Donnerstag, 9. Dezember 2004
Fernsehen: Das üben wir noch mal!

Fast alle neuen Sendungen sind dieses Jahr beim Publikum durchgefallen - ein ABC der vermeidbaren Katastrophen:
http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E378EE19730BD4E508AB56F4BE42DA1AF~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Ein paar Auszüge: ;)

Blitz am Sonntag, Sat.1
Bisher fragte man sich, ob Schreiben wirklich das größte Talent von "Bild"- Klatsch-Kolumnistin Christiane Hoffmann ist. Seit sie dieses Boulevardmagazin moderiert, muß man sagen: leider ja.

Comeback! Die große Chance, Pro Sieben
Castingshow mit Arabella Kiesbauer. Unter dem Versprechen, einem von ihnen einen Plattenvertrag zu geben, läßt Pro Sieben Chris Norman, Limahl, Jazzy, Coolio, C.C. Catch und andere erfolgreich verdrängte Musiker noch einmal kurz ins Fernsehen, um sicherzugehen, daß es hinterher nie wieder jemand tun wird.

Hausbau-Promis, Pro Sieben
Auf dem Weg von der Alm, in den Dschungel oder zwischen zwei Schlecker-Eröffnungen schauen Enie van de Meiklokjes, Anouschka Renzi und andere auf einer Baustelle vorbei, wo sie in zwei Monaten ein Haus errichten, das man nicht einmal "Traumhaus" nennen könnte, wenn es nicht in Plaue bei Brandenburg stünde.

Hausbesuch - Stars unter Druck, ARD
Nach der Erfindung der Fernbedienung war es lange Zeit möglich, Roberto Blanco zu umgehen. Dann schickte Jörg Pilawa Stars auf Hausbesuch. Daß das ZDF das kurz vorher schon mit Gottschalk getan hatte, war sicher nur ein Zufall.

Ich tausche meine Familie, RTL
RTL kaufte das erfolgreiche britische Original "Wife Swap" und ließ es so lange im Schrank, bis RTL 2 ungefähr 398 Sendungen seiner einfach geklauten Version "Frauentausch" gesendet hatte.

Kenn' ich - die witzigste Serienshow, Kabel 1
Guido Cantz (wer?) lacht mit Gästen über Ausschnitte aus Serien. Das Wort "witzig" in Fernsehtiteln bedeutet übrigens immer sein Gegenteil. Das gilt auch für das Wort "Prominente".

Mein Chef und ich, Sat.1
Sitcom über den lustigen Alltag in einer Zeitungsredaktion. Bitte was?

Mission: Traumhaus - Deutschlands verrückteste Baustelle, RTL2
Sechs Teams sanieren gemeinsam einen Berliner Altbau, der wegen der Absetzung der Show wohl heute noch fröhlich vor sich hin modert.

Prompt!, Pro Sieben
Kommt, rief der neue Programmchef von Pro Sieben, wir bauen unseren Vorabend um und versuchen mal etwas ganz anderes: Ein Boulevardmagazin! Ein neues Boulevardmagazin! Gleich nach unserem alten Boulevardmagazin! Mit denselben Themen! Und dazu Birte Karalus als Moderatorin. Die ist so schön unverbraucht.

Der Tag der Ehre, Pro Sieben
Je zwei Männer tragen ihre Konflikte einfach mal mit Gewalt aus, und der Sender kriegt dafür richtig was auf die Fresse.

Yesterday - Retro-Show, ZDF
Show mit Andrea Kiewel. Gefühlte 285 Jahre nach Beginn der Retro-Show-Welle bewies das ZDF, daß man solche Sendungen auch biederer und erfolgloser produzieren lassen kann, und nutzte dafür den renommierten Show-Sendeplatz am Samstagnachmittag um drei.

 Von psycko um 17:21h |  0 Kommentare |  comment
 Fun-Stuff

 

Don über die Liebe

Traurig/Schöner Text.

 Von psycko um 15:33h |  0 Kommentare |  comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

Spass bei der Musterung...

...Am Vortag der Musterung hab' ich eigentlich nur zwei Packungen polnische Zigaretten geraucht, zweieinhalb Sixpacks Bier getrunken und fast nichts gegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch das Frühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meiner Brust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkamera auf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checkliste durchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spass stürzen zu können...

Kompletter Bericht:
www.drogen-forum.com/forum/index.php?showtopic=38481

 Von psycko um 15:05h |  0 Kommentare |  comment
 Gute Seiten schlechte Seiten