Der Guns n´ Roses-Hype will auch nach all den Jahren einfach nicht abebben. Vor einiger Zeit verwies ich schon auf den genialen Artikel "Warten auf die Endabmischung" in der SZ. Mit bisher über 13 Millionen Dollar Produktionskosten ist das seit 10 Jahren immer wieder angekündigte "Chinese Democracy" das teuerste Album der Musikgeschichte.
Ob Axl nach all den Jahren nun wirklich seinen Arsch endlich hochbekommt sei mal dahingestellt - auf jeden Fall verdichten sich mal wieder die Gerüchte, dass das Album nun wirklich / endlich / jetztaberecht erscheint. Sogar noch im Laufe dieses Monats! Die 2-3 Demo-Tracks, die man bereits online hören konnte wurden "at the request of the copyright holder" entfernt. Vielleicht auch besser so, denn besonders beeinduckt war ich um ehrlich zu sein nicht gerade. Als alter GnR-Freak natürlich trotzdem spannend das Ganze - ich glaub`s aber erst wirklich sobald ich die sagenumwobene Scheibe in den Händen halte...
Bin im lellebelle-Blog kürzlich auf diese Rarität hier gestossen - falls ihr dachtet Kraftwerk sei minimalistisch, solltet ihr mal reinhören. Dagegen klingt das Super Mario-Theme wie eine Symphonie...
This is the most whacky and plastic sounding library music one can imagine. All from the vaults of KPM, Selected Sound and Sonoton.
Bleep, scratch, boing, dzjing, whoopee. It doesn't get cheesier than this!
» Download bei Rapidshare
...Im vergangen Jahr hatten Forscher zufällig auf einem Lebensmittelmarkt in Laos eine bis dahin unbekannte Nagerart entdeckt - eine Mischung aus Ratte und Eichhörnchen. Das Tier war als gegrillter Snack angeboten worden...» weiterlesen bei SpOn
Das 35-minütige Gameplay-Video von "Spore" sieht absolut beeindruckend aus. Man startet als Einzeller und entwickelt den Organismus wie es einem beliebt - bis hin zu interplanetaren Kriegen. Life meets Civilization meets Populous meet Sims meets Black and White meets...
Will Wright talking at the 2005 Game Developer's Conference about 'Spore', which looks like it could possibly be the best video game ever. Speaker: Will Wright
» Spore Website
Bei Moviefone wurden in der Oscar-Nacht Kameras an diverse Celebrities für Behind the scenes-Photos verteilt. Interessant fand ich vor allem die Bilder von Ang Lee (Brokeback Mountain). Man beachte Jake Gyllenhaal:
Auch wenn das grenzdebile Video hier seit ein paar Tagen in so ziemlich jedem Blog rumgeistert, muss ich`s doch noch selbst verlinken, damit ich nicht immer suchen muss wenn ich mir die tighten Beats und phatten Lyrics geben will:
Update:
Kaum zu glauben, aber die Bunte hat ein Interview mit "Grup Tekkan" online...
Update 2:
Das Ding zieht inzwischen immer weitere Kreise - die Jungs haben sogar tatsächlich nen Plattenvertrag bei Universal unterschrieben. Aber eigentlich wundert mich überhaupt nichts mehr - war irgendwie abzusehen, wenn man an Raab, DSDS, Bohlen & Co. denkt... Schöne neue Welt. Lesenswert übrigens auch die Mails die bei ntropie eingetrudelt sind:
also ich hab mit meinen partnern von EMI MUSIC / VIRGIN RECORDS gesprochen. die haben da auch richtig bock drauf. das ding müsste jetzt aber recht fix unter dach und fach gebracht werden, damit wir mit JAMBA etc eine kooperation eintüten können und den release der single vorbereiten können.« (Irgend ein Wichtigmann mit VornameNachname.com, der mit Erwähnung eines Klingeltöners den ironischen Glanzpunkt setzte.)Ausserdem lesenswert: Sonnenlicht und Schatten: How to create a monster
Update 3:
Die "Wo bist Du, mein Sonnenlicht" Maxi-CD lässt sich inzwischen bei Amazon vorbestellen...
