Fragen über Bücher

Hab vor`n paar Tagen ein Stöckchen vom guaten Frenzy erhalten also muss ich doch langsam mal drauf antworten:

1. You’re stuck inside fahrenheit 451, which book do you want to be?

Ich hab Fahrenheit 451 sogar vor nicht allzu langer Zeit gelesen. Aber wie Frenzy frag´ ich mich auch, ob ich das Buch vor der Verbrennung schützen, oder in`s Feuer schmeissen soll?? Schützen würd` ich spontan wahrscheinlich Fight Club oder Per Anhalter durch die Galaxis (natürlich alle 5 Bände) und in`s Feuer werfen wohl Harry Potter (auch wenn ich`s nicht gelesen hab).

2. Have you ever had a crush on a fictional character?

Könnt´ mich nicht daran erinnern - zumindest nicht bei Literatur. Anders sieht`s natürlich bei Filmen aus.

3. The last book you bought is:

Eigentlich den "Final Fantasy Sammelband/Lösungsbuch", aber da das wohl nicht als "richtiges" Buch durchgeht, war`s wohl "Der Simulant" von Chuck Palahniuk (zumindest ist das das letzte, an das ich mich erinnere). Und dazwischen ein paar Dutzend Comics und Mangas aus den verschiedensten Genres...

4. The last book you read:

Wahrscheinlich irgendein "Monster" oder "20th Century Boys"-Band. Hellboy liegt auch grad auf dem Nachttisch herum... Mit "richtigen" Büchern hab ich oft ein Problem - entweder man kann das Ganze in einem Rutsch lesen oder ich fang´ zig mal an und komm´ nie zu einem Ende. Übrig bleiben also oft Kurzgeschichten von Stephen King, Edgar A. Poe oder H.P. Lovecraft - richtige Schinken sind meistens nur im Urlaub drin...

5. What are you currently reading?

z.Zt. vertiefe ich mein Batman-Backgroundwissen mit Dutzenden von Heften und Sonderbänden... ;)

6. Five books you would take to a deserted island:

- Illuminatus 1-3 (damit ich endlich mal über Seite 200 komm`)
- Flug 2039 (schon vor längerer Zeit gekauft aber noch nicht gelesen)
- Per Anhalter durch die Galaxis // komplett (diesen Begleiter kann man überall gebrauchen)
- Schöne neue Welt (immer noch eins meiner Lieblingsbücher von Aldous Huxley)
- Das Schloß (vielleicht kann ich mich ja wenigstens auf ´ner Insel durch Kafka´s Schloß kämpfen)
- und natürlich noch eine groooosse Kiste mit gut sortierten Mangas und Comics ;)

...ich gebe nur weiter an the_get_up_kid (auch wenn er kein blog (mehr) hat, aber er kann ja hier in den Kommentaren antworten ;)).

 Sonntag, 22. Mai 2005, 01:00, von psycko | |comment

 
Endlich!
In deinen Antworten sehe ich gewissen Parallelen zu meinem Geschmack. Flug 2039 solltest Du übrigens lesen. Ist zwar nicht so gut wie Fight Club - da kenne ich allerdings nur den Film - aber trotzdem noch eine sehr gelungene Satire.

... link  

 
Flug 2039 solltest Du übrigens lesen.
Hab ich mir spätestens für den nächsten Urlaub vorgenommen - es gibt doch nichts besseres als am Strand zu fläzen, ne "Cafe del Mar"-Scheibe im MP3-Player zu haben und sich einen dicken Wälzer vorzunehmen...
Ist zwar nicht so gut wie Fight Club - da kenne ich allerdings nur den Film - aber trotzdem noch eine sehr gelungene Satire.
"Fight Club" ist übrigens auch sehr empfehlenswert - auch (oder gerade??) wenn man den Film schon kennt. Und "Der Simulant" kann ich auch wärmstens an`s Herz legen wenn man auf Palahniuks Schreibstil steht.

Aber wie gesagt - normalerweise zieh´ ich mir eher Comics und Mangas rein. Hier ein kleiner Einblick in meine Manga-Ecke:



... link  


... comment
 
Antwort kommt morgen...
...bin dafür grad zu verkatert und zu müde... ;)

... link  

 
Wie lange...
...wart Ihr denn gestern unterwegs?? Und - vor allem: Seid ihr noch "irgendwo" hängen geblieben?? ;)
Gut, dass ich gestern brav daheim geblieben bin - hab schon die komplette Woche ziemlich übertrieben...
Ach ja - Bock auf "Star Wars" heut??

... link  

 
Ewig...und hängengeblieben sind wir bei mir zu Hause. Daddy hat die alten Platten rausgekramt.

Ach ja - Bock auf "Star Wars" heut??

Im Prinzip ja, werd aber wahrscheinlich in ner Std. nach Kempten fahren...

... link  

 
Daddy hat die alten Platten rausgekramt.
Solange er nicht in Tränen über die alten Zeiten philosophiert hat geht`s ja noch... ;)
Im Prinzip ja, werd aber wahrscheinlich in ner Std. nach Kempten fahren...
No prob - bist am Mittwoch wieder da?? Könnt´ ma uns dann als "Aufwärmer" für die Drum´n´Bass-Party geben...

... link  

 
No prob - bist am Mittwoch wieder da?? Könnt´ ma uns dann als "Aufwärmer" für die Drum´n´Bass-Party geben...

Ja, bin ich! Aber weiß noch nicht, ob ich da mitgeh...mal sehen was sonst so geboten ist...;)

... link  


... comment