Maniac Mansion Deluxe

Das kostenlose VGA-Remake des Oldskool-Adventures gibt`s hier zum downloaden (und weitere Klassiker wie King`s Quest 1+2).



Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich das Spiel tagelang auf dem C64 gezockt habt - das dürfte inzwischen schon so 13-14 Jahre(!!) her sein. Geschafft hab ich`s um ehrlich zu sein damals nicht ganz - man konnte sich halt nicht einfach die Komplettlösung irgendwo downloaden und ohne war man so gut wie aufgeschmissen (noch schlimmer war`s allerdings bei Zak McKracken).
Wer gar nicht weiter kommt: Hier gibt`s die Komplettlösung (ist allerdings nur einer der vielen möglichen Wege).

gefunden via pixeleye.blogger.de

 Dienstag, 25. Mai 2004, 00:15, von psycko | |comment

 
lag das Kettensägenbenzin nicht auf dem Mond?
Soweit ich mich erinnern kann war das Bezin zur Maniac Mansion Kettensäge auf dem Mond (oder ein anderer Planet) bei Zak McKracken. So als kleines Easter Egg. Das nur nebenher.
Habe es tatsächlich geschafft beide C64 Spiele zu lösen :) Hat trotzdem gedauert...

... link  

 
Soweit ich mich erinnern kann war das Bezin zur Maniac Mansion Kettensäge auf dem Mond (oder ein anderer Planet) bei Zak McKracken.

Ja, genau. Es gab doch ein paar dutzend weiterer solcher LucasArts EasterEggs - z.B. konnte man in "Day of the Tentacle" Maniac Mansion im Game zocken...

Habe es tatsächlich geschafft beide C64 Spiele zu lösen :) Hat trotzdem gedauert...

Ich war bei beiden Games so ziemlich am Schluss - aber ganz geschafft hab ich`s dann doch nicht, weil viele Rätsel doch etwas zu komplex bzw. unlogisch waren. Schlimmer war`s allerdings bei der Gobliiins-Serie von Sierra - da war so gut wie kein Move rational erklärbar...

... link  


... comment