Das XBox360 vs. PS3-Bashing läuft ja jetzt schon seit mehreren Monaten in diversen Game-Foren und Troll-Höhlen wie Heise obwohl zu dem Zeitpunkt noch kein einziger eine der Konsolen in der Hand hatte.
Ich hatte am Release-Date vor ein paar Tagen die Gelegenheit die neue XBox360 mal eine Stunde lang in der Arbeit zu testen. Muss zugeben, dass gerade "Call of Duty 2" genialst aussieht - keine Frage. Flüssige/detailreiche Texturen, realistische Gesichtszüge und ein Action-Gameplay wie aus einem Hollywood-Blockbuster. Auf der anderen Seite reizen andere Games kaum die Möglichkeiten der neuen Konsole aus - sieht meiner Meinung nach zum Großteil immer noch aus wie XBox-Grafik... Nicht mal ein Beat´em´Up war zum Start der XBox360 verfügbar.
Und die sich häufenden Meldungen von Überhitzungen des Netzteils, Einfrieren von Games, zerkratzten CDs und BlueScreens schrecken mich irgendwie auch ab... Darf gar nicht daran denken, dass man den XBox-Live Zugang auch dazu missbrauchen könnte (wie im PC-Game Bereich) verbuggte Spiele möglichst schnell auf den Markt zu werfen um dann nach ein paar Wochen ein paar Patches nachzuliefern.
Als alter PS2-Fanboy muss ich also natürlich auf das Release der PS3 zum Vergleich warten - da kommt mir dieser Bericht bei IGN gerade recht: Ten Reasons to Wait for PS3