The Amityville Horror Reviews

Darauf hab ich gewartet - durchwegs positive erste Reviews zum Remake des Horror-Klassikers:

"They really put the “horror” back into The Amityville Horror!"
Staci Layne Wilson, HORROR.COM

"Better than the original and scarier than The Grudge or The Ring 2. "
Victoria Alexander, FILMSINREVIEW.COM

"Go see it – the perfect antidote to the overly-intellectual horror films we’ve suffered lately: a scream-a-minute, lighthearted thriller."
David Foucher, EDGE BOSTON
Der Amityville-Trailer sah ja schon sehr gut aus, aber bei der heutigen Effekthascherei weiß man ja nie was einen erwartet. Dann heisst`s also nur noch 1 Woche auf den deutschen Kinostart warten.



Nachtrag:
Anscheinend waren die ersten Reviews doch (mal wieder) nur gehyped. Also heisst`s doch wieder sich selbst eine Meinung zu bilden..

Und noch`n Nachtrag:
War eigentlich schon das Original so schlecht? Das Amityville-Remake hat mich auf jeden Fall ziemlich enttäuscht. Mein Kurz-Review:

Man nehme einen grossen Happen "The Shining" füge eine gute Portion "Poltergeist" hinzu und garniere dann das Ganze mit einem Schuss "Darkness". Davor sollte man allerdings fein säuberlich die Story und Spannungselemente entfernen. Jetzt noch kurz auf Sparflamme garen lassen, kurz abschmecken und fertig ist "Amityville".

Gegen die schauspielerischen Fähigkeiten, Setting, Maske oder Kamera lässt sich nicht einmal was sagen - auch die kleineren Logiklöcher sind bei der (kaum vorhandenen) Story zu verschmerzen, aber das Ende war meiner Meinung nach dann doch ziemlich vergurkt. So kommen weder Gorehounds, die ein bisschen Splatter erwarten, noch Freunde des gepflegten Gänsehaut-Grusels wirklich auf Ihre Kosten. Was bleibt ist ein solider Horror-Streifen ohne wirkliche Überraschungen für den Genre-Fan.

...und warum Ryan Reynolds, obwohl er im Film mindestens 5x rumquängelt, dass ihm so elend kalt ist, in fast allen Szenen seinen heissen, nassgeschwitzten Oberkörper in die Kamera hält bleibt wohl ein Geheimnis zwischen dem Regisseur und den Mädels, die nur deswegen in`s Kino gegangen sind...

 Donnerstag, 14. April 2005, 19:18, von psycko | |comment

 
Amityville Horror zu empfehlen
Habe mir am WE den Film im CineStar mit der 2 Karten für 1 Grusel-Aktion angeschaut (gab es schon letzte Woche bei Hide&Seek - aber der war mies). Ich muss sagen: gelungen. Ich kenne das Original nicht. Aber um längen besser als Hide&Seek (ähnliches Thema) und mixt eben diesen mit King's Shining. Dabei hat mich der "derbe" Keller echt mitgerissen. Passende Schauspielqualitäten und sanfte Schockerszenen (geringer Hirnterror) sind die Euros fürs Kino wert.

... link  

 
Klingt gut...
...mal gucken wen ich überzeugen kann da mitzugehen.
Hast Du "Ring 2" schon gesehen??

... link  

 
noch...
nicht. Will ich aber Am Wochenende unbedingt tun. Allerdings reicht es dann auch mit Horror. Ich träum' schon, dass ich von gutaussehenden Frauen vergewaltigt werde...

... link  

 
Ich träum' schon, dass ich von gutaussehenden Frauen vergewaltigt werde...

Wir können ja gerne tauschen - ich träume seit längerem immer wieder in diversen Variationen, dass mir alle Zähne ausfallen!!

... link  

 
Ring 2
Mittlerweile habe ich mir die Fortsetzung zum Ring angeschaut. Hat irgendwie an Faszination verloren. Mir scheint, als habe man krampfhaft versucht Gruselelemente in die eigentlich klare und faszinierende Story zu packen. Der Fluch mit dem Video aus dem ersten Teil war noch packend. Die Suche nach einer Ziehmutter albern. Gerade weil die leibliche Mutter in der Anstalt Zeitung zerschnippelt. Ring 2 versucht aus der Story mehr zu holen, als diese bietet und verfängt sich in Widersprüchen und Logikfehlern. Ist das Original ebenso? Die technischen und Aufschreckeffekte gefielen mir dennoch gut. Wäre fast vor dem Ende gegangen. Aber meine Freundin hatte es sich gerade an meiner Schulter gemütlich gemacht.

... link  

 
Mittlerweile habe ich mir die Fortsetzung zum Ring angeschaut. Hat irgendwie an Faszination verloren.

Ja - überragend war der Film wirklich nicht. Aber das ist ja ein allgemeines Problem bei den meisten Sequels. Genau genommen hab ich auch immer noch nicht ganz verstanden warum Samara, der kleine Antichrist, die Familie immer noch heimsucht - sollte doch mit dem Ende von Teil 1 alles erledigt und geklärt sein, oder??

Auf der anderen Seite schafft`s der Film aber trotzdem wieder so`n gewisses Unwohlsein und leichte Gänsehaut zu verursachen - hab ich bei Amityville (gucksch Du Review) vergeblich gesucht... Uuuund - nicht zu vergessen: Der Film "fickt" Dich immer dann wenn Du nicht daran denkst - hat mir schon bei Ring 1 und Final Destination 2 ziemlich gefallen ;)

Ist das Original ebenso?

Keine Ahnung - The Ring ist einer der wenigen Filme bei dem ich das Remake um Längen besser finde als das Original. Durch Teil 1 des Originals hab ich mich wirklich durchkämpfen müssen - als dann nach den grottenschlechten Schauspielern auch noch irgendein Greis auf einem Vulkan aufgetaucht ist hab ich abgeschalten... ;)

... link  


... comment











To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.