Sonntag, 19. Juni 2005
Durch die Nacht mit psyCKo // MP3-Kuriositäten // Teil 2

The 365 Days Project :
One MP3 a day... for one year. Archived bi-weekly. Produced in 2003.
Seltsamerweise bin ich vorher nie auf dieses 2 Jahre alte Projekt gestossen, aber bei 365 MP3-Downloads voller Kuriositäten ist man wohl mehrere Tage mit Downloaden beschäftigt.

Jeder einzelne MP3-Track ist übrigens schön illustriert - man erhält nicht nur weitere Infos & Links sondern auch kewle Cover-Arts.

Erster Anspiel-Tipp: "Utica Club Natural Carbonation Band Beer Drinking Song":

 Von psycko um 01:29h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Durch die Nacht mit psyCKo // MP3-Kuriositäten // Teil 1

Da hier im Blog heute zufälligerweise sowieso der "Tag der bizarren Downloads" angebrochen ist mache ich einfach damit weiter:

Ich werde heute zur Abwechslung mal daheim bleiben, eine Flasche Wein (und ein paar Bier??) leeren und dabei Dutzende von strangen MP3-Blogs & bizarren Sites durchstöbern - und ihr seid live dabei wenn ihr wollt!!

Die gesammelten Kuriositäten - von seltenen Swing-Scheiben über World Music und funkigem Jazz bis hin zu Rock´n´Roll-Kuriositäten und Punk Rock - werden dann alle paar Minuten hier im Blog gepostet.

Den Anfang macht "Music of the Middle East" - eine nette, kleine Site die 6 komplett downloadbare Alben mit orientalischer Musik anbietet:

 Von psycko um 01:00h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

DJ Pantshead: Weapons of Ass Destruction

Diese waghalsige Bastard-Pop Mix-CD könnt ihr Euch hier downloaden - lohnt sich allein schon wegen dem 2. Track "The Good, The Bad and The Freak"!!



Ausserdem noch empfehlenswert für Leute die (wie ich) beim Autofahren jeden Track nach spätestens 1 min. weiterskippen (und damit wohl so ziemlich jedem auf den Sack gehen):

- Chart Sweep / part 1 // 46:02 // 63.2 MB
- Chart Sweep / part 2 // 28:10 // 38.7 MB

Hier wird so ziemlich jeder bekannte Track der letzten 50(??) Jahre gerade mal 5 sek. angespielt!

 Von psycko um 22:10h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

MirrorMask // Trailer

...sieht irgendwie nach The Wizard of Oz meets Momo meets Dark City meets Die Stadt der verlorenen Kinder meets The Cell aus. Leider ist aber anscheinend noch kein deutscher Starttermin bekannt:



» Trailer // Offizielle Website // IMDB // zelluloid

 Von psycko um 17:38h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

The whitest kids u` know: Hitler Rap

Das Video hier wurde in den letzten Tagen wohl schon in so ziemlich jedem Blog gepostet - aber so muss ich nicht immer wieder danach suchen:

"...and now the SS on my jacket stands for super-smooth".


Schaut Euch auch die weiteren Video Sketches der Whitest Kids an.

 Von psycko um 17:03h |  0 Kommentare |  comment
 Fun-Stuff

 

Batman: Exclusive Original Soundtrack Album

...und wenn wir schon bei seltenen MP3-Fundstücken sind - der gute Herr Filmtagebuch hat da noch ein paar weitere Downloadtipps von Horror-Surf-Juwelen über Danger Man bis hin zu französischem Punk Rock. Vor allem der cheesige Batman-Soundtrack sei euch allen an`s Herz gelegt:

"Holy Hole in a Donut, Batman..."

