Mittwoch, 31. Dezember 2003
Eraserhead

Ich glaube es gab noch keinen Film, der bei mir so ein Unbehagen ausgelöst hat wie das gerade Eraserhead getan hat. Und dabei bin ich mir nicht mal sicher was genau ich da gerade überhaupt auf dem Bildschirm gesehen habe (muss nochmal im imdb-Board nach Antworten stöbern).

Man kann ja von David Lynch halten was man will - aber eins kann man nicht abstreiten: Jeder Einzelne seiner Filme hinterlässt beim Zuschauer einen bleibenden Eindruck wie es kein anderer Regisseur zu schaffen vermag.

So auch Eraserhead - der komplette (Kunst-)Film ist, mehr als jeder andere Lynch-Movie, nichts anderes als ein obskurer, bizarrer Acid-Alptraum für alle Sinnesorgane. Allein schon die ständige Geräuschkulisse ist derart grausam, dass man am liebsten schon nach 5 Minuten die "Mute"-Taste drücken würde. Ein tiefschwarzer Trip in das makabre, dunkle Unterbewusstsein eines Menschen.

Ich kann den Film also jedem Cineasten definitiv weiterempfehlen. Da der Film allerdings absolut nicht massenkompatibel ist, ist er sicher nicht gerade geeignet für nen gemütlichen Family-Videoabend. Danach kann wohl keiner mehr ruhig schlafen ;)
Zum "Allein-im-dunklen-Zimmer-geniessen" wohl aber auch nur bedingt - die Pizza die ich nebenbei verdrückt hab lag mir ganz schön schwer im Magen...

Wenn ich heute abend also kotzen sollte lag`s nicht am Alkohol, sondern an Eraserhead... ;)

Nachtrag: Der Beitrag hier bringt das Ganze ziemlich auf den Punkt.

Und nochmal ein Nachtrag: Sehr gutes Review

Guten Rutsch Euch allen!

 Von psycko um 21:03h |  7 Kommentare comment
 Konsum

 

Sehr schön...

Zwei Päckchen waren heute in meinem Briefkasten.
Neben ner Lounge/Chillout-CD + DVD unter anderem die "Eraserhead"-DVD auf die ich schon länger warte. Einer der wenigen David Lynch-Filme, die ich noch nicht kenne (und anscheinend auch einer der Umstrittensten). War gar nicht so einfach an den ranzukommen. Wie ich aber gerade gesehen habe kann man den auf amazon.co.uk zum Schäppchenpreis von 7,99 Pfund bestellen. Deutschland ist anscheinend das einzige Land in dem man FSK18-Filme nicht ohne weiteres über`s Internet bestellen kann...



Werd ihn mir wohl im Laufe des Tages noch zu Gemüte führen.

 Von psycko um 17:39h |  5 Kommentare comment
 Konsum

 

So...

nur noch wenige Stunden, dann ist auch dieses seltsame Jahr vorbei... Vielleicht sollte ich den Standard-Silvester-Vorsatz mich wie alle anderen langsam und besinnlich in`s Koma zu saufen noch etwas überdenken. Letztes Jahr wusste ich von der Heimfahrt irgendwie nichts mehr und auch das mich meine Freundin daheim dann ausziehn musste weil ich nichts mehr gechecked hab kam mir später irgendwie suspekt vor. An "The day after" darf ich gar nicht erst denken.

Merken:
- Heute nicht mehr so viel durcheinander saufen
- und auch vom Sekt nehm ich wohl ein bissle Abstand (Da wird`s mir immer gleich so schwummrig)
- Als Vorsichtsmassnahme trotzdem schon mal ein paar Aspirin bereitstellen

Wenigstens hat meine Freundin heute noch Karten für DIE Silvesterparty in Augsburg organisieren können *froi*. Gestern waren angeblich schon alle an den VVK-Stellen ausverkauft.
Und da dort heute Funk, Minimal Electro, Drum´n´Bass und TripHop läuft muss man sich den Sound ja auch nicht wie gewöhnlich "schöntrinken". Werde also voraussichtlich mehr oder weniger relaxed in`s neue Jahr tanzen.

