Entweder wird das neue Jack Black-Projekt ein totales Desaster oder ein ähnlicher Angriff auf die Lachmuskeln wie Dodgeball und Zoolander. Bei uns ab 17.08. im Kino. Hier auf jeden Fall der exklusive Online-Trailer.
» Nacho Libre @IMDB
» www.nacholibre.com
...gestern nen Briefbeschwerer auf die F5-Taste zu legen:
...hab ich doch tatsächlich noch nicht verlinkt - dabei haben´s die verspulten Designs mehr als verdient: www.katzundgoldt.de/rumpfkluft.htm
Meine Favoriten:
...von Titanic geklaut:
Beirut. In einem Beiruter Frühstückscafé entzündete sich heute morgen spontan muslimischer Protest, als ein Gast mit den Worten "Das habe ich nicht bestellt" aufsprang, das Büro des Cafébesitzers anzündete, ein Bild des Cafés verbrannte und anschließend darauf herumtrampelte. Wenig später protestierten Hunderttausende in den Straßen Beiruts gegen die schlecht organisierte Gastronomie im Allgemeinen und schwerhörige Bedienungen im Speziellen.
Hab eigentlich den üblichen, patriotischen Ami-Pathos wie in Dutzenden vorhergehenden (angeblichen) Antikriegsfilmen erwartet, war aber dann wirklich positiv überrascht von Jarhead. Neben Full Metal Jacket und Apocalypse Now meiner Meinung nach sogar der beste Antikriegsfilm ever. Nebenbei ein Schlag in`s Gesicht für die Bush-Administration (Senior wie Junior) - allein den letzten Satz "We´re still in the desert" kann man verschieden deuten...
Ungeschönt und unabhängig hat Mendes mit „Jarhead“ die gleichnamigen Memoiren von Anthony Swofford verfilmt und zeichnet ein ebenso ehrliches wie erschreckendes Bild eines merkwürdigen Krieges. Einfühlsam, schonungslos und mit bitterem Witz malt er menschliche Heldenporträts vor den unwirklichen Kulissen endloser Wüstenlandschaften, brennender Ölfelder oder des alltäglichen Marines-Lebens. „Jarhead – Willkommen im Dreck“ ist nicht nur ein einfacher Antikriegsfilm, der von außen auf den Irrsinn des Krieges blickt, sondern der mit dabei ist.
» Jarhead @IMDB
» Offizielle Website
» Review bei filmz.de
...ich wünsche ihr auch alles Gute:
Da ich jetzt schon ein paar mal drauf gestossen bin, muss ich wohl doch mal einen Link zu Anticon hinterlassen, falls ich mir eins der Sweats bestellen will (wobei mich das Weisse eher an den KKK erinnert...):
Anticon Online Store: Hooded sweatshirts for graffity artist, ugly people, snowboarders, fetishists...or just superheros
Was für eine schöne Rezension des schwulen Cowboy-Dramas:
zuerst dachte ich, wenn die nicht bald ficken, schlaf ich gleich ein vor lauter natur und schafen und bohnendosen über lagerfeuern und koyoten an bergwiesen und pferden vor wasserfällen. später dachte ich das immer noch, aber dann fingen die sheepboys zumindest mal an, miteinander rumzububeln und sich gegenseitig eine reinzuhauen. man ahnte also schon, bis zum analverkehr kann's nicht mehr weit sein.
In den achtziger Jahren machten viele Jugendliche ihre ersten sexuellen Erfahrungen auf dem C64. So mancher Joystick ging dabei zu Bruch - etwa beim Rüttelspiel "Sex Games". Dessen Erfinder Thomas Landgraf berichtet über pubertierende Programmierer und Werner-Grafik.
Ich fand schon immer, dass "Alice im Wunderland" eher einem verspulten LSD-Trip als einem typischen Disney-Märchen gleicht: Die Grinsekatze, der Bong rauchende Wurm, der verrückte Hutmacher, das Naschen an Pilzen, der Nicht-Geburtstags-Tag.....
Beim Lesen von Lewis Carrols Lebenslauf ist mir auch wieder aufgefallen wie viel Disney vom Original-Illustrator John Tenniel geklaut hat inspiriert wurde.
Ach ja - auf was ich eigentlich hinaus wollte: Laut dieser Meldung will bad guy Marilyn Manson den Alice-Stoff verfilmen. Und sogar die gute Angelina ist im Gespräch für eine Hauptrolle. Ich kann mir kaum jemand besseren vorstellen, der die obskure Wunderland-Geschichte verfilmen könnte (ausser vielleicht Tim Burton oder David Lynch).
The film, you ask? Well, it's called Phantasmagoria - The Visions of Lewis Carroll, and will be based on the life of the Alice in Wonderland author as well as tie in Carroll's famous poem of the same name. Wearing a number of different hats for this one, Manson has also co-written the screenplay (along with Anthony Silva) and will score the film as well as play the author himself.» The Complete Works (PDF; Reprint in der Arno-Schmidt-Referenzbibliothek der GASL)
Oh, it gets so much better - apparently Angelina Jolie is in talks to play the Red Queen, while model Lily Cole is taking on the role of Alice.
» Alice's Adventures in Wonderland (PDF; Farbige Ausgabe in der Arno-Schmidt-Referenzbibliothek der GASL)
» Wikipedia: Alice im Wunderland
Auf der Site finden sich noch zahlreiche weitere QuickTips...
...direkt im Browser spielbar: http://c64s.com/toplist/more/
Nettes MP3-Mixtape mit Black Rebel Motorcycle Club, Nada Surf, The Robocop Kraus und vielen anderen:
Legale MP3s gibt es viele im Netz. Sogar richtig gute. Eine kleine, feine Auswahl stelle ich von nun regelmäßig an dieser Stelle zusammen. Das ganze nennt sich dann “jauchetracks” und ist nichts anderes als das gute alte Mixtape, was man sich heutzutage auf CD brennt oder gleich auf dem Festplattenplayer ablegt. Als Zusatzservice gibt es noch ein CD-Cover zum selber ausdrucken und schneiden.
» via nicorola
Mal 1:1 von The Crime in your Coffee kopiert:
Alle Kurzfilme des diesjährigen Sundance-Filmfestivals lassen sich online ansehen.