Freitag, 3. Dezember 2004
Im Fernsehen: Der letzte Tango ...

...1972 gelang Bernardo Bertolucci mit "Der letzte Tango in Paris" ein Meisterwerk -- doch seine Stars, Marlon Brando und Maria Schneider, wollen seitdem nichts mehr von ihrem Regisseur wissen. Arte zeigt eine ziemlich spektakuläre Dokumentation zum Skandal um den damaligen Skandalfilm.

Die Frage ist: War der, der alle zu diesem Experiment verführte, war Bertolucci am Ende der größte Schauspieler?

Nach dieser Sache, diesem Film, begegneten sich Maria Schneider und Bernardo Bertolucci nur noch ein einziges Mal. Es war Zufall und viele Jahre später, bei einem Festival in Japan. Sie hatte fünf Worte für ihn: "Ich kenne diesen Mann nicht." Dann ging sie...


>> Bericht bei sueddeutsche.de

 Von psycko um 15:14h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum