Die Entenmama ist tot

Der wohl schönste Nachruf auf Dr. Erika Fuchs den ich in den letzten Tagen gelesen hab:

...Sie wurde 98 Jahre alt. Das ist ein gutes Alter. Ihr Andenken wird aber ewig weiterleben in meiner Seele und allem, was ich tue. An ein ewiges Leben im biblischen Sinne glaube ich nicht, aber ich glaube daran, daß alles, was wir tun, seine Spuren hinterläßt. Wenn wir grimmig über die Straße latschen und die Leute das mitbekommen, hinterläßt das Spuren. Wenn wir Schönheit in die Umwelt entlassen, hinterläßt das Spuren. Frau Dr. Erika Fuchs kann da ganz beruhigt sein. Ihre Spuren sind an ganz vielen Orten. Und sie haben Schönheit geschaffen, wo immer sie erschienen. Ich liebe diese Frau...
>> weiterlesen...
>> via filmtagebuch

 Donnerstag, 28. April 2005, 15:48, von psycko | |comment