieben hat: Nach dem GEZ-Prinzip müsste man dann auch Parkgebühren zahlen wenn man an einer Parkuhr vorbeifährt. Genaugenommen würde schon der Besitz eines Autos reichen...

 Von psycko um 12:47h |  1 Kommentar comment
 Schoene neue Welt