 Von psycko um 17:07h |  3 Kommentare comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Videoabend

...ich bin ja schon länger der Meinung, dass es in jeder Videothek nen Internetanschluss für die Gäste geben sollte, damit man kurz nachlesen kann ob`s die Filme die man sich ausleihen will wirklich wert sind - die Beschreibungen auf dem Cover sagen ja meistens nicht wirklich viel darüber aus ob der Film gut oder mies ist. www.imdb.de würd mir eigentlich schon reichen.
Hab mir jedenfalls folgende Filme ausgeliehen & nen Videoabend mit nem Kumpel und meiner Schwester gemacht:

- Die Regeln des Spiels
Seeehr seltsamer Film. "Satirische Teenie-Komödie mit schwarzem Humor" wie auf der Packung stand kann man das Ganz nicht gerade nennen. Eher ein depressiver Generation-X Movie ohne richtigen Anfang oder Ende. Und trotzdem (oder gerade deshalb) kann ich den Film weiterempfehlen. Würd Ihn in 3 Worten mit "Drogen, Sex & Suizid" beschreiben. Hat ein paar Ähnlichkeiten zu "Body Shots"

- Bulletproof Monk
Mieser typischer Hollywood-Schinken - "Bullshit-Monk" wäre passender gewesen. Kaum zu glauben, dass Yun-Fat Chow (Tiger & Dragon) bei so nem Rotz mitgemacht hat.

- Control Factor
Ausgeliehen, aber noch nicht angesehen. Hab gesehen, dass die DVD eigentlich ne Tv-Produktion war - und die Aussage der Videothekarin, dass sie bei dem Film eingeschlafen ist, hat ihn mir auch nicht gerade schmackhafter gemacht.

Stattdessen hab ich Avalon von Mamoro Oshii (Ghost in the Shell) rausgekramt. Der gammelt schon ewig in meinem Regal rum, aber ich hab ihn mir noch nicht angesehen.
Muss sagen, dass wir uns wirklich 2 Std. lang durch den Film gequält haben - jede einzelne Sekunde kam einem endlos vor. Absolut nicht der geeignete Film für nen gemütlichen Videoabend. Eher ein richtiger "Downer" wenn man mal nicht schlafen kann.
Wobei sich bei Avalon wohl die Geister (ähnlich wie bei den meisten David Lynch-Movies) scheiden werden: Entweder man findet den Film genial oder übelsten Schrott. Müsste mir den Film nochmal alleine anschauen um ein endgültiges Urteil zu fällen - allerdings mach ich die 2-Std-Tortur erstmal nicht mehr mit.
Wer allerdings ein Film-Liebhaber (oder Kunst-Student ;)) ist und sich Filme nicht nur wegen der Story sondern auch wegen des Stils ansieht dürfte an Avalon Gefallen finden. Hatt ein bisschen was von Existenz, ein bisschen was von Matrix und ne Prise von Dark City.

 Von psycko um 05:38h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Dienstag, 30. Dezember 2003
Einer meiner Favorite-Links

wenn ich mal nichts zu tun habe ist schon seit längerem:
http://www.jwz.org/webcollage/



"This is what the internet looks like" - Das Script auf der Site füttert diverse Bild-Suchmaschinen mit zufälligen Suchbegriffen und erstellt automatisch aus den Ergebnissen eine Bild-Collage, die sich alle 60 Sekunden ändert.
Das coole dabei: Man kann auf die Bilder klicken um auf die Site zu kommen von der das jeweilige Bild stammt. Bin so schon auf zahlreiche (sagen wir mal "interessante") Websites gestossen... ;)

Ach ja: Da das Internet ja ziemlich groß und schon von Natur aus abgrundtief böse ist, lässt es sich natürlich nicht ganz ausschliessen, dass auch mal ein paar "Tits`n`Asses" in der Collage auftauchen. Am besten schon mal mit Daumen und Mittelfinger die "Alt" + "F4"-Stellung einnehmen, damit man sich das nicht unfreiwilligerweise antun muss... ;)

 Von psycko um 19:48h |  0 Kommentare |  comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

Darf sich jetzt jeder

der gerade erst begriffen hat wie ein Doppelklick funktioniert "Webdesigner" nennen?
Anscheinend schon: http://www.steubesand-online.com



Schon erschreckend irgendwie - das Ganze kann man ja nicht mal mehr "Retro" nennen. Da haben ja die beepworld ich-über-mich-Websites mehr Style.

Auch sehr schön anzusehen sind die Referenzen unter "linxx". Warum wundert es mich irgendwie nicht, dass Herr Steubesand anscheinend ein CDU-Mitglied ist? (http://www.thorstensteubesand.de/)

Ob`s wohl einen Zusammenhang gibt zwischen einer Mitgliedschaft in der CDU und schlechtem Webdesign? Viele Punkte sprechen meiner Meinung nach dafür. Das sollte mal eine EU-Kommission untersuchen.

 Von psycko um 18:33h |  2 Kommentare comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

Mail-Flut

Ich sollte mich wirklich mal um meinen Posteingang im Outlook kümmern. 458 eMails die beantwortet werden wollen. Dabei ist das erst die Spitze des Eisbergs - nicht so eilige Sachen verschieben ich ja immer gleich in den "To-Do"-Ordner. Trau mich gar nicht da reinzugucken...



Hab`s grad ausgerechnet: wenn ich nur 1 Minute für die Erledigung jeder einzelnen eMail bräuchte (was natürlich utopisch ist) würde ich schon fast 8 Stunden lang benötigen. Am besten ich lenke mein schlechtes Gewissen später mit nem Bier und ein paar Filmen ab. Nach ein paar Wochen Wartezeit hat sich sowieso der Grossteil davon schon von selbst erledigt... Hoffe nur mal, dass da kein wichtiger Webdesign-Auftrag mit dabei war den ich übersehen habe ;)

 Von psycko um 18:14h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Die Top 10 Suchabfragen bei Yahoo 2003

Gibt`s hier: http://search.yahoo.com/top2003

Wobei ich mich frage warum KaZaA auf Platz 1 ist. Gibt es tatsächlich noch Surfer die das Tool nicht auf Ihrem Rechner installiert haben? Allzu schwer zu finden ist es ja nicht gerade...

Und wo sind die Top-Suchabfragen der letzten Jahre wie "Sex" oder "MP3"?
Wahrscheinlich stimmen die Worte eines der grössten Psychologen unserer Zeit (Fry aus Futurama): "Thanks to the internet I`m now bored with sex".

 Von psycko um 17:33h |  0 Kommentare |  comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

Was 2004 auf jeden Fall anders wird

Viele Neujahrsvorsätze werden schon bald wieder vergessen sein. Auf jeden Fall ändern werden sich im Jahr 2004 eine ganze Reihe von Gesetzen. Die Netzeitung dokumentiert die wichtigsten Neuerungen:

http://www.netzeitung.de/deutschland/267045.html

Das heisst so ziemlich jeder von uns darf nächstes Jahr noch tiefer in die Tasche greifen als dieses Jahr...

 Von psycko um 17:21h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

"Lolli-Erfinder" ist gestorben

>> Bericht bei moz.de

Hab gar nicht gewusst dass das Chupa-Chups-Logo von Salvador Dali entworfen wurde. Schon seltsam - hab mir am Wochenende nach laaanger Zeit mal wieder nen Chupa-Chups-Lolli an der Tanke gekauft.

 Von psycko um 17:14h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Gestern abend

war ich mit meiner Freundin noch bei einem Spieleabend bei nem Kumpel. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle meine Freunde (mich eingeschlossen) schon reflexartig ausweichen wenn Sie irgend ne blöde Bemerkung machen (was eigentlich ständig vorkommt), weil sie erwarten dass sie von der daneben sitzenden Freundin ein paar auf die Rübe bekommen...

