Ohne Worte:
Und so sollen nun die Peepshow-Zuschauer selbst zu Peepshow-Darbietern werden: Eine Kamera muss in den Kabinen installiert werden und Licht ins Dunkel bringen, so das Cleveland City Council. Nur das Wesentlich soll dabei aufgenommen werden: alles zwischen Hals und Knie. Die Angestellten der Erwachsenen-Buchläden und sonstigen Etablissements mit solchen Kabinen müssen dann ständig die Kontrollmonitore beobachten und wenn jemand "auspackt", das Geschehnis zwecks Beweis aufnehmen und denjenigen davon abhalten, weiterzumachen oder gleich die Polizei holen. Denn: Onanieren in der Öffentlichkeit ist verboten. Und spätestens mit der Videokamera und den Kontrollmonitoren ist es ja nun öffentlich.» kompletter Bericht bei Telepolis
Wär´ doch auch ne nette Idee für die kommende Games Convention in Leipzig - dann würd´ ich mich da auch mal blicken lassen:
On Monday, June 6th, the LVHRD Foundation organized its latest adventure -- GMHRD: Underpants-Only Video Game Tournament. Members journeyed to Williamsburg, Brooklyn for a night of friendly video competition and strict dress code. Guests to Barcade, a unique Brooklyn concoction of classic 1980s-era video games and select American beers, were not allowed to enter the venue until they removed their pants.
:: Weitere Infos & Bilder ::
- www.thehappycorp.com/press/archives/2005/06/gmhrd_-_underpa.php
- www.flickr.com/photos/linus/sets/428974/
- www.flickr.com/photos/tags/gmhrd/
- barcadebrooklyn.com
...ist wohl auch nichts geworden - hab jedenfalls schon seit ein paar Jahren nichts mehr davon gehört. Beim nächsten Pieps ist es übrigens "@445 .beats" spät...
Es gibt Stil-Verbrechen, die wir in diesem Sommer auf keinen Fall mehr hinnehmen wollen. sueddeutsche.de hat die grausamsten zusammengestellt.
Entdeckt, zur Schau gestellt, fallen gelassen: Wie nie zuvor setzen Fernsehen und Zeitungen auf Menschen, Schicksale, Emotionen – und hinterlassen jede Menge Opfer» weiterlesen im zeit.de Dossier
...fragte das Bildblog vor ein paar Tagen in diesem Bericht. So genau will man das nach diesem ausländerfeindlichen, nationalistischem Müll-"Bericht" anlässlich des Eurovision Song Contests Prix wahrscheinlich gar nicht wissen:
...Nehmen wir mal die Polen. Wer sich da drüben einen gebrauchten Skoda leisten kann, wo hat der denn die Kohle her? Auf deutschen Baustellen Fliesen verlegt oder in deutschen Schlachthöfen Rinder zerlegt. Dankbarkeit? Stinkefinger (0 Points von Polen)...
...Wir kaufen dem Türken sein Döner ab, und aus lauter Freundschaft haben wir gleich 10 Points in die Türkei geschickt, und was schallt zurück? 0 Points von der Türkei. Ey, Alda, kraß, voll der Hammer, ey...
...Wir Deutschen sind die Guten. Wir lassen Heidi Klum ihren Seal heiraten, und unser Kanzler ist Putins Kumpel, seine Frau wirbt so lieb für Hundefutter und unser Konsulat in der Ukraine läßt jede Menge schräge Vögel rein...Wegen den zahlreichen (zurecht) wütenden Kommentaren in Haukes Gästebuch heisst es seit neuestem auf Haukes Startseite:
Das hier ist eine Baustelle. Die Seite ändert sich im Moment noch täglich. Wir arbeiten dran. Für Sie ändert sich nichts. Allerdings gibt es hier aus gutem Grund kein Gästebuch mehr.Ein paar Zitate daraus konnte ich allerdings noch "retten"...:
Mit Kolumnen wie den ihren schürt man Ausländerfeindlichkeit und schafft den Nährboden für gewalttätigen Extremismus gegen Minderheiten. Übernehmen sie Verantwortung für ein friedliches Miteinander und unterlassen sie solchen verantwortungslosen Umgang mit ihrer Bild-Kolumne.
Lieber Hauke, ich wollte dir nur für die vielen Tipps bezügl. der doofen Frauenwelt danken, die du so tagtäglich in deiner Funktion als "Journalist" (haha...) vom Stapel läßt. Ein solcher Dreamboy wie du es bist, der hat sicherlich eine Menge Ahnung. Oder vielleicht aber auch doch nur sehr tief sitzende Probleme, die ein oder anderen ...
MUAHAHAHA der ''mann'' war LEICHENWÄSCHER, TAXIFAHRER und NACHTWÄCHTER, bevor er dann zu bild kam. ich denke, daß ist die übliche berufliche vorgeschichte eines jeden bild-mitarbeiters
"Wir Deutschen sind die Guten." Das mag sein. Nur singen können wir anscheinend nicht und (Achtung Neudeutsch:)"performen" geradezu (und nun mal wieder Altdeutsch:) beschissen. Das dies nicht mehr als "0 Points" wert ist, sollte man eingestehen und nicht gleich in die Deutschlandfahne flennen.» via dirk olbertz via bildblog
Die SPD-Forderung nach Neuwahlen scheint eine ehrliche, logische und nicht ungeschickte Konsequenz zu sein. Freuen wir uns also auf die Partei als Regierung, deren frühere Arbeit erheblich zu den derzeitigen Problemen beigetragen hat und die in den letzten Jahren als Opposition komplett versagt hat.» weiterlesen im spreeblick-blog
Ich werde einen Teufel tun, mir oder jemand anderem die Arbeit der SPD schön zu reden, denn ich habe selbst an verschiedenen Stellen mit den unschönen Folgen dieser Arbeit gut zu tun. Ich bin mir bei einem Wechsel zur CDU jedoch sehr sicher, dass ich Bachman-Turner-Overdrive zu Recht mit “You ain’t seen nothing yet” zitiere.
