läuft gerade bei Sat1. Da schaltet man noch vielen, vielen Wochen mal wieder die Glotze an und die Blödheit schlägt einem förmlich in`s Gesicht.
Die 5.000 Euro Zuschauerfrage:
Was ist richtig?
1. Pfingsten
2. Fingsten
Der ehemalige US-Präsident und Vater des derzeitigen US-Präsidenten, George Bush, hat eine Rede bei einer Gala genutzt, um klar zu stellen, dass er für den in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichneten Regisseur Michael Moore «nichts als Verachtung» übrig habe. Grund für den Ausbruch ist Moores Film «Fahrenheit 9/11», der Bush Juniors Politik nach den Anschlägen vom 11. September scharf kritisiert.
Zwar habe er, Bush senior, den Film noch nicht gesehen, aber er sei sich sicher, dass es «eine bösartige Attacke gegen unseren Sohn» ist, zitiert die «New York Daily News» den 79-Jährigen, der bei den T.J. Martell Awards in New Yorker Hilton-Hotel sprach.
Bericht bei netzzeitung.de
Ob`s so klug von Bush sen. ist, über den Film herzuziehen und dabei zugeben zu müssen, dass er ihn noch nicht einmal gesehen hat?? Am besten find ich die Zeile:
"Zwar habe er, Bush senior, den Film noch nicht gesehen, aber er sei sich sicher, dass es «eine bösartige Attacke gegen unseren Sohn» ist".
Yeah, sure... Genauso sicher war sich ja auch der Junior bei den angeblichen "Weapons of Mass Destruction" im Irak ohne irgendwelche handfesten Beweise - immerhin der ursprüngliche Kriegsgrund (der jetzt unter den Tisch gekehrt wird...).
Aber hey - wenn man sich "irgendwie ziemlich sicher" ist und "so`n komisches Gefühl" hat, reicht das doch völlig für einen groß angelegten Krieg aus. Was sind schon ein paar tausend Menschenleben und ein paar Milliarden Dollar??
gehört es ja eigentlich zum guten Ton eine eigene, verspielte "Portfolio-Site" bzw. einen "Digital Playground" mit diversen, möglichst sinnlosen und Flash-geschwängerten Web-Experimenten und Projekten zu haben (die oft von der offiziellen, geschäftlichen Site ziemlich abweicht). Schon allein weil`s ja jeder hat und man dazu gehören möchte. Auch nicht zu verachten die gute Portion Selbstbeweihräucherung bzw. -masturbation, die so eine Site ausmacht. So ne Webdesign Portfolio-Site hat für mich, trotz des besseren Designs, schon immer ein bissle was von einer "Beepworld-Ich-über-mich"-Page gehabt.
Aber irgendwie krieg ich`s wirklich nicht gebacken: Von allen Projekten ist eine eigene Portfolio-Site wirklich das Schwierigste. Hab bestimmt schon ein halbes Dutzend Ideen, die ich anfangs genial fand kurz vor Fertigstellung wieder verworfen...
Erst letztes Wochenende hatte ich DIE zündende Idee: Eine Portfolio Site im Sims-Look. Und die einzelnen Wohn-Bereiche sind die Unterkategorien. Genial. Also bis um 7h in der Früh voller Elan daran rumgebastelt - und am Nachmittag hab ich mich schon gefragt was ich mir dabei überhaupt gedacht hab...
Wobei die letzten, spontanen Design-Versuche im Nachhinein auch ein ziemlicher Griff in`s Klo waren:
Wahrscheinlich wäre aber alles immer noch besser als der jetzige Trash-Look, der mal nach einer zündenden Idee im Suff in einer Nacht entstanden ist. Gut, dass kaum einer die URL kennt...
Das etwas intelligentere Panorama. Etwa 100 Einzelbilder wurden hier zu Flashfilmen montiert, steuerbar über ein Rad. Anzusehen sind 24 Stunden in Modena oder Venedig. Das Ganze mitsamt vorüber ziehenden Menschen und Klängen aus der Umgebung:
www.theircircularlife.it
mal wieder via drweb.de
benötigt man immer wieder mal zum webdesignen. Hier gibt`s gleich ein gutes Dutzend verschiedene:
www.stunicholls.myby.co.uk/menus/index.html
gefunden via drweb.de
Gera - FDP-Chef Guido Westerwelle ist bei einem Wahlkampfauftritt in Gera nur knapp einem tätlichen Angriff entgangen. Wie die Polizei mitteilte, wurde Westerwelle bei einer Veranstaltung im Stadtzentrum von einer Frau angepöbelt. Anschließend habe die Frau offensichtlich versucht, Westerwelle eine Ohrfeige zu geben. Ein Teilnehmer der Wahlkampfveranstaltung habe dies jedoch verhindert. Westerwelle blieb unverletzt und setzte die Veranstaltung wie geplant fort.
"Politiker klatschen" wird wohl langsam zum Volkssport?? Ich wäre ja dafür, dass auch auf diverse deutsche Promis wegen seelischer Grausamkeit (man muss nur mal den Tv anschalten oder in die Charts gucken) auszuweiten. Da würde man aus dem klatschen gar nicht mehr rauskommen.
Bericht bei der Welt
Washington - US-Präsident George W. Bush reist heute zu einem mehrtägigen Besuch nach Europa. Im Mittelpunkt steht die Teilnahme an den Gedenkfeiern zum 60. Jahrestag der Landung alliierter Truppen in der Normandie während des Zweiten Weltkriegs.Vor seine Abreise zog der Präsident bei einer Rede vor Angehörigen der Luftwaffenakademie in Colorado Springs Parallelen zwischen dem Kampf gegen den Terrorismus und dem Zweiten Weltkrieg. Beide Konflikte spiegelten die Wahl zwischen Tyrannen oder Freiheit wider, sagte Bush.
So viel Ehrlichkeit hätt ich Georgie gar nicht zugetraut - er hat nur vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem Tyrannen schon seit längerem um die USA handelt...
Bericht bei der Welt
...ist nach Ihrem 8-monatigen Aufenthalt in England (als "Assistant Teacher") übrigens wieder im Lande. Wollt ich nur mal gesagt haben, damit Sie sich nicht wundern wenn hier in den nächsten Tagen unter Umständen etwas weniger passiert...
Unglaublich - das Musikvideo hier von www.dform1.com ist tatsächlich komplett digital. Trotz des relativ grossen Downloads unbedingt mal reingucken.
Da ich ja unter anderem auch den Spitznamen "Weazle" bzw. "Catweazle" (wegen der nicht zu übersehenden Ähnlichkeit mit dem Zauberer in der Tv-Serie) habe, muss ich hier natürlich auch mal das Tv-Intro posten (.wmv):
Viele (wirklich viele) weitere Tv-Intros bekannter Oldskool Tv-Serien gibt`s hier:
...für die nächsten Tage.
Viel Spaß an alle, die am Wochenende zu Rock im Park pilgern ;)
Hoffe mal, dass ich auf dem Southside-Festival in 3 Wochen mehr Glück habe.
sind irgendwie nichts für mich - muss mich wieder mal zusammenreissen. Hab`s gestern nach dem Exzess-Abend am Sonntag gerade mal mit Müh und Not geschafft mich in`s Wohnzimmer auf`s Sofa zu schleppen und ein paar DVDs zu gucken. Nach 3 Std. konnte ich sogar langsam wieder feste Nahrung zu mir nehmen...
Damit ich hier nicht noch länger sinnlos die Zeit totschlage, werde ich mich endlich mal wieder meinen CDs widmen & sie neu ordnen.
Es ist inzwischen unmöglich irgendetwas zu finden, weil alles in den falschen Hüllen liegt. Allein aus meinem Auto hab ich gerade noch ca. 80 weitere Stück reingeholt:
Nachtrag:
Waren zwar 3 Std. Arbeit, aber jetzt kenn ich mich wenigstens wieder einigermassen aus. Überraschend was so eine Aktion wieder alles an`s Tageslicht befördert: Längst vergessene oder verloren geglaubte "Klassiker" wie Bone, Thugs and Harmony, Talvin Sigh, Kraftwerk oder alte Thunderdome-Scheiben.
wer Spam-Mails mit solchen Headern überhaupt aufmacht??
Können die sich nicht wenigstens ein bisschen mehr Mühe geben, wenn sie schon meinen Posteingang füllen? Ich brauche weder Prozak noch Valium oder Viagra - und Onanieren klappt auch mit einem kleinen Penis ganz gut ;)
Die britische Royal Navy hat allen Ernstes 20 „Ghostbuster“ engagiert, um auf einer Marinebasis Gespenster aufzuspüren.
Ausgestattet mit Nachtsichtgeräten, Thermometern, Sensoren, Mikrofonen und Wünschelruten soll das Team an diesem Wochenende dem Spuk auf der Basis Devonport in Plymouth auf den Grund gehen. Wie die Zeitung „The Daily Telegraph“ am Freitag berichtete, hat die Kriegsmarine die Gruppe damit beauftragt, die übernatürlichen Vorkommnisse entweder zu beweisen oder zu widerlegen.
Bericht bei focus
...ein Side-Projekt des Prodigy Members Leeroy Thornhill klingt erstaunlich ruhig. Die "Beyound all reasonable doubt"-CD, die ich heute erhalten habe erinnert jedenfalls eher an Folk & Singer/Songwriter oder TripHop-Stuff als an die alten Prodigy-Scheiben. Nichtsdestotrotz ein gutes Album.
- Amazon-Samples zum reinhören
Amazon hat die gleiche CD zwei Mal gelistet - hier bekommt man sie für 7,- Euro weniger... Freu mich auf jeden Fall schon auf`s neue Prodigy-Album, dass ja angeblich in den nächsten 2 Monaten rauskommen soll...
P.S.:
Hab grad ein bisschen auf prodigy.co.uk rumgestöbert. Der offizielle Album-Release von "Always outnumbered - never outgunned" ist nun der 16.08.2004. An diesem Wallpaper sieht man auch was die Jungs in den letzten Jahren ohne kreativen Output so gemacht haben: sich die Birne mit diversen Chemikalien vollgedröhnt...
P.P.S.:
Sogar das unzensierte Video von "Smack my bitch up" ist bei den Video Downloads auf der Website dabei. Davon hat sich der Irreversible-Regisseur wohl ziemlich inspirieren lassen scheint mir...