Die Tödliche Doris // Das musikalische Gesamtwerk als MP3...

...zum freien Download: www.die-toedliche-doris.de



Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber "Die Tödliche Doris" war definitiv eine der strangesten Bands deutscher Musikgeschichte. Es fällt nicht gerade leicht mehrere Minuten am Stück ohne Kopfschmerzen den Tracks zu lauschen - dagegen ist "Aphex Twin" schon fast als ChillOut zu bezeichnen. So driften auch die Meinungen im Gästebuch weit auseinander:

Schlicht und einfach miserabel und pseudointellektuell! Zeitgenössische Dokumente eines grandiosen Missverständnisses. Musste mal gesagt werden.
Nach 10 Jahren vergeblicher Suche bin ich nun endlich auf "Chöre & Soli" gestoßen- und auf sehr vieles mehr, das ich nicht in Worte fassen kann. Vielen Dank an Wolfgang und Käthe. Mit dieser Webseite stellt Ihr Euren Fans den verlorengegangenen Nibelungenschatz zur verfügung. MERCI!
Wie auch immer - Tracks wie "7 tödliche Unfälle im Haushalt" sollte man mal gehört haben. Ich zitiere daraus mal zwei kurze Passagen:
"Elisabeth B., 27 sitzt vor dem Frisiertisch und frisiert sich die Haare. Dabei zündet sie sich eine Zigarette an. Sie nimmt sich das Haarspray und sprüht sich damit die Haare ein. Dabei entzündet sich das Spray - es wird zum Flammenwerfer. Der Kopf verkohlt und in Sekundenbruchteilen explodiert die Spraydose. Auf dem brennenden Teppichboden liegt die verstümmelte und verkohlte Leiche."

"Hansi M., fünf, Einzelkind. Spielt in einer Vorstadtstrasse mit dem Karton von Muttis neuer Spülmaschine. Er kriecht hinein, klappt den Deckel von innen zu und versucht sich damit wie ein Würfel fortzubewegen. Dabei gerät er auf die Fahrbahn. Der Lastwagenfahrer Leo S., 46 denkt, der Karton wäre durch den Seitenwind auf die Fahrbahn getragen. Beim Überfahren jedoch verpürt er eine Huckel. Er hält an und steigt aus um nachzusehen. Aus der plattgewalzten Kiste rinnt Blut."
Weiterer Anspieltipp: "Tanz im Quadrat" - der Track wurde 20 Jahre später von Stereo Total in einer Pop-Version gecovert...

» via weissichnichtmehrsogenau

 Samstag, 11. Juni 2005, 22:12, von psycko | |comment