Sonntag, 22. Mai 2005
Fragen über Bücher

Hab vor`n paar Tagen ein Stöckchen vom guaten Frenzy erhalten also muss ich doch langsam mal drauf antworten:

1. You’re stuck inside fahrenheit 451, which book do you want to be?

Ich hab Fahrenheit 451 sogar vor nicht allzu langer Zeit gelesen. Aber wie Frenzy frag´ ich mich auch, ob ich das Buch vor der Verbrennung schützen, oder in`s Feuer schmeissen soll?? Schützen würd` ich spontan wahrscheinlich Fight Club oder Per Anhalter durch die Galaxis (natürlich alle 5 Bände) und in`s Feuer werfen wohl Harry Potter (auch wenn ich`s nicht gelesen hab).

2. Have you ever had a crush on a fictional character?

Könnt´ mich nicht daran erinnern - zumindest nicht bei Literatur. Anders sieht`s natürlich bei Filmen aus.

3. The last book you bought is:

Eigentlich den "Final Fantasy Sammelband/Lösungsbuch", aber da das wohl nicht als "richtiges" Buch durchgeht, war`s wohl "Der Simulant" von Chuck Palahniuk (zumindest ist das das letzte, an das ich mich erinnere). Und dazwischen ein paar Dutzend Comics und Mangas aus den verschiedensten Genres...

4. The last book you read:

Wahrscheinlich irgendein "Monster" oder "20th Century Boys"-Band. Hellboy liegt auch grad auf dem Nachttisch herum... Mit "richtigen" Büchern hab ich oft ein Problem - entweder man kann das Ganze in einem Rutsch lesen oder ich fang´ zig mal an und komm´ nie zu einem Ende. Übrig bleiben also oft Kurzgeschichten von Stephen King, Edgar A. Poe oder H.P. Lovecraft - richtige Schinken sind meistens nur im Urlaub drin...

5. What are you currently reading?

z.Zt. vertiefe ich mein Batman-Backgroundwissen mit Dutzenden von Heften und Sonderbänden... ;)

6. Five books you would take to a deserted island:

- Illuminatus 1-3 (damit ich endlich mal über Seite 200 komm`)
- Flug 2039 (schon vor längerer Zeit gekauft aber noch nicht gelesen)
- Per Anhalter durch die Galaxis // komplett (diesen Begleiter kann man überall gebrauchen)
- Schöne neue Welt (immer noch eins meiner Lieblingsbücher von Aldous Huxley)
- Das Schloß (vielleicht kann ich mich ja wenigstens auf ´ner Insel durch Kafka´s Schloß kämpfen)
- und natürlich noch eine groooosse Kiste mit gut sortierten Mangas und Comics ;)

...ich gebe nur weiter an the_get_up_kid (auch wenn er kein blog (mehr) hat, aber er kann ja hier in den Kommentaren antworten ;)).

 Von psycko um 01:00h |  7 Kommentare comment
 

 

Dead or Alive 4 // Exclusive Uncut Trailer

...für die zu Weihnachten erscheinende XBox 360.
480 MB für einen 5 min-Trailer sind zwar etwas heftig, aber dafür wird Euch bei den Grafiken auch die Kinnlade runterklappen ;)

 Von psycko um 23:53h |  2 Kommentare comment
 Konsum

 

Docking boxes

Docking boxes (dbx) adds animated drag 'n' drop, snap-to-grid, and show/hide-contents functionality to any group of elements. And ... in what might be another world-first for brothercake - dbx is fully accessible to the keyboard as well as the mouse, an action I've dubbed "press 'n' move".

 Von psycko um 23:39h |  2 Kommentare comment
 Resources_Tutorials

 

Dance Me To The End of Love

short film (34mb // 6:07)



Starring: Quentin Tarantino, Sylvia Binsfeld, Nick Rafter, Laura Bradley, Marc Anthony Reynolds
Director: Aaron Goffman
Cinematographer: Rand Vossler
Art Director: Tommy Samona

Mit Musik vom wunderbaren Leonard Cohen...

 Von psycko um 16:27h |  0 Kommentare |  comment
 Konsum