...oder beim guaten don:
Das Doofe an den wahrscheinlichen Neuwahlen ist ja, dass man sich jetzt schon entscheiden muss. Pest oder Cholera....oder it&w
Einen empfehlenswerten Bericht bei webpropaganda hab ich noch: "Tu mal lieber die Neuwahl". Lesen!
Mit einer Sektattacke auf einen Arbeitslosen und einem flapsigen Spruch hat ein Bremer CDU-Senator einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Peter Gloystein, Wirtschaftssenator der Hansestadt, hatte am Mittwochnachmittag bei der Eröffnung eines Weinfestes einem Zuhörer von der Bühne herab Sekt aus einer Magnum-Flasche über den Kopf gegossen. Die SPD – Partner der CDU in der Bremer großen Koalition – forderten den 59-Jährigen zum sofortigen Rücktritt auf.
via Focus Online
Der popkulturjunkie bringt uns eine besondere Spezies der subkulturellen Fauna näher - den männlichen Kirmestechno-Hörer:
...Da, wo er herkommt - meist aus der Provinz - hören das alle, ist es geiler Scheiß. Im Halbstundenrythmus öffnet sich der männliche Kirmestechno-Hörer dann eine Flasche Bier, nutzt die erste leergetrunkene Flasche als Aschenbecher und liest Tuningzeitschriften oder T-Shirt-Kataloge, in denen ihn besonders die Seiten mit dem Böhse-Onkelz-Merchandising interessieren. Böhse Onkelz und Kirmestechno passen schließlich sehr gut zusammen...Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll - ich muss nämlich mit so einem, leider immer noch nicht vom Aussterben bedrohten, Exemplar schon seit ein paar Jahren zusammen arbeiten. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich`s schon bildlich vor mir gesehen hab, dass ich ihm den dicken 19-Zoller über den Schädel ziehe...
Da kotzt sich einer über die "Mutmacher-Kampagne für Deutschland" aus, ohne selbst Lösungsvorschläge zu bieten, schielt wahrscheinlich gleichzeitig darauf dass die Medien die Anti-Kampagne aufgreifen, und Dutzende schliessen sich an und kleben lustige, kleine, rot-gelbe Mini-Buttons in ihr Blog.
Leute - mal abgesehen davon, dass es sich bei den 30 Mio. Euro um das Werbevolumen handelt und sowohl die Werbeplätze kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollen, als auch die beteiligten Agenturen pro bono arbeiten, ist das Letzte was dieses Land braucht ne weitere "Unmutmacher-Kampagne" und noch mehr sinnloses Rumgejammere.
Klar ist der "Du bist Deutschland"-Slogan grenzdebil - genauso wie "Geiz ist geil", "Besorg´s Dir doch einfach" oder "Wir sind Papst". Andererseits - vielleicht verdienen wir`s nicht besser. Im Prinzip ist`s doch nichts anderes wie das deutsche Tv-Programm - wenn ihr genervt seid von Bohlen, Küblböck, MtViva und dem alltäglichen Klingeltonwahnsinn dann bleibt halt nur noch eine Konsequenz: Abschalten! 24/7 rumzappen um danach zu motzen gilt nicht ;)
Und wenn`s Euch nicht gefällt was z.Zt. in good ol` Germany abläuft dann krempelt die Ärmel hoch und tut was dagegen. Dabei zählt allerdings immer noch das "WIR" - ein "macht mal IHR - ICH NICHT" hat noch keinem geholfen. Und erst recht nicht kleine, bunte Buttons in Blogs...
Und wenn Ihr schon einen Blog-Button braucht - der hier sagt ungefähr genauso viel aus wie "Ihr, nicht ich":
» Mehr zum Thema:
- spreeblick
- werbeblogger
- autofab
- 1. FC Deutschland 06
- www.innovationen-fuer-deutschland.de
Nachtrag:
companice bringt`s in den Werbeblogger-Kommentaren auf den Punkt:
es ist halt immer schwierig, wenn der vielbesungne "ruck" von oben mit zwangslächeln verordnet wird. egal wie teuer -- ich finde diese aktion wenig hilfreich. im übrigen genau wie die reaktion "ihr, nicht ich". draufhauen is vielleicht toll fürs ego. aber auch nur kurzfristig.Und noch einer:
...frisch vom Werbeblogger:
Versucht's mal mit Gelassenheit! Wenn das große Ding unsern Vatern Staat wirklich real nix kosten sollte, weil es sich um Goodwill-Aktionen der Medienhäuser und der Agenturen handelt, dann könnten wir doch einfach mal abwarten. Peinlicher als Waschmittelwerbung wird es schon nicht werden. Im schlimmsten Fall ist es überflüssig wie so viele andere Kampagnen dieser Welt. Aber es sitzen gute Agenturen dran.