Der Tag hat schon wieder super angefangen:

Gestern hat die Tankanzeige auf der Heimfahrt von der Arbeit auf den letzten Kilometern aufgeblinkt. "Ist ja nichts besonders" denkt sich der gute psycko noch - "laut dem schlauen Fähnlein Fieselschweif-Handbuch weiss ja jeder, dass man dann immer noch ca. 50 km fahren kann"... Fehlanzeige - heute früh gab der gute Opel keinen Mucks mehr von sich...

Das heisst ich musste mein gesamtes handwerkliches Kfz Know-How (tanken und Öl nachfüllen) auspacken und hab mir ein Taxi geholt um damit zur nächsten Tankstelle zu fahren und mir einen Reservekanister auszuleihen. Damit bin ich wieder mal 1 Std. zu spät in der Arbeit aufgetaucht (genau genommen eigentlich 3 Std., wenn man die 2 Std. die ich standardmässig zu spät komm´ noch mitrechnet ;)).

Auf jeden Fall für die Zukunft merken: Sobald die Tankanzeige aufblinkt nicht über Los gehen, nicht 4000 Mark einstreichen, sondern *sofort* die nächste Tankstelle anfahren...

 Dienstag, 14. Juni 2005, 12:55, von psycko | |comment

 
"laut dem schlauen Fähnlein Fieselschweif-Handbuch weiss ja jeder, dass man dann immer noch ca. 50 km fahren kann"

Denk mal, dass kommt auf das Auto an, bzw. wie groß der Reservetank ist. Der gute alte Golf hat damals schon immer ca. 50km gepackt....

... link  

 
Der gute alte Golf hat damals schon immer ca. 50km gepackt....
Guuuut - ich muss vielleicht noch zugeben, dass das Licht der Tankanzeige beim Opel schon immer länger brennt.. Erst wenn`s dann wirklich knapp wird fängt`s an zu blinken... ;)

... link  


... comment