Bauernregeln

...fand ich ja schon immer recht dämlich. Trotzdem wird man auf wetter.de ständig damit konfrontiert.

Ein paar "Weisheiten" von wetter.de für den März:

- „ Märzenschnee und Jungfernpracht dauern oft kaum über Nacht. “
- „ Ein Märzmonat kein Tag wie den anderen hat. “
- „ Gewitter im Märzen gehen dem Bauern zu Herzen. “
- „ ...wie dieser Tag, so der Sommer. “
- „ Wie's im März regnet, wird's im Juni wiederregnen. “
- „ Langer Schnee im März bricht dem Korn das Herz. “

Ich kenne spontan nur einen Bauernregeln-Spruch:

- Was ist braun und liegt auf dem Acker?
- Ne alte Bauernregel!

*muhahaha* (ja ja, ich weiß... sorry ;))

 Mittwoch, 31. März 2004, 01:12, von psycko | |comment

 
Ich richte mich...
nur nach einer einzigen Bauernregel:
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist".

... link  

 
aus der pruhahaha-ecke:
ist´s z silvester hell und klar,
ist am nächsten tag neujahr.

... link  


... comment