Da kotzt sich einer über die "Mutmacher-Kampagne für Deutschland" aus, ohne selbst Lösungsvorschläge zu bieten, schielt wahrscheinlich gleichzeitig darauf dass die Medien die Anti-Kampagne aufgreifen, und Dutzende schliessen sich an und kleben lustige, kleine, rot-gelbe Mini-Buttons in ihr Blog.
Leute - mal abgesehen davon, dass es sich bei den 30 Mio. Euro um das Werbevolumen handelt und sowohl die Werbeplätze kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollen, als auch die beteiligten Agenturen pro bono arbeiten, ist das Letzte was dieses Land braucht ne weitere "Unmutmacher-Kampagne" und noch mehr sinnloses Rumgejammere.
Klar ist der "Du bist Deutschland"-Slogan grenzdebil - genauso wie "Geiz ist geil", "Besorg´s Dir doch einfach" oder "Wir sind Papst". Andererseits - vielleicht verdienen wir`s nicht besser. Im Prinzip ist`s doch nichts anderes wie das deutsche Tv-Programm - wenn ihr genervt seid von Bohlen, Küblböck, MtViva und dem alltäglichen Klingeltonwahnsinn dann bleibt halt nur noch eine Konsequenz: Abschalten! 24/7 rumzappen um danach zu motzen gilt nicht ;)
Und wenn`s Euch nicht gefällt was z.Zt. in good ol` Germany abläuft dann krempelt die Ärmel hoch und tut was dagegen. Dabei zählt allerdings immer noch das "WIR" - ein "macht mal IHR - ICH NICHT" hat noch keinem geholfen. Und erst recht nicht kleine, bunte Buttons in Blogs...
Und wenn Ihr schon einen Blog-Button braucht - der hier sagt ungefähr genauso viel aus wie "Ihr, nicht ich":
» Mehr zum Thema:
- spreeblick
- werbeblogger
- autofab
- 1. FC Deutschland 06
- www.innovationen-fuer-deutschland.de
Nachtrag:
companice bringt`s in den Werbeblogger-Kommentaren auf den Punkt:
es ist halt immer schwierig, wenn der vielbesungne "ruck" von oben mit zwangslächeln verordnet wird. egal wie teuer -- ich finde diese aktion wenig hilfreich. im übrigen genau wie die reaktion "ihr, nicht ich". draufhauen is vielleicht toll fürs ego. aber auch nur kurzfristig.Und noch einer:
...frisch vom Werbeblogger:
Versucht's mal mit Gelassenheit! Wenn das große Ding unsern Vatern Staat wirklich real nix kosten sollte, weil es sich um Goodwill-Aktionen der Medienhäuser und der Agenturen handelt, dann könnten wir doch einfach mal abwarten. Peinlicher als Waschmittelwerbung wird es schon nicht werden. Im schlimmsten Fall ist es überflüssig wie so viele andere Kampagnen dieser Welt. Aber es sitzen gute Agenturen dran.