Laut einer neuen Statistik ist ja die Gewalt gegen Männer in der Ehe inzwischen mindestens genauso groß wie die gegen Frauen - nur sprechen die meisten Männer natürlich nicht darüber. Ein Grund mehr später mal nicht zu heiraten - ich möchte ja nicht unter ständigen nervösen Zuckungen leiden... ;)

 Von psycko um 15:28h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Montag, 29. Dezember 2003
Faultiere

sind zu dieser Jahreszeit ziemlich scheu. Schon bei dem kleinsten Geräusch der Kamera hat es sich gleich wieder murmelnd unter der Bettdecke verkrochen.
Ein besseres Bild hab ich also nicht hingebracht:

 Von psycko um 17:20h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Jetzt erstma nen Kaffee machen...

...und meine Freundin muss ich auch noch wecken. Mich wundert`s immer wieder wie sie täglich zum Teil 12 Std. oder mehr schlafen kann - immerhin is schon 16h.
Wenn ich`s nicht besser wüsste könnte man meinen dass ich mit nem Faultier zusammen bin.
Vielleicht weckt Sie ja ein kleiner Schnappschuss auf ;)

 Von psycko um 17:10h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Endlich wieder Splatter im Kino

Nach all den seichten "Teenie-Slasher"-Movies der letzten Monate tut es doch gut, dass mal wieder ein "richtiger" Splatter-Film in die deutschen Kinos kommt:

The Texas Chainsaw Massacre / Remake - ab 01.01.2004

Mal gucken wen ich hierzu in`s Kino zerren kann... ;)

2004 kommt anscheinend sowieso ein grosses Splatter/Zombie/Horror-Revival im Kino auf uns zu. Wahrscheinlich nicht jedermans Sache, aber mich freut`s:

- 01.01.: The Texas Chainsaw Massacre
- 29.91.: Underworld
- 29.01.: Haus der 1000 Leichen
- 26.02.: Scary Movie 3
- 04.03.: Gothika
- 11.03.: Exorzist IV: The Beginning
- 01.04.: Dawn of the Dead
- 15.04.: Hellboy
- 29.04.: The Punisher
- 13.05.: Van Helsing
- 04.11.: Alien vs. Predator
- 11.11.: The Ring 2

Ach ja - und Peter Jackson hat in einem Interview mal angekündigt, dass er eine Fortsetzung für *DEN* Splatterfilm schlechthin drehen will: Braindead.
Kann allerdings noch ein paar Jährchen dauern - sein nächstes Projekt ist ja "Kong" (2005).

 Von psycko um 16:43h |  3 Kommentare comment
 Konsum

 

"Mr. Bean" mit Depressionen in der Klinik

Der britische Komiker Rowan Atkinson hat wegen Depressionen fünf Wochen in einer Prominentenklinik in den USA zugebracht. Laut einem Zeitungsbericht lösten die schlechten Kritiken von Mr. Beans Agentenkomödie "Johnny English" die Lebenskrise aus.

via Spiegel online

Weiss gar nicht warum Herr Atkinson wegen dem Film Depressionen hat - war doch`n ziemlicher Erfolg beim Publikum... Wenn jeder Schauspieler bei jedem schlechten Film in dem er mitgewirkt hat gleich Depressionen bekommen würde müsste Kevin Costner doch schon längst Selbstmord begangen haben...

 Von psycko um 16:19h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Star-Trek-Kommunikatoren für die US Navy

Gerade bei heise gefunden:

Die US Navy hat mit dem Test einer Kommunikationslösung begonnen, die an den Communicator aus Star Trek (ab Next Generation) erinnert. Der von Vocera entwickelte Communications Badge wiegt unter 56 Gramm und wird außen an der Kleidung befestigt und reagiert nach Knopfdruck auf Sprachkommandos. Über ein WLAN (802.11b) und einen Windows 2000 Server kann so sofort und unkompliziert eine Sprechverbindung (VoIP) zu anderen Badge-Usern im WLAN Kontakt hergestellt werden. Auch die automatische Weiterleitung von Sprechverbindungen beispielsweise ins öffentliche Telefonnetz ist möglich.



Tjo - noch 1-2 Jahre dann is wohl der erste Beamer für den Hausgebrauch schon bei Amazon bestellbar...

 Von psycko um 16:10h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Abrissfirma stürmt Japans Musikcharts

Wenn Ihr dachtet schlimmer als es seit ein paar Jahren in den deutschen Charts zugeht kann`s eigentlich nicht kommen genügt ein kleiner Blick nach Japan:

In Japan feiert ein Abrissunternehmen in einer für die Branche ganz und gar ungewöhnlichen Disziplin Erfolge. Die hausinterne Firmen-Hymne avancierte zum Kult-Hit und brachte es sogar in die Charts.

>> Bericht bei Spiegel

Wobei ich mich schon frage was mir lieber ist: Der Track eines Abrissunternehmens oder die DSDS & Popstars-Folter im Tv...

 Von psycko um 16:03h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Überwachungs-Kameras im Straßenverkehr?

ERFURT. Autofahrer sollen nach den Plänen von Sicherheitsexperten künftig mit moderner Kameratechnik überwacht werden. An Verkehrsknotenpunkten sollen dabei die Kennzeichen aller vorbeifahrenden Autos gescannt und mit dem Fahndungscomputer des Bundeskriminalamtes (BKA) abgeglichen werden. Ein Sprecher des thüringischen Innenministeriums, das die Innenministerkonferenz derzeit leitet, sagte, ein entsprechendes Papier liege vor. Doch hätten sich die Minister bislang nicht damit befasst.

>> Kompletter Bericht

Das "1984"-Szenario rückt irgendwie immer näher. Ich warte ja nur noch darauf, dass bald auch noch die Gedanken jedes Einzelnen gescanned werden können. Und wer nicht gesellschaftskonform denkt kommt dann auf ne schwarze Liste und verschwindet dann plötzlich spurlos...

 Von psycko um 15:50h |  2 Kommentare comment
 Schoene neue Welt

 

Freitag, 26. Dezember 2003
A.I.

schon der Hammer was inzwischen in der Robotik alles möglich ist (Videoclip / 8 MB).

Vor nur ein paar Jahren wäre das noch SciFi gewesen. Was uns wohl in den nächsten Jahren noch so alles erwartet?

 Von psycko um 21:50h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Aphex Twin

Gerade läuft im digitallyimported Chillout-Channel "Jesus Jones: Zeroes and Ones (Aphex Twin Mix)".
Seeehr geiler experimentieller Chillout-Track - schon länger nicht mehr gehört... Den hab ich auch irgendwo auf ner Aphex-CD. Nur hab ich die irgendwem ausgeliehen... Wenn ich nur wüsste wem.

 Von psycko um 20:59h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum

 

Top-Agentur?

Meiner Meinung nach fangen ja alle Grafiker/Webdesigner irgendwann zu spinnen an wenn Sie ein paar Jahre lang im Business sind...
Ich muss ja zugeben, dass sich mein Style beim Website-Baschteln im Laufe der Zeit natürlich auch verändert hat und man natürlich keinen grossen Bock mehr darauf hat irgendwelche konventionellen 08/15-Sites zu erstellen, aber was bitte ist das hier??

http://www.neasdencontrolcentre.com

Ich weiß, ich weiß - der Trash-Look is ja momentan sooowas von hipp... Für mich sieht die Site ja eher nach nem Kunststudenten aus, der in der Früh erstmal ne Tüte Klebstoff schnüffelt. Kaum zu glauben, dass das ne grosse Agentur aus London sein soll, die schon Arbeiten für MTV, VH1 und diverse Print-Mags gemacht hat...


Vielleicht sollt ich auch nem 3-jährigen ein paar Buntstifte in die Hand drücken und das Ganze dann als DAS eCommerce-Wunderwerk 2004 verkaufen...


Fehlende Bilder und tote Links zeigen auch die Professionalität im Umgang mit Html. Aber wahrscheinlich ist auch das gerade ziemlich groovy/hip/stylisch und ich hab einfach nur keinen Geschmack in Bezug auf Design...

 Von psycko um 15:38h |  1 Kommentar comment
 Gute Seiten schlechte Seiten

 

Wollte mir grad nen Kaffe machen...

...und habe dabei gemerkt, dass ich auch mal wieder abspülen könnte weil keine Tasse mehr sauber war...



Wie man hier auch sehr gut sehen kann habe ich mich die letzten Tage vor allem von Kaffee und Glühwein ernährt... ;)

 Von psycko um 14:52h |  1 Kommentar comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Kinder kennen die Weihnachtsgeschichte nicht mehr

Gefunden bei der Schwäbischen Zeitung Online:

Frankfurt/Main (dpa) - Warum Weihnachten gefeiert wird, weiß längst nicht mehr jedes Kind: «Der Weihnachtsmann kommt auf die Erde», «es ist Winter», oder «es gibt Geschenke» sind Erklärungen aus Kindermund. Religionspädagogen verstehen solche Antworten auch als Chance, Kindern einen neuen Weg zum Glauben zu eröffnen.

Meiner Meinung nach sollten die Religionspädagogen lieber versuchen nen Deal mit Nintendo oder Sony zu machen um "Die heiligen 3 Könige" als Konsolen-Spiel rauszubringen. Die Frage is nur ob sich ein Spiel ohne Zombies bei den Kiddies so gut vermarkten lässt.
Nen Titel hätt`ich auch schon: "Resident X-Mas Alien Massacre featuring the holy 3 kings".

 Von psycko um 14:16h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Alexander war am schlechtesten

Top-News bei Focus Online (als ob`s nichts wichtigeres gäbe):

Deutschlands Superstar hat bei der internationalen Ausgabe des Sängerkriegs einen gewaltigen Reinfall erlebt. Von allen elf Kandidaten bei „Superstar weltweit“ wurde er am Donnerstagabend von der Jury mit Abstand am schlechtesten bewertet. Die Verrisse reichten von „völliger Käse“ bis zu „Karaoke im Altenheim“. Einige der bissigsten Kommentare wurden für die deutsche Fassung allerdings herausgeschnitten.

>> Zum kompletten Bericht



Wobei mich irgendwie schon interessieren würde welche verbalen Entgleisungen da rausgeschnitten worden sind. Und vor allem warum - Deutschland soll ruhig erfahren, dass wir auf dem Weg zum Entwicklungsland sind (zumindest im Pop-Biz).

Ich tippe ja auf einen der folgenden Sätze:
- "I heard this guy has a really small dick".
- "If this guy is the best artist from Germany then I should go on tour with him. I can make the beatbox with my ass".
- "Maybe Germany should consider to reintroduce the death penalty".
- "Wow - in the U.S. this guy wouldn`t survive the highschool alive but in Germany`s he`s a super-star...".

Na ja - wenigstens haben`s nicht den Daniel hingeschickt. Obwohl das bestimmt ein "interessantes" Tv-Ereignis geworden wäre.

 Von psycko um 14:08h |  3 Kommentare comment
 Schoene neue Welt

 

Warum wird man eigentlich immer krank...

...wenn`s gerade ganz unpassend ist?
Heute abend wird doch in den Geburtstag meiner Schwester reingefeiert und ich hab mir ne blöde Grippe eingefangen - oder wie mein Hausarzt sagen würde: "Sinungularbronchitis" (egal ob ich mit nem kleinen Schnupfen oder mit Fieber zu ihm komm...).

Hab mir jetzt erstmal nen Husten- und Bronchialtee gemacht und mir Vitamin C gegeben. Mal gucken was ich sonst noch so an Medikamenten rumflacken hab. Wär doch gelacht wenn ich heut daheim bleiben müsste.

 Von psycko um 13:31h |  1 Kommentar comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Jahresbilanz 2003

Gerade in einem anderen Blog gesehen... Dann will ich also auch mal mit dem Jahr 2003 abrechnen.

Meine Jahresbilanz 2003

zugenommen oder abgenommen ?
Bleib immer konstant auf Untergewicht...

mehr Kohle oder weniger ?
Schwer zu sagen - war schon letztes Jahr im Minus...

mehr davon ausgegeben oder weniger ?
Definitiv mehr

mehr Sport betrieben oder weniger ?
Letztes Jahr gar keinen & dieses Jahr 3 oder 4x beim Joggen gewesen -> also ne kleine Steigerung. Notiz für nächstes Jahr: Die Sache mit dem Joggen mal etwas regelmässiger durchführen zwecks Steigerung der Ausdauer, sexuellen Aktraktivität und des Selbstbewusstseins...

mein bescheuertster Plan ?
Mich irgendwann mal selbständig zu machen (hab ich allerdings noch nicht aufgegeben).

die gefährlichste Unternehmung ?
Stundenlange Jeep-Safari in der Türkei mit dem Freund meiner Schwester als Fahrer - erschien mir zum Grossteil so als ob er`s drauf angelegt hätte uns alle zu töten...

die teuerste Anschaffung ?
Mein neuer Dell-Rechner.

das leckerste Essen ?
Davon gab`s dieses Jahr nicht sooo viel...

das beeindruckendste Buch ?
"Der Simulant" von Chuck Palahniuk"

das witzigste Buch ?
Comic-Sammelband von Calvin & Hobbes

der ergreifendste Film ?
Billy Elliot oder About Schmidt oder Der Pate

bester Film, wenn ich Agro bin ?
Fight Club oder Human Traffic

die beste CD ?
alle Cafe del Mar-Scheiben

das schönste Konzert ?
Southside 2003: Sigur Ros und/oder Beth Gibbons (Ex-Portishead)

die meiste Zeit verbracht mit..?
Dreamweaver MX & diversen Website-Basteleien

die schönste Zeit verbracht mit...?
Brina

vorherrschendes Gefühl 2003 ?
Zitat: "Verdammte Scheisse - ich hab schon wieder verschlafen!"

was 2003 zum ersten mal im Leben getan ?
Freiwillig gejoggt

was 2003 nach langer Zeit wieder getan ?
Friseurbesuch

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können ?
a) George W. Bush
b) Tv
c) Früh aufstehen

die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte ?
Meinen Chef, dass ich die Website unserer englischen Tochter allein managen will (allerdings hat er noch nicht auf meine eMail geantwortet)

erfolgreich gewesen ?
Nee - hätt besser laufen können. 2003 war`n seltsames Jahr...

das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe ?
Schwer zu sagen...

das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat ?
Dass Sie mich immer noch liebt....

der schönste Satz, der jemand zu mir gesagt hat ?
"Ich liebe Dich für alles was Du bist" / "Ich bin stolz auf Dich".

2003 war mit 1 Wort ?
einganzseltsamesjahr...

 Von psycko um 03:39h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Der Nachteil an meinem neuen Bademantel...

...ist, dass ich jetzt innerhalb von ner 3/4-Std. schon zum dritten Mal drüber gestolpert bin. Kaum zu glauben, dass ich nicht schon mit meinem Schädel durch die Glastür des Wohnzimmers gestürzt bin...

Ich seh schon den doofen Zeitungsbericht vor mir: "Jugendlicher stolperte nach Konsum von 3 Becks Gold über seinen Bademantel und schlug sich den Schädel an der Glastür des Wohnzimmers an.
Die erst 3 Tage später eintreffenden Sanitäter, die durch seine Freundin verständigt wurden, konnten nur noch den Tod durch langsames Verbluten feststellen."

 Von psycko um 02:52h |  1 Kommentar comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Symantec erstreitet Schadensersatz von Spammer

Gerade bei heise gefunden:

"George A. Moore jr. ist für Anti-Spamaktivisten kein Unbekannter: Unter anderem mit seiner Firma Maryland Internet Marketing und unter diversen Pseudonymen fiel er immer wieder durch Massen-Mails zur Produktwerbung auf. Moore selbst wollte sich dabei nie als Spammer bezeichnen lassen, denn er verkaufe ja nur Produkte für Dritte -- genau deswegen ging es ihm nun an den Kragen. Symantec gewann vor Gericht einen Prozess gegen Moore und seine Firma: 3 Millionen US-Dollar muss Maryland Internet Marketing als Schadensersatz für den Verkauf gefälschter Symantec-Produkte an die Firma bezahlen. Moore persönlich hat zudem an Symantec eine Summe von 300.000 US-Dollar zu zahlen."

>> Kompletter Bericht

So was liest man doch wirklich gern. Ich würde am liebsten jede einzelne Spam-Mail ausdrucken & dem Versender in sein Maul stopfen. Ich würd bestimmt auf 40-50 Spam & Viren-eMails täglich kommen...

 Von psycko um 02:12h |  0 Kommentare |  comment
 Schoene neue Welt

 

Analyse meiner Weihnachtsgeschenke - Teil 2

War ja doch noch`n ganz netter Tag bei den Eltern meiner Freundin. Es gab Ente, danach noch`n paar (diesmal "richtige") Geschenke und anschliessend haben wir noch ne Runde Siedler mit dem Bruder + Freundin meiner Freundin gespielt...
Und ich hab sogar gewonnen - weiss gar nicht mehr wann das das letzte Mal bei nem Brettspiel der Fall war.

Eigentlich wollte ich am Abend noch mit meiner Freundin & ein paar Kumpels weggehen, aber hat dann doch alles nicht so geklappt wie geplant. Ausserdem hab ich mir irgendwie ne üble Grippe eingefangen (hab schon auf der Hinfahrt nen minutenlangen Nieß-Anfall bekommen). Bin also wieder brav heimgefahren & meine Freundin is mit ner anderen Freundin allein auf ne Party gefahren.
Hab ja irgendwie schon`n schlechtes Gewissen dass ich nicht mitgekommen bin - immerhin is ja Weihnachten (das Fest der Liebe und so...). Andererseits wird die Grippe morgen wohl nicht besser & ich muss doch für den Geburtstag meiner Schwester morgen abend (bzw. schon heut abend) fit sein...

Hier noch die Geschenke die ich bekommen habe - was mir dabei vor allem zu denken gibt ist, dass sich alle bei jedem einzelnen Geschenk mehr Gedanken gemacht haben als meine Eltern... sollte mir das zu denken geben?


Ein schöner Velours-Bademantel von meiner Freundin. Hab ich gleich mal angezogen weil`s in meiner Wohnung so kalt is (die Heizung braucht ewig bis sie auf Touren kommt).


"Le Male"-Eau de Toilette by Jean Paul Gaultier von den Eltern meiner Freundin. Hat mich wirklich gefreut - hab den Duft erst am Wochenende entdeckt & musste 2 Tage lang an meinem Handgelenk schnuppern ;)
Bin mir richtig blöd vorgekommen, dass ich nichts für sie hatte. Darf ich nächstes Jahr auf keinen Fall vergessen.


noch 2 kewle T-Shirts von meiner Freundin


...und dazu noch ne Simpsons X-Mas DVD

 Von psycko um 01:59h |  2 Kommentare comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn

 

Donnerstag, 25. Dezember 2003
Und es geht weiter...

...das Weihnachts-Spektakel ist immer noch nicht vorbei. Heute bin ich um 13h bei den Eltern meiner Freundin zum Essen eingeladen.
Bin vorher gerade (nach so 5-6 Std. Schlaf) gaaanz unsanft von meinem neuen Roboter-Wecker geweckt worden - macht nen ganz schönen Krach das Teil. Hätt´ fast nen Herzkaschperl im Bett gekriegt...
Jetzt erstmal nen Kaffee - und ich muss mir irgendwie den Rausch aus dem Gesicht waschen...

Wenigstens gibt`s bei meiner Freundin immer lecker Essen - bei uns gab`s gestern nur Bratwürste. Aber angeblich stehen lt. Statistik in Deutschland bei über 50% der Familien Bratwürste am Weihnachtsabend auf dem Tisch. Kann ich irgendwie gar nicht glauben & werd deshalb gleich mal das Umfrage-Feature nutzen...

Nebenbei lausche ich den sphärischen Klängen des digitally imported Chillout-Channels

Angeblich gibt`s bei über 50% der deutschen Familien am Weihnachtsabend Bratwürste. Bei Euch auch??

Na klar! Schon immer! Banause!
Nee - bei uns gab`s "richtiges" Essen!
Weiss nicht mehr so genau - hatte ein paar Glühwein zuviel.

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von psycko am 2003.12.25, 12:48.

 Von psycko um 12:42h |  0 Kommentare |  comment
 Dies und Das - der taegliche Wahnsinn