Falls ihr dachtet die 3 Minuten Footage sind schon mies, dann schaut Euch mal die komplette erste Folge von "Toei`s Spiderman" an... Mir fehlen die Worte - Trash vom Allerfeinsten:
» IMDB (kaum zu glauben, dass es davon 41 Folgen gab)
Twelve soundtrack files rom Russ Meyer's parallel universe. A 4,6 hours long trip of outrageous dialogues and groovy music. Joint rips per movie. Mostly in mono, resulting in a two file squeeze for everyone's dl pleasure:Record 1 & 2
Record 3 & 4
» via lellebelle
Gerade im Movie Blog gefunden - und wenn man die 3 Minuten Filmmaterial gesehen hat, muss man ihm Recht geben: "This thing looks like it could be the greatest action film of all time!". Kann kaum noch den Kinostart bei uns abwarten...
Und noch kurz die Liste Dutzender von Online-Generatoren von CSS bis XML, damit ich`s nicht vergesse: www.drweb.de/weblog/weblog/?p=496
Ich zitiere einfach mal frech aus dem Photoshop Weblog:
Die Download-Nutzungsbedingungen der Fotos von www.aboutpixel.de sind erfreulich einfach: “Das Nutzen der Bilddatei für eigenständige kommerzielle und nicht kommerzielle Medien- und Printprojekte ist ausdrücklich erlaubt.” Zwar ist eine Anmeldung erforderlich, doch sind die 19.243 Fotos Grund genug, um diese kleine Hürde zu überspringen. Die Themen reichen von Menschen, Natur, Wohnen und Leben bis zu Medien, Technik, Sport und Strukturen. Natürlich ist die Bildqualität durchwachsen, aber man findet in jedem Bereich einige Perlen.
Jeff Ninneman and Jason Harmer race to finish Super Mario Brothers on NES, circa 2002. No emulators were used. Be sure to watch it to the end for the photo finish.
» gefunden bei supatyp
Das neue Placebo-Album kann man sich hier komplett anhören. Vielen Dank an nicorola für den Link - ist um einiges chilliger das Ganze daheim zu testen als im Laden. Hört sich auf jeden Fall mal wieder verdammt gut an.
Nachtrag:
Auch wenn ich die vier bisherigen Placebo-Alben liebe, hätte ich`s nicht für möglich gehalten, dass sich die Jungs nochmal selbst übertreffen. Die neue Platte beweist allerdings wieder mal das Gegenteil, nachdem die Tracks in den letzten zwei Tagen bei mir auf Dauerrotation waren. Das Ding rockt und ist gleichzeitig herrlich melodramatisch - alles klingt nochmal ein Stück gereifter und makelloser. Kurz gesagt: Beim Release-Termin morgen steht die Scheibe bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Und wer`s im Nicorola-Blog noch nicht mitbekommen hat - die Jungs spielen morgen kostenlos in Berlin in der Columbiahalle:
Turrican kann man vielleicht nicht gerade als die "Mutter der Shoot´em ups" bezeichnen, aber in dieser perfekt umgesetzten Form hat es so etwas vorher nicht gegeben. Das Spiel hat einen zur damaligen Zeit regelrecht umgehauen, da es alles aus dem guten alten "Brotkasten" herausgekitzelt hat - Manfred Trenz hat sich mit Turrican auf dem C64 und dem Amiga selbst ein Denkmal gesetzt. Auch wenn spätere Konsolen-Ports nicht mehr an die Qualität der ersten beiden Teile ran kamen.
Auch wenn Turrican das Genre durch einen Haufen neuer Ideen revolutionierte, bestand das Spiel selbst auch aus unzähligen Inspirationen aus anderen Werken: Schon das Titelbild ist eine Hommage an eine Manowar-CD. Die stachelige Shuriken-Kugel in die man sich verwandeln kann, stammt ganz klar aus "Metroid" und die biomechanisch/technischen Level-Designs und Endbosse erinnern stark an H.R. Gigers Arbeiten.
Das erste was einem aufgefallen ist, waren die technoiden Klänge von Sound-Tüftler Chris Hülsbeck. In einer Zeit in dem ein CD-Player im Kinderzimmer nicht gerade Standard war, sass ich zum Teil stundenlang vor dem C64 um irgendwelche abgedrehte, synthetische Elektro-Kompositionen zu hören. Das Original SID-Soundfile gibt`s übrigens auf Manfred Trenz`s FanPage. Viele, viele weitere Tracks und Remixes finden sich auf den beiden bekanntesten Fanpages Turrican Seta und Turrican Forever.
Die Vielfalt an Waffen - von einem Laser über einen, in alle Richtungen einsetzbaren, Energiestrahl bis hin zu Granaten, Minen und vielem mehr - war damals einzigartig. Genau wie die riesigen Level-Designs, die im Vergleich zu wahrscheinlich allen vorherigen Platform-Games, nicht linear aufgebaut waren. Es gab also auch beim x-ten Durchzocken immer wieder neue Geheimräume, Monster und Specials zu entdecken.
Dazu kam neuartiges 4-fach Parallax-Scrolling, perfekte Spielbarkeit und atemberaubende, den Bildschirm ausfüllende Mid- und Endbosses die man davor höchstens in Katakis (ebenfalls von Manfred Trenz und Chris Hülsbeck) gesehen hat.
Kurz gesagt - das Game war damals State of the Art und gehört in jede vernünftige C64- & Amiga-Sammlung. Und wer jetzt (wie ich) Lust bekommen hat den guten, alten Turrican wieder aufleben zu lassen - es gibt ein gutes Dutzend Remakes die man sich kostenlos downloaden kann. Das bekannteste dabei dürfte wohl "T2002" sein.
Viel Spass! :)
» Turrican Seta
» Turrican Forever
» Remix 64 - Turrican
Nachtrag:
Nachdem ich das geniale T2002 Remake gestern angezockt hab, konnte ich mich auch wieder daran erinnern wie sackschwierig das Original war. Bin in den ersten 3 Anläufen nicht einmal über Level 1 gekommen - keine Ahnung wie ich das früher ohne Cheats durchgespielt hab.
...brav die Kippen in 2 Schachteln aufgeteilt und hab dann irgendwie doch beide mitgenommen - meine Freundin bringt mich um wenn ich heim komm... ;)
Leben Sie Der Traum -- Polka your way up from Der Rathskeller to Oktoberfest in Munich!
Hit all the right notes and get the crowd on their feet waving their beer steins in unison - you are an accordion hero! Includes all the great accordion melodies you've ever gotten really, really drunk to...from Ein Munchen Steht Ein Hofbrauhaus to Rock You Like A Hurricane.
Ja - da kann "Guitar Hero" einpacken - gerade mit lieblichen Tracks wie "Zigge-Zagge Hoi Hoi Hoi" kann Accordion Hero den PS2-Rivalen gnadenlos abhängen! Aber auch ansonsten können sich die aktuellen Games von Schadenfreude Interactive GmbH sehen lassen.
...ist ja dafür bekannt, mit bösen Raubkopierern nicht gerade zimperlich umzuspringen. Unter anderem wurden, soweit ich mich erinnere schon bei den letzten Alben, diverse Tauschbörsen mit irgendwelchen "Fuck You"-MP3s infiltriert sobald man einen Madonna-Track downgeloadet hat.
Nachdem ich mich nun durch das neue Album gekämpft hab, hätte ich um ehrlich zu sein lieber eine Stunde lang einem Fuck You-Loop gelauscht - der Unterhaltungswert dürfte der gleiche sein. Dabei ist die erste Single-Auskopplung "Hung Up" mit dem "innovativen" Abba-Sample noch das beste was auf der Scheibe zu hören war - und das will was heissen: Ich hasse den Song seit ich ihn das erste Mal gehört habe.
Vielleicht sollte Madonna doch lieber wieder auf die Remix-Künste von anderen (wie z.B. "I want you" von Massive Attack) zurückgreifen. Bei Ihrem Gesicht vertraut sie ja auch auf Photoshop:
Zwei ungewöhnliche Freunde: George W. Bush und Donald Rumsfeld übten sich in Arbeitsteilung, als es ihnen gelang, die Welt in eine Panik-Pandemie zu versetzen wegen der Vogelgrippe,um daraus kräftig Kapital zu schlagen. Nutznießer - auf den ersten Blick jedenfalls - war der Verteidigungsminister. Dem gehören nämlich etliche jener Aktien, die von der Bush-Hysterie in Sachen Vogelgrippe profitierten. Ein krummes Geschäft? Na ja, Tamiflu mag nicht viel nützen, aber geschadet hat es bislang auch noch nicht - außer den Steuerzahlern in USA und anderswo.» weiterlesen bei Saar Echo...