 Von psycko um 16:43h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

The Radars: Finger Licking Chicken

Seeehr smooth/funkiges "Finger Licking Chicken"-MP3 aus einer uralten KFC-Werbung:



Und nicht vergessen - "This chicken...":

A. good to the bone
B. will make you moan
C. is really kickin’
D. is finger lickin’
E. is worth pickin’

» gefunden bei Funky16Corners via Boing Boing

 Von psycko um 16:12h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Freitag, 17. Juni 2005
Lars von Trier plant neuen Dogma-Film

Der dänische Filmregisseur Lars von Trier (49) plant nach «Manderlay», dem zweiten Teil seiner geplanten USA-Trilogie, einen neuen Dogma-Film. Wie seine Produzentin Vibeke Windeløv in der Zeitung «Politiken» ankündigte, will von Trier Anfang 2006 ausschließlich mit dänischen Schauspielern einen Film unter dem Titel «Chef für alles» in Kopenhagen drehen.


» mehr bei SZOn

 Von psycko um 12:06h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Freitag, 17. Juni 2005
Telemarketing-Gegenskript

Der Telemarketer ruft mal wieder an um lustige Umfragen duchzuführen, Produkte anzupreisen, oder die Vorteile von Lottotippgemeinschaften zu erläutern? Mit dem Gegenskript kann geholfen werden! Einfach den Fragebogen abarbeiten und den Telemarketer befragen. "Fangen Sie sofort mit dem Fragen an, nachdem Ihnen die erste Frage gestellt wurde."


» via werbeblogger via Moe via TrashQueens Vault via Luzie

 Von psycko um 00:43h |  3 Kommentare comment
 Fun-Stuff

 

The Urinal Game

Der Link ist zwar schon etwas älter, aber es ist immer wieder faszinierend wie man instinktiv immer das "richtige" Pissoir auswählt:

 Von psycko um 19:00h |  0 Kommentare |  comment
 Fun-Stuff

 

10 Bad Project Warning Signs

so damn true...

» via Dr.Web Newsletter

 Von psycko um 17:36h |  0 Kommentare |  comment
 Resources_Tutorials

 

Yotophoto // Find Free photos Fast!

Yotophoto is a search engine for free-use stock photographs. Some of the images are public domain and others have generous Creative Commons (or similar) licensing. Nearly all these photographs are free for personal and commercial use with minimal restrictions.


» via Dr.Web Newsletter

 Von psycko um 16:45h |  0 Kommentare |  comment
 Resources_Tutorials

 

Underpants Only Video Game Tournament

Wär´ doch auch ne nette Idee für die kommende Games Convention in Leipzig - dann würd´ ich mich da auch mal blicken lassen:

On Monday, June 6th, the LVHRD Foundation organized its latest adventure -- GMHRD: Underpants-Only Video Game Tournament. Members journeyed to Williamsburg, Brooklyn for a night of friendly video competition and strict dress code. Guests to Barcade, a unique Brooklyn concoction of classic 1980s-era video games and select American beers, were not allowed to enter the venue until they removed their pants.


:: Weitere Infos & Bilder ::
- www.thehappycorp.com/press/archives/2005/06/gmhrd_-_underpa.php
- www.flickr.com/photos/linus/sets/428974/
- www.flickr.com/photos/tags/gmhrd/
- barcadebrooklyn.com

 Von psycko um 15:14h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Bands in matching outfits gallery

Anscheinend schnüffeln alle Bands, die gleiche Outfits tragen, Klebstoff - zumindest lässt mich das diese kleine Gallery vermuten:



» via Boing Boing

 Von psycko um 14:41h |  0 Kommentare |  comment
 Fun-Stuff

 

Text Tricks // CSS-Fundgrube

Bei Mandarin Design gibt es dutzende von wirklich brauchbaren CSS Tipps´n´Tricks:



Gerade die "CSS Opacity" kann ich für ein aktuelles Projekt ganz gut gebrauchen... Normale halbtransparente Gifs wirken bei Text sonst doch immer ziemlich kraklig...

 Von psycko um 13:55h |  0 Kommentare |  comment
 Resources_Tutorials

 

Aus der ".beat" Internet-Time...

...ist wohl auch nichts geworden - hab jedenfalls schon seit ein paar Jahren nichts mehr davon gehört. Beim nächsten Pieps ist es übrigens "@445 .beats" spät...

 Von psycko um 13:42h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

TinyMCE // Javascript WYSIWYG Editor

TinyMCE is a platform independent web based Javascript HTML WYSIWYG editor control released as Open Source under LGPL by Moxiecode Systems AB. It has the ability to convert HTML TEXTAREA fields or other HTML elements to editor instances. TinyMCE is very easy to integrate into other CMS systems.

 Von psycko um 13:07h |  0 Kommentare |  comment
 Resources_Tutorials

 

"Ich habe Turbonegro schon gesehen...

...als sie noch Stierkampf hiessen. 1990 im Freizeitheim Buxtehude vor 20 Leuten."



» gefunden beim guaten frenzy

 Von psycko um 12:29h |  0 Kommentare |  comment
 Fun-Stuff

 

Donnerstag, 16. Juni 2005
Superheldinnen // Science Fiction und Comiczeichnungen



» mehr davon bei www.beesign.at/falten/

 Von psycko um 00:48h |  0 Kommentare |  comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

150 Platten für die Ewigkeit // 5 iPod mini gewinnen

Am 31. August erscheint die 150. Ausgabe von VISIONS. Eine kleine Ewigkeit für uns - und bestimmt auch für manche Leserin und manchen Leser, die uns schon seit 15 Jahren die Treue halten. Dass wir diesen Anlass gebührend feiern wollen, ist klar.
Einfach Eure 40 Lieblingsalben in dieses Formular eintragen und schon nehmt ihr an dem Gewinnspiel teil. Meine persönlichen Top 40 kommen morgen. oder so.

» via nicorola

 Von psycko um 00:01h |  6 Kommentare comment
 Konsum

 

Dienstag, 14. Juni 2005
The Revolution Will Be Boring // Shirt-Design

Helft mir mal bitte kurz - ich kann mich nicht so recht zwischen diesen beiden Motiven für ein neues bastardshirts-Design entscheiden:



Ausserdem gerade in der Mache: "Chuck Norris stole my girlfriend"
Bin allerdings selbst noch nicht ganz damit zufrieden - vielleicht reicht auch der Schriftzug allein aus...



Design 1 oder 2??

Ganz klar Nr.1 - Che darf man nicht beschmutzen!
Eindeutig Nr.2 - Kill your idols!
Is doch beides schoisse!

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von psycko am 2005.06.14, 15:36.

 Von psycko um 15:36h |  8 Kommentare comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

Ich kann mich gar nicht mehr...

...an weibliche Sturmtruppen in Star Wars erinnern.

 Von psycko um 13:54h |  0 Kommentare |  comment
 Fun-Stuff

 

Der Tag hat schon wieder super angefangen:

Gestern hat die Tankanzeige auf der Heimfahrt von der Arbeit auf den letzten Kilometern aufgeblinkt. "Ist ja nichts besonders" denkt sich der gute psycko noch - "laut dem schlauen Fähnlein Fieselschweif-Handbuch weiss ja jeder, dass man dann immer noch ca. 50 km fahren kann"... Fehlanzeige - heute früh gab der gute Opel keinen Mucks mehr von sich...

Das heisst ich musste mein gesamtes handwerkliches Kfz Know-How (tanken und Öl nachfüllen) auspacken und hab mir ein Taxi geholt um damit zur nächsten Tankstelle zu fahren und mir einen Reservekanister auszuleihen. Damit bin ich wieder mal 1 Std. zu spät in der Arbeit aufgetaucht (genau genommen eigentlich 3 Std., wenn man die 2 Std. die ich standardmässig zu spät komm´ noch mitrechnet ;)).

Auf jeden Fall für die Zukunft merken: Sobald die Tankanzeige aufblinkt nicht über Los gehen, nicht 4000 Mark einstreichen, sondern *sofort* die nächste Tankstelle anfahren...

 Von psycko um 12:55h |  2 Kommentare comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn